Original geschrieben von Lord Soth
Das alle immer auf dieser True/Untrue bzw. Underground/Kommerz Schiene herumreiten find ich irgendwie kagge...
wie einige hier schon bemerkt haben, haben ALLE hier mal klein angefangen, nur gibt kaum jemand seine Jugendsünden zu, was er/sie früher ausser Metal alles gehört hat... ich denke nicht, dass jemand im Kindergarten oder mit 5/6 schon beinharter Metalhead war! Es gibt halt Augenblicke oder Platten im Leben, da entscheidet sich,w er auch später noch diese Mucke hört und wer bloß Mitläufer ist und Metal hört, weil's cool ist oder weil der große Bruder immer diese geilen Weiber abkriegt
naja, egal, wie dem auch sei, wenn eine Band gleich als kommerzieller ausverkauf beschimpft wird, nur weil sie auf einem großen "untruen" Musiksender auftreten o.ä. überlegt euch vorher mal, was ihr an deren stelle machen würdet... Underground schön und gut, aber große bands leben z.T. von ihrer Musik (ohne job nebenher)... Und ausserdem: ihr müsst es uja nicht gucken, wenn's euch stört! Ich hör mir auch nich jede Band an, die ich nich mag. So ein Verhalten zeugt für mich von Naivität und Intoleranz, was eigentlich bei Metallern selten ist...
In diesem sinne...
Erstens
Ist Evanescence und Linkin Park alles andere als Metal, keine Ahnung, warum das als solcher bezeichnet wird.
Zweitens
Was soll das, daß ne band schon nach EINEM Album (das auch noch alles andere als gut war) ein Tribute Album bekommt?
Drittens
Dazu, daß Manowar auf MTV oder ViVA oder was auch immer zu sehen ist, hab ich nix Negatives zu sagen, weil die immer noch wirklich Metal machen, und ihren Stil nicht für die Masse geändert haben.
Viertens
Nein, höchstwahrscheinlich hat keiner von uns als Metaller angefangen...
Aber Metal nur als Mitläufer zu hören....mal ehrlich, dazu wär die Musik schon zu anstrengend, man muß das schon wirklich lieben, um es zu hören...
Und was heisst, weil der grosse Bruder immer die geilen Weiber kriegt?
Hallo?
Wir leben in einer Generation, wo die Spastis mit den hochgegeelten Haaren und den teuren Designer.Klamotten die " geilen Weiber" abkriegen, und die Metaller nur für asozialen abschaum gehalten werden!