meatl biebel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
48
Dortmund
www.gradis.de.vu
Ich habe aktuell ein ziemliches Rekordhoch an Arbeitsstunden und umso weniger Freizeit, deswegen vergehen zwischen meinen Beiträgen meist ein paar Tage. Schon überlegt, sollte mir mal ein modernes Handy besorgen und dann kann ich mehr von unterwegs machen, aber sonst brauchte ich das bisher nicht.

Na dann verteidige doch auch mal! Bisher behauptest du nur immer irgendwas und machst dann irgendwie einen Rückzieher...
Um es mal so direkt zu sagen, deine Argumentation ist doch nur darauf aus in meinem System Schwachstellen zu finden, auf diesen hartnäckig herumzureiten und mich in die Erkenntnis zu drängen, die einzig akzeptable Handlung wäre es sich von Gott und Kirche komplett zu distanzieren. Dass dann auch noch "Aufklärung" zu nennen kommt mir sehr subjektiv vor. Eine Sichtweise, die alles andere knallhart als falsch bezeichnet und in der ich die sonst so gelobte Toleranz vermisse.

Wie sollte ich jetzt schönreden können, was in unseren Augen nicht schön sein kann? Aber ich denke auch in den Augen Gottes war es nicht schön? Ein Christ vertraut darauf, dass Gott die richtige Entscheidung trifft, weil er objektiv den besten Überblick hat. Und das gilt auch dann, wenn wir diese nicht gut finden und sie uns unverständlich erscheint. Wäre vielleicht logischer gewesen, wenn er den Pharao und die Soldaten getötet hätte und die Gefangenen hätten dann fliehen können. Aber dies war vielleicht aus irgendwelchen unbekannten Gründen nicht machbar. Denke das ist eine Einstellung, die für dich nicht in Frage kommt.

Habe aus Zeitgründen jetzt nur den Beitrag #207 gelesen und dazu etwas geschrieben. Müsste morgen aber mehr Zeit haben.
 

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Meine Fresse, vor noch 400 Jahren wärst du in Europa auch ans Kreuz genagelt worden. Das Problem ist das die Aufklärung usw alles HIER stattgefunden hat. Für die sind glaube und Staat eng verbunden und prägen ihr Weltbild - sprich beleidige Ihre Religion dann beleidigst du sie selbst. Wenn du dann ganze Völker beleidigst musst du dich nicht über heftige Reaktionen wundern.

merkwürdig, daß du einerseits hier das christentum an den pranger stellst (auch zu recht) , für verbrechen die in dessen namen vor mehreren hundert jahren verübt wurden, aber andererseits verbrechen verharmlost die im namen des islam aktuell passieren.

Klar war das Regime der Taliban nicht in Ordnung. Aber wenigstens gab es Schulen es gab Infrastruktur

nicht in ordnung? da werden leute im namen des islam geköpft, weil sie an einer musikveranstaltung teil genommen haben, weil musik ja des teufels ist, und du redest von "nicht in ordnung":rolleyes:
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
merkwürdig, daß du einerseits hier das christentum an den pranger stellst (auch zu recht) , für verbrechen die in dessen namen vor mehreren hundert jahren verübt wurden, aber andererseits verbrechen verharmlost die im namen des islam aktuell passieren.



nicht in ordnung? da werden leute im namen des islam geköpft, weil sie an einer musikveranstaltung teil genommen haben, weil musik ja des teufels ist, und du redest von "nicht in ordnung":rolleyes:

Naund wenns nach Fundamentalisten in Amerika ginge dürften Frauen nicht Fahrrad fahren oder viele Metalbands wären in den 80ern auf den Index gesetzt worden wie zb Twisted Sister etc. Gab in den USA mal ne christlich motivierte Hetzkampagne.

Ich verharmlose diese Verbrechen nicht. Ganz im Gegenteil. Ich finde nur nicht in Ordnung das wir uns als bessere Menschen bezeichnen obwohl wir rein technisch gesehen selbst an dieser Entwicklung schuld sind. Vielleicht nicht wir im einzelnen aber kollektiv als BRD oder eben der NATO.

