Hex
W:O:A Metalgod
- 4 März 2004
- 244.327
- 63.843
- 158
Auf diese Weise habe ich während meiner BTA-Ausbildung (*mitdemzaunpfahlwink*) etliche Ratten sterben sehen, die anschließend seziert wurden. Die sind mitnichten "eingeschlummert".
Aber ihr lernt nicht die Auswirkung auf alle möglichen Lebewesen. Von richtiger Dosierung etc ganz zu schweigen.
Das ist ganz unterschiedlich. Bei Katzen entscheidet sich das beispielsweise auch mit der Fellfarbe. Eine Katze mit Maske zB muss man anders betäuben als eine ohne diese Zeichnung. (Akromelanismus = anderer Stoffwechsel) Ich will nich rumklugscheißen, sondern dir nur klar machen, dass es so einfach eben nicht ist und du mit einer Ausbildung zum CTA kein veterinärmedizinisches Wissen erwirbst. Schuster bleib bei deinen Leisten....
Mit praxisrelevanten Giften in Bezug auf Tiere kennt sich der Tierarzt sicherlich besser aus alsn Toxikologe...
....auch wenns unter TAs natürlich auch schwarze Schafe gibt.
Die Diskussion ist aber insofern überflüssig, da es ohnehin natürlich sowieso gesetzlich verboten ist. Aber eigentlich sollte einem das schon der eigene Verstand sagen, dass man das nich machen kann.
*huldich*
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!