Mamma hat Geburtstag. Handy-Vorschlaege

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
übrigens: Es gibt so gut wie alle Handys als Karten- bzw. Prepaid-Handys... Kaufsu Handy (ohne Vertrag!!), kaufsu Karte bei Netzbetreiber und schon hassu Karten-Handy :D

SchwarzerReiter

W:O:A Metalhead
10 Jan. 2004
2.427
0
61
39
Mainz
Website besuchen
Original geschrieben von Lucretia
LOL
also mit Vertrag isses KEIN Karten-Handy sondern halt eins mit Vertrag. Die Karten-Dinger heissen Prepaid ;)

Jo, bedeutet in dem Fall, dass du 1 Euro für das Handy bar zahlst und dann monatlich ein bestimmter Betrag, je nachdem wieviel deine Mutter telefoniert, per Lastschriftverfahren abgebucht wird.

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von Gyfu
mein altes war ein handy mit karte von e-plus...das hätte ich aber erst freischalten müssen für andere betreiber...

stimmt... ich bin immer noch davon ausgegangen das Ding bei ebay oder so zu kaufen...

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
ja, sorry, aber ich bin grad etwas entnervt, siehe Datenbanken-Thread, da kann sowas schon mal vorkommen ;)

Macht nix. Ich bin auch Handysteniker, ich geb's ja zu und sewh's ja ein. ich hab Dich trotzdem lieb meine kleine Datenbankkoenigin ;)

Also, wenn ich jetzt von Nokia dieses 5110 (oder so) als Prepaid haben will, geht das? Und wo kriech das dann, oder wie macht man das?

P.S.: Ich hasse Handys!

Gyfu

26 Aug. 2003
18.515
0
81
45
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
stimmt... ich bin immer noch davon ausgegangen das Ding bei ebay oder so zu kaufen...

weiß es nicht mehr sicher, aber das konnte man ohne extra-gebühr auch nach 2 jahren freischalten
stand alles in den tausend zetteln an unterlagen....die kriegt man doch auch meist zum handy, oder?!

und: nich nerven lassen!!

TALKHEAVY

Original geschrieben von Banshee
Das Thema habe ich auch schon durch. :D Mein Bruder und ich wollten meiner Ma vor einem Jahr ein Handy zum Geburstag schenken. da ich keinen Schimmer davon habe, hat mein Bruder dann ein Siemens ausgesucht: A 55, wenn ich mich recht erinnere. Mit sehr viel Mühe schaffte meine Ma es dann nach einiger Zeit damit auch mal zu telefonieren, von SMS und so wolen wir mal lieber schweigen. ;) Das wurde ihr dann im Urlaub geklaut und nun hat sie sich zu Weihnachten das Nokia 3510 gekauft, aber bis heute noch nicht damit telefoniert. :rolleyes:

Ach ja, und ich habe auch noch immer kein Handy, ohne Schnickschnack, einfach zu bedienen und mit großen Display, wo ich was drauf erkennen könnte, gibt es nicht.
Hatte mich sogar in einem Handyforum angemeldet und da gefragt, aber da ist auch nichts bei raus gekommen. :(

Ich hab da auch UEBERHAUPT keinen Bock drauf. Aber ich sehe ein, dass es fuer ne alleinstehende aeltere Dame schon sinnvoll ist. Ich geh davon aus, dass sie dieselben Probleme haben wird *stoehn*

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
Original geschrieben von TALKHEAVY
Macht nix. Ich bin auch Handysteniker, ich geb's ja zu und sewh's ja ein. ich hab Dich trotzdem lieb meine kleine Datenbankkoenigin ;)

So isses halt wenn man Threads über Dinge eröffnet, von denen man keine Ahnung hat - ich wurde ja auch schon ausgelacht :D

Original geschrieben von TALKHEAVY

Also, wenn ich jetzt von Nokia dieses 5110 (oder so) als Prepaid haben will, geht das? Und wo kriech das dann, oder wie macht man das?

das geht bestimmt - aber ich schätze das 5110 gibts auch nur bei ebay...

TALKHEAVY

So isses halt wenn man Threads über Dinge eröffnet, von denen man keine Ahnung hat - ich wurde ja auch schon ausgelacht :D

das geht bestimmt - aber ich schätze das 5110 gibts auch nur bei ebay...

Willst Du mir durch die Blume mitteilen (oder durch das Bier auf Deinem Forto), dass die von mir gesuchten Modelle alle schon ausgestorben sind? Gibt's keine neuen (billigen), einfachen? Dann kann doch nicht sein, oder?

Morgenurin

25 Nov. 2001
6.889
6
83
49
SAARDIST
www.tbautz.de
Meine Mum hat ein Siemens S45 genau wie ich ...
Das is ideal, auch wenn sie mit dem Funktionsumfang überfordert ist.

Finger weg (arbeite in der Branche) :
Siemens S55
Siemens SX1
Nokia 7650
und diverser SmartPhones, die aber eh zu teuer sein dürften
(zB Sony-Ericsson P800)