Es ist doch klar das der Westen das Weltgeschehen seit 1946 größtenteils dominiert. Wie können wir denn sonst in all dem Luxus leben den wir hier in Europa haben? Wir beuten ärmere Länder aus. Billige Arbeitskraft und Ressourcen die wir selbst nicht hätten müssen wir ja irgendwo herbekommen.

Wer bleibt denn bei dem mist auf der Strecke? Die Menschen. Und die suchen natürlich irgendwo zuflucht. Und sie glauben eben. An den Islam - warum auch nicht? Das Christentum ist schließlich die Religion des Westens. Und die Menschen daunten hassen uns bzw sie mögen uns nicht besonders weil wir sind schuld an ihrem Leid.

Vor dem 1. Golfkrieg war der Iraq ein reiches Land, wenn die Menschen sich an die Regeln hielten hatten sie ein gutes Leben und wenn nicht gab es eben Gesetze. Gesetze die man hier im Westen zwar nicht gut geheißen hat aber es gab sie. Nun wurde die Iraqische Bevölkerung in die Steinzeit zurückgebombt und die Embargos von vor 20 Jahren sind immernoch da. Embargos auf MEDIKAMENTE und LEBENSMITTEL!!!! Is doch klar das die uns hassen?!

Wie gesagt der Islam ist nur der Aufhänger. Da ändert sich nur was dran wenn der Westen was an seiner Politik im nahen Osten ändert und das wird er nicht, denn es hängt einfach zuviel Geld dran.
 

Riddi

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
210
0
61
Cuxhaven
Naund wenns nach Fundamentalisten in Amerika ginge dürften Frauen nicht Fahrrad fahren oder viele Metalbands wären in den 80ern auf den Index gesetzt worden wie zb Twisted Sister etc. Gab in den USA mal ne christlich motivierte Hetzkampagne.

hey , na klar, keine frage. die christlichen fundamentalisten in amerika sind auch richtig behämmert, und davon gibt es da nicht gerade wenige, ganz im gegenteil. wenn man sich mal so anguckt, was so vorallem manche republikaner von sich geben. andererseits gibt es da immer noch meinungsfreiheit, und die hetzkampange hatte meines wissens nach auch nicht gerade den erfolg. und trotzdem ist es jawohl noch ein ziemlich großer unterschied ob ein paar religiös motivierte und aufgebrachte eltern eine hetzkampange starten, um gegen dinge vorzugehen die ihrer meinung nach einen schlechten einfluss auf ihre kinder haben sollen, oder ob leute enthauptet werden weil sie an einer musikveranstaltung teil genommen haben.

Das Christentum ist schließlich die Religion des Westens.

in so einigen islamischen staaten werden nicht-muslime, egal ob juden, christen, atheisten, usw. , diskriminiert und in manchen sogar verfolgt. erst letztens wurde in parkistan wieder eine frau zum tode verurteilt, wegen blasphemie, weil sie christin ist. und sowas ist kein einzelfall. gleichzeitig sich aber über sonen filmchen so aufregen, wo mal ihre religion ein bisschen durch den kakao gezogen wird
und solche leute kommen dann hieher und nehmen
von dem recht der meinungsfreiheit und religionsfreiheit gebrauch, und wollen uns dann hier auf unserem grund und boden auch noch erzählen, daß wir in die hölle kommen wenn wir den islam nicht annhmen. also noch dreißter geht es wohl kaum. und gerade die beschweren sich dann darüber, daß sie nicht gemocht werden.
das sind natürlich nicht alle, aber mehr als genug. wenn christen bei denen sowas vergleichbares machen würden, den würden sie sofort die rübe runter reißen. und da brauchen sich solche moslems, gerade solche wie die salafisten, nicht wundern, wenn die eines tages für ihr verhalten auch mal die quittung bekommen.

