Manowar live 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

GuitarCrazyo

Newbie
25 Okt. 2009
5
0
46
US
blackberry24phone.info
Da ich einen der Kandidaten personlich kenne, ist es fur mich nicht allzu schwer wenigstens einen Vote abzugeben.

Also ich tippe mal auf:

Daniel Schuhmacher der beste
Annemarie Eilfeld
Dominik Buchele
Sarah Kreuz
Holger Gopfert
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Bin jetzt nicht der große Manowarfan, aber über welche EP redet ihr?:confused: Das Album Gods of War fand ich teilweise echt geil...Sleipnir ist n ziemlicher Ohrwurm

Über DIE hier... ;)

Und Manowar sind erst wieder gut, wenn sie diesen Klassikfirlefanz weglassen!!!
Womit ich NICHT sagen will, dass Klassik scheiße ist!!!!!

Aber auf dem "Kings of metal"-Album ist genügend Klassik für Manowar drin!;)
 

Seatiger

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2008
6.840
0
81
Über DIE hier... ;)

Und Manowar sind erst wieder gut, wenn sie diesen Klassikfirlefanz weglassen!!!
Womit ich NICHT sagen will, dass Klassik scheiße ist!!!!!

Aber auf dem "Kings of metal"-Album ist genügend Klassik für Manowar drin!;)

Ach das Teil. Vor kurzem rausgekommen, ne? Die hab ich mir noch gar nicht angehört.....das mit der Klassik stimmt wohl, vor allem wenn man wirklicher Manowarfan ist. Ich find Konzeptalben aber immer ganz cool, sowas wie Aurora Borealis von Dark Forest....hört sich gut an.;)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Und Manowar sind erst wieder gut, wenn sie diesen Klassikfirlefanz weglassen!!!

Ganz ehrlich: Ich fand Nessun Dorma (Warriors Of The World) grandios. Gegen diese Interpretation sind die von Bocelli und Pavarotti Laienversuche.
Und was Swords In The Wind (ebenda) anbelangt, das gehört zu den Liedern, die ich gar nicht missen will.
Ähnlich verhält es sich mit den klassisch angehauchten Stücken aus dem Gods Of War-Album, von dem ich die reinen Metal-Stücke (abgesehen von Gods Of War und Sons Of Odin) eher bescheiden finde.

Konform gehe ich mit dir in der neuen EP - sorry, was ich davon bislang gehört hab, gehört für mich in den Müll.

Was mir am meisten auf den Sack geht ist dieses Rumgepose - das kann ich gar nicht ab. Musikalisch hingegen kann ich kaum was gegen sie sagen. Aber das ist mein Geschmack - soll jeder hören, was er gerne hört...
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
Jo. Da steht aber auch OFFENSICHTLICH der Gesang im Vordergrund und nicht irgendeine klassische Chorkapelle...;)
Sangestechnisch ist das schon GANZ GROßES Tennis!!:)

Natürlich steht da der Gesang im Vordergrund, und Eric Adams hat auch eine Stimme, die man nur beneiden kann. Aber mir gefällt das Crescendo am Schluss fast ebenso gut. Der Komponist mag zwar das nicht so sehr im Sinn gehabt haben (er hat sich Bombast verboten), aber meineserachtens besitzt der ganze Song, sowohl vokal als auch instrumental Weltklasse. Meine Meinung, muss niemand teilen. ;)
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Ganz ehrlich: Ich fand Nessun Dorma (Warriors Of The World) grandios. Gegen diese Interpretation sind die von Bocelli und Pavarotti Laienversuche.

*huuuuuuuuuuuuuuust*
einen Altmeister wie Pavarotti als laien hinzustellen ...LOOOOL:rolleyes: ...ich sehe es eher umgekehrt: Adams version ist peinlich laienhaft und relativ schwachbrüstig (so sehr ich ihn mag als METAL-sänger... er ist nun mal kein klassikprofi... und sollte bei dem bleiben wasser am besten kann : METAL ! da ist er einer der besten-...)
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
*huuuuuuuuuuuuuuust*
einen Altmeister wie Pavarotti als laien hinzustellen ...LOOOOL:rolleyes: ...ich sehe es eher umgekehrt: Adams version ist peinlich laienhaft und relativ schwachbrüstig (so sehr ich ihn mag als METAL-sänger... er ist nun mal kein klassikprofi... und sollte bei dem bleiben wasser am besten kann : METAL ! da ist er einer der besten-...)

Mir gefallen deren Interpretationen einfach nicht wirklich. Ich finde, sie haben zu wenig Feuer, zu wenig Gripp und zu wenig Energie. Adams kann das besser... Das ist meine Meinung, du kannst gerne anderer Meinung sein.

Edit: Mir kommt es so vor, als hätten beide nur die Arie gesungen, nicht den Text. Und wenn du den Text verstehst, die Liebe und den zum Greifen nahen Sieg - dann wirst du sehen, dass Adams die Rolle spielt - nicht nur einfach singt...
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Mir gefallen deren Interpretationen einfach nicht wirklich. Ich finde, sie haben zu wenig Feuer, zu wenig Gripp und zu wenig Energie. Adams kann das besser... Das ist meine Meinung, du kannst gerne anderer Meinung sein.

Edit: Mir kommt es so vor, als hätten beide nur die Arie gesungen, nicht den Text. Und wenn du den Text verstehst, die Liebe und den zum Greifen nahen Sieg - dann wirst du sehen, dass Adams die Rolle spielt - nicht nur einfach singt...

Lass dir von einer ausgebildeten klassischen Sängerin sagen: Du hast schlicht keine Ahnung von klassischer Musik. :p Pavarotti wusste schon was er da tut (wobei ich, wenn wir bei den wenigen dir vielleicht sonst noch bekannten Tenören bleiben, eher Placido Domingo schätze...klingt fetter :D:D als Pavarotti und männlicher) und wenn man Ahnung von dem Lied hat, hört man schlichtweg, dass Eric Adams den Song nicht verstanden hat bzw. ihm seine unklassische Art zu singen aufzwingt. Wenn überhaupt, hätte man den Song total umarrangieren müssen...könnte mir den z.B. in einer Soul-Version gut vorstellen, jetzt nicht grad von Eric, aber vielleicht von...Seal oder so. ;) So sehr ich Eric Adams als Sänger liebe...und ich könnte niederknien wenn er die richtig guten alten Manowar-Sachen singt...das mit der Klassik sollte er einfach besser bleiben lassen. Wahrscheinlich hat er sich mit seinem gesunden Selbstbewusstsein einfach gedacht "Hey, ich kann doch auch so hoch singen wie die, mach ichs doch mal, die Welt wird mich kollektiv lieben dafür" :D

Ist okay wenn du nichts empfindest wenn ein Pavarotti Nessun Dorma singt. Muss ja niemand. Aber in so nem Fall sag ich einfach: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Du als Hörer solltest vermutlich davon Abstand nehmen, klassische Musik zu hören. Und Adams als Sänger sollte sowas lieber nicht singen, sondern das tun was er am besten kann...richtig coole Metalsachen singen.

Bocelli find ich allerdings auch nicht sonderlich gut. Generell. Gefällt mir einfach nicht... Egal was er singt.