Manowar

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

seine Mutter

W:O:A Metalhead
20 März 2012
251
0
61
Es gab 2002 bereits Vorverhandlungen mit Manowar. Sie haben gefordert, dass die Bands direkt vor und nach ihnen weniger Licht und weniger Sound bekommen, dass sie sich den Time-Slot selber aussuchen, dass während Manowar keine andere Band auf irgendeiner Bühne spielt. und dass Sie ihren eigenen Merchandise Stand bekommen. und dass sie vormittags exclusiv 2 Stunden soundcheck machen dürfen. und dass auf den Wacken Plakaten Manowar immer am größten steht, egal welche Bands noch bestätigt werden.

Die Wacken-Orga war teilweise einsichtig und wollte über einige Punkte verhandeln, aber Manowar haben deutlich gemacht, dass wenn nicht absolut jede ihrer Forderungen ohne Abstriche ankzeptiert wird, Wacken kein true-metal Festival sei, dass Wacken echte Fans verarschen will und gegen den Metal ist. Auf einem Pussy Festival hätte man nichts zu suchen, und würde bald sein eigenes Festival machen. Da könnten die Wacken Wimps und Posers dann betteln, dass sie als Zuschauer kommen dürfen.

Das Management hat vereinbart, dass beide Seiten Stillschweigen über die Verhandlungen bewahren. 2007 hat Wacken nochmal angefragt, und zu hören bekommen: Wenn Wacken immer noch gegen echten metal ist, dann hat Manowar kein Interesse. Und sie haben noch eine Wurst draufgesetzt: Wenn Manowar kommen, spielen Sie an beiden Abenden als Headliner. Man wisse zwar dass andere Pseudo-Rock Bands mehr umsetzen, aber keine Band repräsentiert den echten Metal so wie Manowar. Deshalb sollten die Wacken-Macher sie auf Knien darum bitten, ihr Festival zu veredeln.

Wenn ihr Glieder also unbedingt Manowar sehen wollt, dann müsst ihr schon ein bischen mehr tun, als hier dauern "push" reinzuschreiben. Da müsste es ehr in "Verbesserungsvorschläge" einen Threat: "Umbenennung in Manowar-Open-Air" oder sowas geben.... bevor De Mayo und seine Hörste nur überhaupt daran denken, daran zu denken, sich herabzulassen und mit Wacken wieder zu verhandeln.

seine Mutter

20 März 2012
251
0
61
Aha, Und genau deshalb weißt du das auch so genau.

Nee, nee, nee, da irrst du dich, Traveler in Time: Nicht "deshalb" weiß ich das so genau, sondern TROTZDEM. Damals hat mich nämlich die Wacken orga angefleht: Bitte bitte sage keinem weiter, was für eine entwürdigende affige Diskussion wir hier mit dem Manowar Management hatten und da auch noch echt drauf eingegenagen sind!

Ich habe dann gesagt: OK, behalt ich für mich, solange ihr nicht irgendwann mal die geile Death Metal Band Massacre einladet und die dann idiotischerweise im Tittenzelt spielen lasst. Im Tittenzelt was eigentlich für Muschiketschen, Spaßmetaldeppen und so reserviert ist. Tja haben sie nun davon!

Und Manowar haben gesagt: Bitte, bitte erzähl niemandem, dass die Verhandlungen mit der Wacken Orga in einem finalen Schwanzvergleich geendet sind. und vor allem nicht, dass wir dabei verloren haben, weil sich durch die fortgesetzte Einnahme von Schweine-und Affen-Steroiden unsere oberschenkel und Gesäßmuskulatur zwar ziemlich vergrößert hat, aber unsere Genitalien extrem klein eingeschrumpft sind, so dass wir uns jetzt immer Pampelmusen in die Fellunterhosen stecken müssen.

Habe ich gesagt: Dass muss ich gar nich erzählen, weiß doch sowieso jeder! Muss man sich doch nur eure Platten anhören und merkt gleich, dass das Musik ohne Eier ist (oder zumindest mit ganz kleinen Nüsschen).

seine Mutter

20 März 2012
251
0
61
...und sich nicht viel Mühe gibt, das zu kaschieren :D

Hail & Kill für Manowar!

Ja, Manowar versuchen das in der tat viel bemühter zu kaschieren, wenn auch ohne jeden Erfolg. Aber um dir, epischer Erik, und den anderen Manowar Jüngern und Wacken-Hassern mal etwas behilflich zu sein, werde ich mal mit ein paar hartnäckigen und besonders gemeinen Manowar Vorurteilen aufräumen.

Bitte, gern geschehen!!

