"Manilla-Road-Festival" - 11.Oktober 2014 - Dittigheim

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Da die Hälfte der Bands im September ein Konzert in der Schweiz gibt, muss ich mal schauen. Wahrscheinlich bin ich genau da in den Ferien und dann ist das Manilla-Road-Festival vielleicht doch drin. 27 € ist sowieso gemütlich, in der Schweiz kostet das Konzert von Striker, Bullet und Stallion schon mehr. Und auch machbar von der Strecke.
 

Daimon Ion

W:O:A Metalmaster
4 Sep. 2012
9.677
5.987
118
aus der Rhön
MR_Dittigheim_2014.jpg
 

Highlander87

W:O:A Metalmaster
27 Jan. 2008
10.092
148
118
36
Nürnberg
www.musik-sammler.de
Aus Hessen wurden jetzt noch Blizzen bestätigt, die gerade ihre dritte Demo veröffentlicht haben: Klick.

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, macht aber schon Laune. Kann live als Opener bestimmt gut werden. :)

Damit ist das Billing komplett:

MANILLA ROAD (USA)
BULLET (SWE)
ATTIC (GER)
STRIKER (CAN)
STALLION (GER)
TEMPEST (GER)
BLIZZEN (GER)

Schön zu sehen, dass sich Stallion schon auf Rang 5/7 hochgearbeitet haben. :o:D
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.268
35.497
170
Aus Hessen wurden jetzt noch Blizzen bestätigt, die gerade ihre dritte Demo veröffentlicht haben: Klick.

Haut mich jetzt nicht vom Hocker, macht aber schon Laune. Kann live als Opener bestimmt gut werden. :)

Damit ist das Billing komplett:

MANILLA ROAD (USA)
BULLET (SWE)
ATTIC (GER)
STRIKER (CAN)
STALLION (GER)
TEMPEST (GER)
BLIZZEN (GER)

Schön zu sehen, dass sich Stallion schon auf Rang 5/7 hochgearbeitet haben. :o:D
Ja, klingen ganz nett. Nur find ich den Gesang jetzt nicht sooo toll. Obwohl ich momentan ja schiefes Zeug mag. :ugly:

Nu ja, angucken kann mans ja mal :)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.268
35.497
170
Running Order steht seit ein paar Tagen:

Einlass: 14:30
Blizzen 15:20 – 16:05
Tempest 16:20 – 17:05
Stallion 17:20 – 18:05
Striker 18:20 – 19:05
Attic 19:20 – 20:05
Bullet 20:25 – 21:40
Manilla Road 22:00 – 00:00

Übrigens gefällt mir Gone Wild von Blizzen sogar ziemlich gut; der Gesang ist aber zum Großteil immer noch sehr grenzwertig - aber immerhin nicht so scheiße wie bei Scalare :D:ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.268
35.497
170
Wär ja auch gern gekommen. Aber das wurde leider einfach zu viel.

Schade, dass es nicht geklappt hat :(.

Das Festival war großartig, das Ding ist ja wirklich nur ne Dorfturnhalle :D:D:D

Blizzen besser als erwartet, gar nicht so langweilig wie auf den Aufnahmen. Und das Maiden-Cover war auch ganz gut.
Tempest waren für mich DIE Entdeckung, irgendwo ziemlich verschrobenem Epic und deutschen Power Metal, da muss ich mal weiter reinhören.
Zu Stallion muss man nix sagen, die haben den Laden wiede rmal zum Kochen gebracht. Nur muss der Sänger einen ernsthaften Hirnschaden haben, dass der sich ernsthaft über Distelhäuser Pils freut :Puke:
Striker waren auch ganz nett.
Attic hatten schonmal das lustigste Bühnenbild (das Kruzifix! :D:D), musikalisch find ich die ja top, nur war meine Stimmung während des Auftritts total im Keller, weil die auf die scheiß Idee kamen, mit Weihrauch zu zündeln. Der Geruch kommt weder bei meinem zarten Näschen noch meinem empfindlichen Magen gut an, sodass mir den ganzen Auftritt etwas schlecht war :uff:
Bullet haben aus welchem Grund auch immer ne Stunde später angefangen. Ja, netter Bierzeltrock, der mit nem gewissen Pegel sicherlich unglaublich Spaß macht. Für den Fahrer eher nicht.
Und dann: MANILLA ROAD! Woah! Absolut göttlich!!! Neben einem gewohnt starken Auftritt ein Set zum Niederknien (Street Jammer! Far Side of the Sun! Queen of the Black Coast! Up From the Crypt!) und ein gottgleiches Cage of Mirrors! :heart::heart::heart::heart:

Insgesamt tolles Festival, von mir aus könnten die das jedes Jahr machen, Bierauswahl und Preise waren ok, 3€ für ein mittelgroßes Schnitzelbrötle ist auch in Ordnung.
Lustig fand ich ja, dass kaum true Kiddies (mangels Führerschein?) da waren und die meisten Kutten mit solchen finsterbösen Sachen wie Ensiferum, Powerwolf oder Knorkator geschmückt waren. Vielleicht sollte man mal langsam einsehen, dass das Klientel nicht nur true as fukk ist :D
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Schade, dass es nicht geklappt hat :(.

Lustig fand ich ja, dass kaum true Kiddies (mangels Führerschein?) da waren und die meisten Kutten mit solchen finsterbösen Sachen wie Ensiferum, Powerwolf oder Knorkator geschmückt waren. Vielleicht sollte man mal langsam einsehen, dass das Klientel nicht nur true as fukk ist :D

Ja, das ist wirklich schade. Hatte Ja eigentlich mim Highlander sogar schon ausgemacht, dass ich bei ihm schlafen kann. Aber erstens war ich ja letztes Wochenende schon unterwegs, zweitens bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, drittens hätte mich vermutlich mein Freund verlassen, wenn ich schon wieder unterwegs gewesen wäre und viertens war ich heut auch noch auf nen Geburtstag von ner guten Freundin eingeladen.
Das waren dann leider doch einfach zu viele Gründe, die dagegen sprachen. :(

Ich hätte ganz untrue gar keine Kutte bieten können.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.268
35.497
170
Ja, das ist wirklich schade. Hatte Ja eigentlich mim Highlander sogar schon ausgemacht, dass ich bei ihm schlafen kann. Aber erstens war ich ja letztes Wochenende schon unterwegs, zweitens bin ich gesundheitlich etwas angeschlagen, drittens hätte mich vermutlich mein Freund verlassen, wenn ich schon wieder unterwegs gewesen wäre und viertens war ich heut auch noch auf nen Geburtstag von ner guten Freundin eingeladen.
Das waren dann leider doch einfach zu viele Gründe, die dagegen sprachen. :(
Du hast ja wenigstens Gründe, die ja auch nachvollziehbar sind, das hab ich ja auch nicht angezweifelt. Ich fands halt nur schade ;). Ne Bekannte von mir hat mit der Begründung abgesagt, es sei zu teuer (aber für 70€ zu Yes gehen...) :rolleyes:

Ich hätte ganz untrue gar keine Kutte bieten können.
Waren ja auch viele da. Der Highander zB :D.