.
Und die Menschen daunten hassen uns bzw sie mögen uns nicht besonders weil wir sind schuld an ihrem Leid.
Vor dem 1. Golfkrieg war der Iraq ein reiches Land, wenn die Menschen sich an die Regeln hielten hatten sie ein gutes Leben und wenn nicht gab es eben Gesetze.

natürlich leben wir hier in luxus, und klar profitieren wir auch von der armut anderer und haben somit eine teilschuld. aber in islamischen staaten wie irak oder lybien sind meistenst islamistische/diktatorische regime an der macht, und während diktatoren wie hussein oder gadaffi zig milliarden besitzen (in diesen beiden fällen, besser gesagt, besitzten) und zu ihrem eigenen vergnügen einen riesen luxus palast nach dem anderen aus dem bodem stampfen, lebt die bevölkerung in armut. anstatt sich ein palast nach den anderen zu bauen und milliarden anzuhäufen hätten sie einen guten teil davon ja auch ihrerem land und somit der bevölkerung zugute kommen lassen können, haben sie aber nicht, gehindert hat sie hier daran bestimmt keiner. und alleine deshalb ist es lächerlich zu behaupten, daß wir alleine an deren leid schuld sein sollen. wenn da solche leute und regime an der macht sind, die sich selber die taschen voll machen, während die bevölerung in armut lebt, dann haben sie als kollektiv gesehen auch ebenfalls mitschuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
Christliche Fundamentlisten haben aber nicht die notwendige politische Macht und auch die Gesetzeslage basiert nicht auf der Bibel.

Anhänger der "Religion des Friedens" randalieren, weil ihr Prophet dargestellt und beleidigt wurde. In dem Video werden Muslime auch als randalierende Barbaren dargestellt, ironischerweise verhalten sich einige genau so. Natürlich ist dies nur ein kleiner Teil, aber auch die Regierungen scheinen sich nur halbherzig damit zu beschäftigen... Man muss eben einen Weg finden, die Wählerschaft nicht zu enttäuschen und die betroffenen Staaten zu befrieden. Gleichermaßen gehen auch Bilder wie "Chris Stevens war ein Freund der Libyer" rum, gerechtfertigt, er hat ja auch nichts damit zu tun gehabt. Das sagt jedoch nichts darüber aus, wie die selben Personen mit den Feinden der Libyer und dem Islam (z.B. der Ersteller des Videos) umgehen würden.

Dank glücklicher Geschichtsentwicklung hat die Kirche und die christliche Religion bei uns nur noch einen geringen Einfluß auf den Staat ("So wahr mir Gott helfe"-Gebrabbel & Kirchensteuer, aber die sind ja zum Glück freiwillig) und die Gesetzgebung. Christen mussten sich also anpassen (aus irdischer Verfolgung wurde "du musst deine Taten dann halt vor Gott rechtfertigen"), ansonsten würden wohl immer noch Inquisitoren fröhlich mordend unter uns weilen.

Solange Menschen nicht nach Religionsmaßstäben bestraft werden, sind mir Religionen egal. Und wenn es einige Menschen aufgrund göttlicher Ehrfurcht oder "Angst vor der Hölle" abhält, irgendwen abzustechen, dann umso besser.

Warum müssen überhaupt Menschen diese Bestrafungen durchführen? Es wäre doch absolut kein Problem für ein allmächtiges Wesen, Bestrafungen selber durchzuführen!
 

Mercanos

Member
16 Dez. 2003
94
0
51
48
Dortmund
www.gradis.de.vu
cartoon-lets-talk-about-jesus.jpg


smi
Haha, den müsste ich dann mal im Bus treffen. :D
Eigentlich sollte man ja auch meinen, dass sich Atheisten aus dem Thema Religion möglichst raus halten "Kein Interesse, lass mich damit in Ruhe" und ich würde das Thema lassen. Aber dieser Beitrag über das Thema hat schon eine ordentliche Länge und denke auch die haben kein Problem damit, so lange sie sich selbst reden hören und sie jemand erzählen, was sie davon halten. Jedenfalls sehe ich auf Facebook immer wieder Leute, die Religionsseiten besuchen und abfällige bis niveaulose Kommentare dort lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=qmodVun16Q4

und wegen dem video gibt es zur zeit heftige ausschreitungen in vielen moslemischen ländern. und dafür wurde u.a. der amerikanische botschafter in lybien getötet, seine leiche geschändet und durch die straßen gezogen (was nebenbei ein kriegsgrund ist). naja, sind wohl auch nur wieder " ein paar mitglieder" dieser tollen und liebe verbreitenden religion, die da aus der art schlagen.:rolleyes:
Ich finde ehrlich, der Film gehört verboten. Nicht nur weil er so unglaublich schlecht und billig gemacht ist. Sondern weil hier eine Menge frei erfundener Blödsinn rein interpretiert wird. Über "gerechte Kritik" hätten die sich wohl auch noch geärgert, aber so finde ich den Film: :Puke:

