Mathe Abi

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Hi,

hab mal ne Frage bezüglich Matheseiten im Netz, da ich in knapp zwei Wochen mündliches Abi habe.

Kennt jemand kompakte, informative Seiten zu den Themen Analysis, Stochastik und Analytische Geometrie, von denen man auch lernen kann?

Hab bisher per google nur mittelmässige Seiten gefunden...

Schonmal thx,


Gruß, Reiter
 

Baskerville

W:O:A Metalgod
16 Feb. 2004
66.181
3
123
Website besuchen
Mathe mündlich? Wer macht denn sowas? Moment mal, war da nicht irgendetwas vor ein paar Jahren?:D


Ach übrigens, es gibt da etwas, dass nennt man Bücher, da stehen Innformationen drinne, genau wie auf einer Webseite, nur ohne Bildschirm:p
Einfach mal in der Verwandtschaft herumfragen, irgendwer hat sowas sicherlich schon mal gesehen:p
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
SchwarzerReiter schrieb:
Hi,

hab mal ne Frage bezüglich Matheseiten im Netz, da ich in knapp zwei Wochen mündliches Abi habe.

Kennt jemand kompakte, informative Seiten zu den Themen Analysis, Stochastik und Analytische Geometrie, von denen man auch lernen kann?

Hab bisher per google nur mittelmässige Seiten gefunden...

Schonmal thx,


Gruß, Reiter
Viel Glück! Ich schreib am Dienstag die MatheLK-Klausur in den selben Themen :)
Mit Seiten kann ich aber leider nicht helfen, hab alles ausm Buch gelernt
 

t3nGu

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2002
1.490
0
61
Brunsbüttel
www.cataclysm.de.vu
SchwarzerReiter schrieb:
Kannste mir sagen, ob sich so ein Abiturwissen-Taschenbuch ausm Handel lohnt?
Kommt darauf an welches. Ich benutze keins, nur unser Schulbuch und eigene Aufzeichnungen. hab aber gehört, dass es sehr gute geben soll, die für eine mündliche Prüfung allemal reichen sollten. Welche gemeint waren, kann ich dir aber nicht sagen :\
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
t3nGu schrieb:
Kommt darauf an welches. Ich benutze keins, nur unser Schulbuch und eigene Aufzeichnungen. hab aber gehört, dass es sehr gute geben soll, die für eine mündliche Prüfung allemal reichen sollten. Welche gemeint waren, kann ich dir aber nicht sagen :\

Auch keine AHnung mehr, welcher Verlag?

@t3nGu: Auch nich schlecht... ;)
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Sassenak schrieb:
*mal meld*

Ich hatte Mathe auch mündlich....

....damals, vorn Kriech ;)

aber ich fand die von Klett recht gut!
Gute, LEICHT verständliche Erklärungen, die man gut nachbeten kann *g* und eben Aufgaben mit Lösungsbuch drin.

Ansonsten:

VIEL GLÜCK ;)

Ja also, bei Mathe im Mündlichen isses ja auch viel wichtiger die ganzen Begrifflichkeiten erklären und aufzeigen zu können als die Aufgaben fehlerfrei vorzurechnen!
Und bezüglich dessen suche ich halt den besten Pocket-Teacher...

... is das bei KLETT alles gut enthalten?
 

Sassenak

W:O:A Metalhead
SchwarzerReiter schrieb:
Ja also, bei Mathe im Mündlichen isses ja auch viel wichtiger die ganzen Begrifflichkeiten erklären und aufzeigen zu können als die Aufgaben fehlerfrei vorzurechnen!
Und bezüglich dessen suche ich halt den besten Pocket-Teacher...

... is das bei KLETT alles gut enthalten?

Na, also ich hatte irgendwie zu Stochastik und Analysis die Abi-Vorbereitungsbücher und bin echt gut damit gefahren!
Wie gesagt, die Erklärungen fand ich überzeugend und leicht zu merken und es hört sich net so auswendig gelernt sondern nach eigenen Worten an :D
Guck sie dir am besten im Buchladen mal kurz durch und vergleich mit anderen Büchern, aber meine Empfehlung wären sie.

Wovon ich dir nur abraten kann sind diese Kompaktwörterbücher, die verwenden nur kurze, knappe Definitionen, erklären net gescheit und haben zumindest mich eher verwirrt!!
 

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
38
Mainz
Website besuchen
Sassenak schrieb:
Na, also ich hatte irgendwie zu Stochastik und Analysis die Abi-Vorbereitungsbücher und bin echt gut damit gefahren!
Wie gesagt, die Erklärungen fand ich überzeugend und leicht zu merken und es hört sich net so auswendig gelernt sondern nach eigenen Worten an :D
Guck sie dir am besten im Buchladen mal kurz durch und vergleich mit anderen Büchern, aber meine Empfehlung wären sie.

Wovon ich dir nur abraten kann sind diese Kompaktwörterbücher, die verwenden nur kurze, knappe Definitionen, erklären net gescheit und haben zumindest mich eher verwirrt!!

Na dann werd ich mich heut mal in der Stadt danach umsehen...