Erstens: Manowar sind KEINE POSER. Manowar sind statt dessen authentisch und leben den Metal wirklich. Sie ernähren sich vor Hirschen, die sie mit Äxten selber erlegen. Sie stellen den Tieren in den dichten Wäldern Kaliforniens nach, verfolgen sie auf Harley Davidsons und fertigen sich aus den gegerbten Fellen ihre Kleidung. Wenn sie dabei durch Wildhüter gestört werden, werden diese mit der Axt enthauptet. Konflikte mit dem Finanzamt, den Nachbarn und der Plattenfirma lösen sie durch Krieg. In dem sie ihre Gegner im Schwertkamp besiegen. Die einzige Regel heißt dabei: Tod oder Ruhm.

Zweitens: Manowar sind NICHT HOMOSEXUELL. Wenn sich Demajo und sein Sänger gegenseitig bei Kerzenschein die starken Brüste mit Enthaarungscreme und Selbstbräuner einreiben sind sie dabei natürlich nackt, aber die Erektion kommt nur durch die starke Durchblutung wegen der Tittenmassage zustande. Und dass sie dabei Ihre Penisse aneinander reiben ist ein altes indianisches Fruchtbarkeitritual, was die Männerfreundschaft stärkt. Natürlich spritzten sie dabei auch ab, aber das ist kumpelhaft gemeint, nicht schwul. Wer sich übrigens erfrecht, Manowar als schwul zu bezeichnen, der wird ausnahmsweise nicht durch Enthauptung bestraft, sondern durch einen ordentlichen Arschfick. Also seit gewarnt!

Ich hoffe jetzt macht man sich nicht mehr so über Manowar lustig, sonst muss ich noch ein paar weitere Vorurteile entkräften.

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
Es gab 2002 bereits Vorverhandlungen mit Manowar. Sie haben gefordert, dass die Bands direkt vor und nach ihnen weniger Licht und weniger Sound bekommen, dass sie sich den Time-Slot selber aussuchen, dass während Manowar keine andere Band auf irgendeiner Bühne spielt. und dass Sie ihren eigenen Merchandise Stand bekommen. und dass sie vormittags exclusiv 2 Stunden soundcheck machen dürfen. und dass auf den Wacken Plakaten Manowar immer am größten steht, egal welche Bands noch bestätigt werden.

Die Wacken-Orga war teilweise einsichtig und wollte über einige Punkte verhandeln, aber Manowar haben deutlich gemacht, dass wenn nicht absolut jede ihrer Forderungen ohne Abstriche ankzeptiert wird, Wacken kein true-metal Festival sei, dass Wacken echte Fans verarschen will und gegen den Metal ist. Auf einem Pussy Festival hätte man nichts zu suchen, und würde bald sein eigenes Festival machen. Da könnten die Wacken Wimps und Posers dann betteln, dass sie als Zuschauer kommen dürfen.

Das Management hat vereinbart, dass beide Seiten Stillschweigen über die Verhandlungen bewahren. 2007 hat Wacken nochmal angefragt, und zu hören bekommen: Wenn Wacken immer noch gegen echten metal ist, dann hat Manowar kein Interesse. Und sie haben noch eine Wurst draufgesetzt: Wenn Manowar kommen, spielen Sie an beiden Abenden als Headliner. Man wisse zwar dass andere Pseudo-Rock Bands mehr umsetzen, aber keine Band repräsentiert den echten Metal so wie Manowar. Deshalb sollten die Wacken-Macher sie auf Knien darum bitten, ihr Festival zu veredeln.

Wenn ihr Glieder also unbedingt Manowar sehen wollt, dann müsst ihr schon ein bischen mehr tun, als hier dauern "push" reinzuschreiben. Da müsste es ehr in "Verbesserungsvorschläge" einen Threat: "Umbenennung in Manowar-Open-Air" oder sowas geben.... bevor De Mayo und seine Hörste nur überhaupt daran denken, daran zu denken, sich herabzulassen und mit Wacken wieder zu verhandeln.

woher hast denn die infos?

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
kürzlich habe ich mir die mal angeschaut als sie in dublin gespielt haben…mehr aus nostalgischen gründen und weil ich sie vorher noch nicht live gesehen hatte…dabei sind mir ein paar sachen aufgefallen bzw. haben sich für mich ein paar vorurteile und allgemein bekannte sachen bestätigt:

- sound war okay (in der 2. hälfte richtig gut) und hat auch gut gedrückt (wie zu erwarten)

- dieser karl logan ist ein alberner simpel und ein miserabler gitarrist, hat das vermutlich schlechteste solo des jahres abgeliefert und dabei noch dumm gegrinst, hat eigentlich den ganzen gig über gegrinst als hätte er eine riesige schachtel haschkekse gegessen

- überhaupt war ich von den musikalischen fähigkeiten der band live nicht sonderlich angetan, alles irgendwie doch relativ einfach gestrickt und einige fehler drin, wenn ich mich recht erinnere