Die andere Seite ist natürlich, dass "manche Mitglieder" mal wieder völlig überreagieren müssen. Das färbt dann wieder negativ auf das Bild was die Welt vom Islam allgemein hat ab. "Wasser auf die Mühlen meiner Gegner" Einfach nur eine gerichtliche Klage gegen den Film einreichen und noch ein paar friedliche Demonstrationen, würden bestimmt mehr erreichen als Gewalt.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Ich finde ehrlich, der Film gehört verboten. Nicht nur weil er so unglaublich schlecht und billig gemacht ist. Sondern weil hier eine Menge frei erfundener Blödsinn rein interpretiert wird.
Das sind imo ziemlich schwache Argumente für eine Neuauflage der "Bücherverbrennungen".

Ausserdem würde es nach diesen Kriterien eine verdammt lange Liste von Filmen ergeben die verboten gehören...

Einfach nur eine gerichtliche Klage gegen den Film einreichen und noch ein paar friedliche Demonstrationen, würden bestimmt mehr erreichen als Gewalt.
Putzige Idee,
aber auf welcher Basis und bei welchen Gericht würdest du denn da klagen wollen ?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Meine Fresse, vor noch 400 Jahren wärst du in Europa auch ans Kreuz genagelt worden. Das Problem ist das die Aufklärung usw alles HIER stattgefunden hat. Für die sind glaube und Staat eng verbunden und prägen ihr Weltbild - sprich beleidige Ihre Religion dann beleidigst du sie selbst. Wenn du dann ganze Völker beleidigst musst du dich nicht über heftige Reaktionen wundern.

Was hier niemand in Europa rafft ist das man es einfach mal gut sein lassen muss, wir sind in diesem Punkt Religion eben aufgeklärter und weiter entwickelt und Meinungsfreiheit wird hier großgeschrieben. In den meisten islamischen Staaten gelten andere Regeln.

Und der Westen hat es doch irgendwo verdient - ewige Intervention in Afghanistan, 1. und 2. Goldkrieg, ewiger Krieg in Palestina, Intervention in Lybien und Operation Neptune’s Spear bei der Bin Laden auf Pakistanischem Boden getötet wurde ohne Genehmigung der dort ansässigen Regierung oder eben ewige Einsätze auf Pakistanischem Boden von Afghanistan aus.

Man nimmt sich das Recht raus das Weltgeschehen zu BESTIMMEN und nun bekommt man eben die Quittung. Ob es nun aus religiösen Gründen geschieht oder nicht, es wäre so oder so passiert. Die Religion ist doch nur der Aufhänger, die Spitze des Eisbergs, die Kische auf der Sahne aber das begreift niemand.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das "der Westen" da jede Menge kaputt gemacht hat, mag stimmen!
Aber darum muss man absolut gar nichts gut sein lassen!
Im Gegenteil! Und das müssen die raffen!
Soll ja jedes Land seine eigenen Regeln, Kulturen und Bräuche haben, wir haben anderen nicht vorzuschreiben, wie schnell man sich zu demokratisieren hat!
Aber dann hat es die auch nicht zu interessieren, was wir in unseren Ländern machen! Sollen sich von mir aus, jedes mal wie die letzten Mongos aufführen, aber sie haben dafür keine Menschen aufzuknüpfen, Punktum!
Wenn diese eine Grenze überschritten wird, haben WIR auch das Recht die Grenze zu überschreiten und zu sagen, bis hier her und nicht weiter!
Mir ist klar, das letztlich kein Krieg wegen so etwas stattfand, da stecke immer mehr dahinter, vor allen Dingen unsere liebe Wirtschaft!

Darum immer und immer wieder solche Filme! Nix lassen! Immer mehr, bis sie aufwachen! Internet haben sie doch da auch, also sollen sie auch lernen wie man damit umgeht!

Ich habe aktuell ein ziemliches Rekordhoch an Arbeitsstunden und umso weniger Freizeit, deswegen vergehen zwischen meinen Beiträgen meist ein paar Tage. Schon überlegt, sollte mir mal ein modernes Handy besorgen und dann kann ich mehr von unterwegs machen, aber sonst brauchte ich das bisher nicht.


