Maya, Azteken, Inka – was ist das eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 24. Oktober 2019.

  1. Wacken-News

    Wacken-News Newsbot

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    9.692
    Zustimmungen:
    217
    Das W:O:A 2020 wird ganz im Zeichen historischer Hochkulturen aus Mittelamerika stehen. Dabei geht es immer wieder um Maya, Azteken und Inka. Und das sind keine Namen von Metal-Bands. Also fassen wir mal zusammen, was und wer dahintersteckt. Schließlich verdanken wir diesen Völkergruppen Schriften, Kalender, schöne Dinge. Und Schokolade.


    News auf www.wacken.com
     
  2. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.205
    Zustimmungen:
    8.465
    Haben die Azteken dann eigentlich auch den Mexikaner erfunden? Muss das dann nicht das Standardgetränk des WOA 2020 werden? So mit Mexikaner statt Becks? Mexikaner-Pyramide statt Jägermeister-Hirsch? Für gute Mexikaner im Bühnenbereich? Und wandelnden Mexikaner-Verkäufern in der Menge, so mit Mexikaner-Kanister auf dem Rücken?

    Die armen Dixis...
     
  3. Christoph P.

    Christoph P. W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    20. März 2019
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    254
    Schöne Texte sind das, danke dafür.

    Aber, klein bischen was zu meckern muss der Deutsche ja haben... könnt ihr bitte aus "Spanischen Inquisitoren" die "Spanischen Conquistadoren" machen? Die Inquisition ist sicherlich auch da gewesen, aber dass sie so stark war ganze Völker zurückzudrängen wage ich zu bezweifeln :confused:

    Was mache ich eigentlich mit meiner Steinkiste mit Azthekengold, kann ich das beim Festival als Zahlungsmittel nutzen? Seitdem ich die Kiste hab, fühle ich mich nur so dröge, und bei Vollmond erschrecken sich immer meine Katzen wenn ich mein Bier aus dem Kühlschrank hole....:cheers:
     
  4. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    42.029
    Zustimmungen:
    2.340
    And the alcohol is free ...

    Nobody expects the spanish inquisition!
     
  5. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.640
    Zustimmungen:
    4.469
    Das ist ja alles schön und gut. Aber wann wird endlich Metallica bestätigt?!
     
    alicekubbi gefällt das.
  6. Drizzt Do'Urden

    Drizzt Do'Urden W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    30. Oktober 2013
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    1.523
    Wir sind schlimme Schurken, teuflisch gemein, trinkt aus Piraten. Joho!
     
    Christoph P. gefällt das.
  7. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.640
    Zustimmungen:
    4.469
    Die Frage ist natürlich: Mexikaner auf Vodka oder Kornbasis
     
  8. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.205
    Zustimmungen:
    8.465
    Oh ja, gibts dann eigentlich auch ne Donkey Show?

    Und dürfen wir nach den brutalen Opferritualen dann auch ganz traditionell mesoamerikanisch mit den abgetrennten Köpfen Ball spielen?

    Wenn schon, möchte ich, dass das Konzept auch richtig umgesetzt wird!
     
    perfectmansions gefällt das.
  9. Beckz

    Beckz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    6.146
    Zustimmungen:
    8.183
    Vodka, Korn ist ein drecksgesöff.
    Ich habe nun dezent lust auf Mexikaner, danke liebes Forüm :o
     
    Klaus McKlausen, Philbee und Doc Rock gefällt das.
  10. Philbee

    Philbee W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Februar 2016
    Beiträge:
    8.640
    Zustimmungen:
    4.469



    :o
     
  11. Vogelwiese

    Vogelwiese W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. August 2017
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    1.548
    Pah guter Korn ist auch nicht schlechter als Wodka, und dieser richtig billige Wodka is ja wohl mal das allerletzte :Puke:.
     
    Stalker und MachineFuckingHead gefällt das.
  12. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    4.884
    Zustimmungen:
    2.959
    Korn
    Da besteht keine andere Option :o
     
    Stalker gefällt das.
  13. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.651
    Zustimmungen:
    3.660
    Hoppala, danke!

    Du verwechselst da was. Erst wurde gespielt und dann geopfert. Meist die Gewinner, was sollen die Götter denn mit den Verlierern? Eben.
     
    Christoph P. gefällt das.
  14. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    15.205
    Zustimmungen:
    8.465
    Ist mir relativ egal, solange das Fussballturnier nächstes WOA auch nach den Regeln statt findet. Keine halben Sachen bei der Umsetzung des Konzepts!
     
    Philbee gefällt das.
  15. Blake

    Blake Schnucki

    Registriert seit:
    05. August 2014
    Beiträge:
    17.627
    Zustimmungen:
    2.920
    Der Kakao der Mayas schmeckt übrigens völlig anders.
     

Diese Seite empfehlen