- joey labert zu viel müll und sollte einfach mal die fresse halten, hat dann zum schluss auf der bühne noch ein pint guinness auf ex gekippt und dabei mindestens die hälfte über seine lederklamotten versabbert...nicht wirklich beeindruckend

- fotografieren/filmen während der show wurde von ordnern im auftrag der band massiv und teilweise fast mit gewalt unterbunden, offenbar wurden einige kameras konfisziert (habe ich gehört)…das ist sehr uncool und überhaupt nicht fanfreundlich oder „trve“

- die show war ok, von ein paar verkrampft-pseudocoolen einlagen abgesehen…im endeffekt sind manowar halt komplette poser...wusste oft nicht ob ich lachen oder mitgröhlen soll...teilweise eher eine art metal-kabarett...

- der gig war zu kurz und die songauswahl für meinen geschmack nicht die beste (ok, komplettes battle hymns album war angekündgt) und es gab auch keine zugaben oder so, trotz des hohen ticketpreises...

also, weil manowar früher einige der besten metalsongs aller zeiten geschrieben haben, würd ich sie auch gern in wacken sehen…aber nicht auf kosten anderer bands (falls die infos von „seine mutter“ stimmen)…irgendwie kann ich aber auch drauf verzichten, vielleicht bin ich einfach aus dem manowar-alter raus…

Zuletzt bearbeitet:

seine Mutter

20 März 2012
251
0
61
kürzlich habe ich mir die mal angeschaut als sie in dublin gespielt haben…s…

Wieso darf eine Band die sich seit 20 Jahren mit nix anderem beschäftig als den Heavy Metal dermaßen lächerlich zu machen, dass andere (Lemmy, Autopsy,usw.) das kaum noch schaffen mit Extra-Coolness zu kompensieren; wieso darf so eine „Band“ eigentlich in der Stadt von Phil Lynott spielen?!?!?! Verfickt nochmal!!!

Die Pimmel von Manowar haben so ein Glück, dass sie mich auf ihrer Seite haben und ich wieder eines der ganz besonders gemeinen, von Bomberman gerade wieder angeheiztes, Vorurteil ein für allemal zu entkräfte: Ticket Preise in Dublin und sonst wo.

Manowar sind NICHT GELDGEIL; HABGIERIG, UND GEIZIG. Sie verklagen nur deshalb jeden der ein Manowar Bootleg verkauft zu Schadensersatz von 100 000 Dollar, um damit zu zeigen wie wertvoll Manowar CDs wirklich sind und wie großzügig es eigentlich ist, dass man die den eigenen Fans für 35 Euro das Stück quasi „schenkt“. Dass sie selber jede Woche ein Bootleg auf den Markt bringen (z.B., Singels, reissues, in unterschiedlichen Farben Glitzeraufkleber usw.) soll ihren „Fans“ ermöglichen den echten Metal jede Woche aufs neue zu spüren. Und das Gefühl dazuzugehören. Die oft geäußerte Meinung „Muss man ja nicht kaufen, wenn man nicht will“ stimmt übrigens nicht. „Muss man doch“ haben Manowar über ihren Münchner Medienanwalt Guggenhofer verlautbaren lassen. Sie drohen mit Unterlassungsklagen gegen jeden, der sich öffentlich „Manowar-Fan“ nennt und nicht nachweißlich mindestens 5 Jahre lang jede Woche einen Artikel aus dem Manowar „Fan-Sortiment“ gekauft hat. Das stärkt das Gemeinschafsgefühl zwischen Fans und Band. Und ist also mal wieder nur zu eurem besten, ihr Eicheln.

seine Mutter

20 März 2012
251
0
61
Noch ein gemeines Manowar Gerücht möchte ich entkräften:

Manowar haben KEINE SCHIMPANSEN-GEHIRNE. Laut ihrer Pressesprecher können alle „Musiker“ von Manowar zählen (Demajo hat kürzlich in der Abendschule sogar Zählen bis 3 geschafft) mehrere Buchstaben erkennen und haben nachweislich einen IQ von mindestens 60 (wenn man alle Bandmitglieder zusammenzählt). Gut trainierte Schimpansen haben bekanntlich einen IQ von ca. 50. Die gleichen Pressesprecher haben mich übrigens zu einer Gegendarstellung zu meinem letzten Forumsbeitrag aufgefordert: “Manowar stellen klar, dass sie 1) nicht fortgesetzt Schweine-Steroide zu sich genommen haben. Und 2) dadurch ihre Genitalien nicht geschrumpft sind, sondern 3) größer geworden sind.“ Das lässt ahnen, warum Logan in der Sonderschule früher immer „Logik-Logan“ genannt worden sein soll.
Es wird übrigens auch die Formulierung „NOCH größer“ empfohlen.