Um es mal so direkt zu sagen, deine Argumentation ist doch nur darauf aus in meinem System Schwachstellen zu finden, auf diesen hartnäckig herumzureiten und mich in die Erkenntnis zu drängen, die einzig akzeptable Handlung wäre es sich von Gott und Kirche komplett zu distanzieren. Dass dann auch noch "Aufklärung" zu nennen kommt mir sehr subjektiv vor. Eine Sichtweise, die alles andere knallhart als falsch bezeichnet und in der ich die sonst so gelobte Toleranz vermisse.

Wie sollte ich jetzt schönreden können, was in unseren Augen nicht schön sein kann? Aber ich denke auch in den Augen Gottes war es nicht schön? Ein Christ vertraut darauf, dass Gott die richtige Entscheidung trifft, weil er objektiv den besten Überblick hat. Und das gilt auch dann, wenn wir diese nicht gut finden und sie uns unverständlich erscheint. Wäre vielleicht logischer gewesen, wenn er den Pharao und die Soldaten getötet hätte und die Gefangenen hätten dann fliehen können. Aber dies war vielleicht aus irgendwelchen unbekannten Gründen nicht machbar. Denke das ist eine Einstellung, die für dich nicht in Frage kommt.

Habe aus Zeitgründen jetzt nur den Beitrag #207 gelesen und dazu etwas geschrieben. Müsste morgen aber mehr Zeit haben.

Du sollst dich nicht von Gott distanzieren, sondern vom Christentum.
Meine Sichtweise bezeichnet auch nicht alles als falsch, im Gegenteil!
Sie spielt sogar mit und erkennt die Sichtweise der Bibel spaßeshalber mal als wahr an und eben nach dieser Sichtweise hat Gott einen Massenmord an Kindern begangen und diesen verurteile ich.

Dir fällt ja nicht mal eine andere Lösung ein, als die anderen zu töten!
Es ist Gott, warum hat er nicht durch Mose gesprochen und so etwas gütiges und weißes gesagt, dass den Pharao überzeugt hätte?
Das scheint nicht mal in Betracht zu liegen!
Es gibt einfach NICHTS das überhaupt davon überzeugt das Gott größer ist als wir! Solche Taten sprechen eher für das Gegenteil!

Haha, den müsste ich dann mal im Bus treffen. :D
Eigentlich sollte man ja auch meinen, dass sich Atheisten aus dem Thema Religion möglichst raus halten "Kein Interesse, lass mich damit in Ruhe" und ich würde das Thema lassen. Aber dieser Beitrag über das Thema hat schon eine ordentliche Länge und denke auch die haben kein Problem damit, so lange sie sich selbst reden hören und sie jemand erzählen, was sie davon halten. Jedenfalls sehe ich auf Facebook immer wieder Leute, die Religionsseiten besuchen und abfällige bis niveaulose Kommentare dort lassen.

Naja, wer fängt denn an?
In der Bibel steht, so ist es und wer was anderes sagt, hat unrecht!

Ich finde ehrlich, der Film gehört verboten. Nicht nur weil er so unglaublich schlecht und billig gemacht ist. Sondern weil hier eine Menge frei erfundener Blödsinn rein interpretiert wird. Über "gerechte Kritik" hätten die sich wohl auch noch geärgert, aber so finde ich den Film: :Puke:

Die andere Seite ist natürlich, dass "manche Mitglieder" mal wieder völlig überreagieren müssen. Das färbt dann wieder negativ auf das Bild was die Welt vom Islam allgemein hat ab. "Wasser auf die Mühlen meiner Gegner" Einfach nur eine gerichtliche Klage gegen den Film einreichen und noch ein paar friedliche Demonstrationen, würden bestimmt mehr erreichen als Gewalt.

Ist dir eigentlich bewusst, dass nach dieser Definition die Bibel auch verboten werden müsste? Da wird auch eine Menge frei erfundener Blödsinn rein interpretiert!
Zum Beispiel das wir aus nur zwei menschen entstanden sein sollen, oder das wir Menschen aus Erde/Lehm gemacht sind...
Müsste man also verbieten!

