Maya, Azteken, Inka – was ist das eigentlich?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-News

Newsbot
17 Dez. 2006
10.176
658
108
www.wacken.com
Das W:O:A 2020 wird ganz im Zeichen historischer Hochkulturen aus Mittelamerika stehen. Dabei geht es immer wieder um Maya, Azteken und Inka. Und das sind keine Namen von Metal-Bands. Also fassen wir mal zusammen, was und wer dahintersteckt. Schließlich verdanken wir diesen Völkergruppen Schriften, Kalender, schöne Dinge. Und Schokolade.


News auf www.wacken.com
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Haben die Azteken dann eigentlich auch den Mexikaner erfunden? Muss das dann nicht das Standardgetränk des WOA 2020 werden? So mit Mexikaner statt Becks? Mexikaner-Pyramide statt Jägermeister-Hirsch? Für gute Mexikaner im Bühnenbereich? Und wandelnden Mexikaner-Verkäufern in der Menge, so mit Mexikaner-Kanister auf dem Rücken?

Die armen Dixis...
 

Christoph P.

W:O:A Metalhead
20 März 2019
997
690
108
40
Schöne Texte sind das, danke dafür.

Aber, klein bischen was zu meckern muss der Deutsche ja haben... könnt ihr bitte aus "Spanischen Inquisitoren" die "Spanischen Conquistadoren" machen? Die Inquisition ist sicherlich auch da gewesen, aber dass sie so stark war ganze Völker zurückzudrängen wage ich zu bezweifeln :confused:

Was mache ich eigentlich mit meiner Steinkiste mit Azthekengold, kann ich das beim Festival als Zahlungsmittel nutzen? Seitdem ich die Kiste hab, fühle ich mich nur so dröge, und bei Vollmond erschrecken sich immer meine Katzen wenn ich mein Bier aus dem Kühlschrank hole....:cheers:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Haben die Azteken dann eigentlich auch den Mexikaner erfunden? Muss das dann nicht das Standardgetränk des WOA 2020 werden? So mit Mexikaner statt Becks? Mexikaner-Pyramide statt Jägermeister-Hirsch? Für gute Mexikaner im Bühnenbereich? Und wandelnden Mexikaner-Verkäufern in der Menge, so mit Mexikaner-Kanister auf dem Rücken?

Die armen Dixis...
And the alcohol is free ...

Schöne Texte sind das, danke dafür.

Aber, klein bischen was zu meckern muss der Deutsche ja haben... könnt ihr bitte aus "Spanischen Inquisitoren" die "Spanischen Conquistadoren" machen? Die Inquisition ist sicherlich auch da gewesen, aber dass sie so stark war ganze Völker zurückzudrängen wage ich zu bezweifeln :confused:

Was mache ich eigentlich mit meiner Steinkiste mit Azthekengold, kann ich das beim Festival als Zahlungsmittel nutzen? Seitdem ich die Kiste hab, fühle ich mich nur so dröge, und bei Vollmond erschrecken sich immer meine Katzen wenn ich mein Bier aus dem Kühlschrank hole....:cheers:
Nobody expects the spanish inquisition!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.942
2.697
108
Was mache ich eigentlich mit meiner Steinkiste mit Azthekengold, kann ich das beim Festival als Zahlungsmittel nutzen? Seitdem ich die Kiste hab, fühle ich mich nur so dröge, und bei Vollmond erschrecken sich immer meine Katzen wenn ich mein Bier aus dem Kühlschrank hole....:cheers:

Wir sind schlimme Schurken, teuflisch gemein, trinkt aus Piraten. Joho!
 
  • Like
Reaktionen: Christoph P.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
15.401
12.822
128
Krötis Kissen
Haben die Azteken dann eigentlich auch den Mexikaner erfunden? Muss das dann nicht das Standardgetränk des WOA 2020 werden? So mit Mexikaner statt Becks? Mexikaner-Pyramide statt Jägermeister-Hirsch? Für gute Mexikaner im Bühnenbereich? Und wandelnden Mexikaner-Verkäufern in der Menge, so mit Mexikaner-Kanister auf dem Rücken?

Die armen Dixis...

Die Frage ist natürlich: Mexikaner auf Vodka oder Kornbasis
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber, klein bischen was zu meckern muss der Deutsche ja haben... könnt ihr bitte aus "Spanischen Inquisitoren" die "Spanischen Conquistadoren" machen? Die Inquisition ist sicherlich auch da gewesen, aber dass sie so stark war ganze Völker zurückzudrängen wage ich zu bezweifeln :confused:
Hoppala, danke!

Und dürfen wir nach den brutalen Opferritualen dann auch ganz traditionell mesoamerikanisch mit den abgetrennten Köpfen Ball spielen?
Du verwechselst da was. Erst wurde gespielt und dann geopfert. Meist die Gewinner, was sollen die Götter denn mit den Verlierern? Eben.
 
  • Like
Reaktionen: Christoph P.