Die Kunst, die Rede, das Wort und die Gedanken sind frei!
Dafür hat man lange gekämpft!
Gefährlich wird dabei dann nicht nur der Islam, sondern auch Leute, die meinen, man müsse sowas verbieten!
Religion hat KEINE, absolut KEINE Sonderrechte, weil es nichts anderes ist, als Gedanke, Wort, Rede und manchmal Kunst!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Das "der Westen" da jede Menge kaputt gemacht hat, mag stimmen!
Aber darum muss man absolut gar nichts gut sein lassen!
Im Gegenteil! Und das müssen die raffen!
Soll ja jedes Land seine eigenen Regeln, Kulturen und Bräuche haben, wir haben anderen nicht vorzuschreiben, wie schnell man sich zu demokratisieren hat!
Aber dann hat es die auch nicht zu interessieren, was wir in unseren Ländern machen! Sollen sich von mir aus, jedes mal wie die letzten Mongos aufführen, aber sie haben dafür keine Menschen aufzuknüpfen, Punktum!
Wenn diese eine Grenze überschritten wird, haben WIR auch das Recht die Grenze zu überschreiten und zu sagen, bis hier her und nicht weiter!
Mir ist klar, das letztlich kein Krieg wegen so etwas stattfand, da stecke immer mehr dahinter, vor allen Dingen unsere liebe Wirtschaft!

Aber eben das tun wir doch oder nicht? Wir schreiben Ihnen eben vor wie schnell sie sich zu "demokratisieren" haben.

Wobei der Wirtschaftsapperat hat gar nicht die Absicht hat demokratische Staaten im nahen Osten zu haben, denn mit Diktatoren lebt es sich schließlich viel einfacher. Denen ist es doch sowieso wies dem Volk geht hauptsache selbst die Taschen vollhauen und das Volk ausbeuten lassen. ;)

Und nein wir sollten es gut sein lassen denn man darf eins nicht vergessen, das Video ist in diesem Fall christliche Propaganda. Oder willst du das die Muslime raffen das das Christentum viel toller ist? Klar irgendwann haben sie das und dann morden sie im Namen von Jesu Christi oder was? Ich meine wäre ja nichts neues :rolleyes:

Und ich finde es doch sehr pauschal die Menschen dort über einen kamm zu scheren. :rolleyes: Nicht alle Muslime sind böse Monster die laufend Botschaften anzünden und Botschafter aufknüpfen wegen irgendwelchen religiös motivierten Videos. Wäre das so dann wären wir jetzt schon im dritten Weltkrieg. Wäre aber nicht so cool denn wie wir wissen hat Pakistan Atomwaffen und der Iran sicher auch schon. :D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Aber eben das tun wir doch oder nicht? Wir schreiben Ihnen eben vor wie schnell sie sich zu "demokratisieren" haben.

Wobei der Wirtschaftsapperat hat gar nicht die Absicht hat demokratische Staaten im nahen Osten zu haben, denn mit Diktatoren lebt es sich schließlich viel einfacher. Denen ist es doch sowieso wies dem Volk geht hauptsache selbst die Taschen vollhauen und das Volk ausbeuten lassen. ;)

Und nein wir sollten es gut sein lassen denn man darf eins nicht vergessen, das Video ist in diesem Fall christliche Propaganda. Oder willst du das die Muslime raffen das das Christentum viel toller ist? Klar irgendwann haben sie das und dann morden sie im Namen von Jesu Christi oder was? Ich meine wäre ja nichts neues :rolleyes:

Und ich finde es doch sehr pauschal die Menschen dort über einen kamm zu scheren. :rolleyes: Nicht alle Muslime sind böse Monster die laufend Botschaften anzünden und Botschafter aufknüpfen wegen irgendwelchen religiös motivierten Videos. Wäre das so dann wären wir jetzt schon im dritten Weltkrieg. Wäre aber nicht so cool denn wie wir wissen hat Pakistan Atomwaffen und der Iran sicher auch schon. :D

Also einerseits dürfen "wir" jetzt bloß nicht alle Muslime über einen Kamm scheren, andererseits sind "wir" aber kollektiv an allem schuld, was da unten passiert?
Ich hab mal ähnlich geredet wie du und natürlich gibt es hier wunderbar moderate Muslime, die arbeiten, integriert sind und jeden kriminellen Ausländer ohne Wenn und Aber rausschmeißen würden, aber es gibt eben auch diese ewig weinenden Berufsopfer Muslime, die auf die Straßen rennen und wie die letzten Vollidioten über ihren armen armen Propheten jammern und nebenbei alles kaputt schlagen!
Man muss hier auch gar nicht mehr von anderen Ländern reden, es passiert ja schon hier!
Jetzt soll das öffentliche Zeigen des Films verboten werden, weil man fürchtet, dass die Trolle hier auch durch drehen!
Herr Friedrich steckt als erster den Kopf in den Sand und alle anderen sollen ihm folgen!
Glückwunsch! Wir haben es geschafft zu unserer eigenen Satire zu werden!
http://www.southpark.de/alle-episoden/s10e03-cartoon-krieg-teil-1
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Also einerseits dürfen "wir" jetzt bloß nicht alle Muslime über einen Kamm scheren, andererseits sind "wir" aber kollektiv an allem schuld, was da unten passiert?
Ich hab mal ähnlich geredet wie du und natürlich gibt es hier wunderbar moderate Muslime, die arbeiten, integriert sind und jeden kriminellen Ausländer ohne Wenn und Aber rausschmeißen würden, aber es gibt eben auch diese ewig weinenden Berufsopfer Muslime, die auf die Straßen rennen und wie die letzten Vollidioten über ihren armen armen Propheten jammern und nebenbei alles kaputt schlagen!
Man muss hier auch gar nicht mehr von anderen Ländern reden, es passiert ja schon hier!
Jetzt soll das öffentliche Zeigen des Films verboten werden, weil man fürchtet, dass die Trolle hier auch durch drehen!
Herr Friedrich steckt als erster den Kopf in den Sand und alle anderen sollen ihm folgen!
Glückwunsch! Wir haben es geschafft zu unserer eigenen Satire zu werden!
http://www.southpark.de/alle-episoden/s10e03-cartoon-krieg-teil-1

Das das Zeigen des Films verboten werden soll finde ich auch affig - Im Dradio Kultur gabs heute ne Debatte zu dem Thema... Frage war ob man den Film zeigen oder verbieten sollte und ob es richtig ist unsere Freiheitsrechte zu beschneiden.

Im Grunde haben wir schon genug Bürgerrechte abgegeben und nun auch noch die Meinungsfreiheit enschränken? Was macht dann unsere sogenannte Freiheit noch aus?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Das das Zeigen des Films verboten werden soll finde ich auch affig - Im Dradio Kultur gabs heute ne Debatte zu dem Thema... Frage war ob man den Film zeigen oder verbieten sollte und ob es richtig ist unsere Freiheitsrechte zu beschneiden.

Im Grunde haben wir schon genug Bürgerrechte abgegeben und nun auch noch die Meinungsfreiheit enschränken? Was macht dann unsere sogenannte Freiheit noch aus?

Ja davon red ich doch! Also dreht dreht dreht bloß weiter solche Filme, damit sich die Deppen ärgern bis sie schwarz werden!
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Ja davon red ich doch! Also dreht dreht dreht bloß weiter solche Filme, damit sich die Deppen ärgern bis sie schwarz werden!

Nein du findest es gut das solche Filme gemacht werden. Ich finde es nicht gut, weil es kein wirklich sinnvoller Beitrag ist. Der "Film" ist einfach nur Schund.

Aber nur weil meine Subjektive Meinung ist man soll nichtmehr sowas drehen verbiete ich es niemandem und schränke damit unsere hart erkämpften Bürgerrechte ein.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.640
5.560
128
Oumpfgard
Nein du findest es gut das solche Filme gemacht werden. Ich finde es nicht gut, weil es kein wirklich sinnvoller Beitrag ist. Der "Film" ist einfach nur Schund.

Aber nur weil meine Subjektive Meinung ist man soll nichtmehr sowas drehen verbiete ich es niemandem und schränke damit unsere hart erkämpften Bürgerrechte ein.

Doch und wie sinnvoll das ist! Sieht man doch! Das ist das erste mal seit langem, das unsere Meinungsfreiheit wirklich in Frage gestellt wird!