mal ne Frage zur Bearbeitung von MP3s

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Tiara schrieb:
ich hab damals von ner guten freundin ne ähm.. sicherungskopie gemacht ;)
nur war mein damaliger brenner so scheiße, dass der am anfang von jedem lied voll das tolle knacksgeräusch reingemacht hat :rolleyes: was mich so nervt, dass ich die cd nie höre, obwohl ich die eigtl. total gut find... wollt die halt die tage mal rippen und gucken... ;)
ich glaub, das is sogar bei einigen cd's der fall... verdammt...
achso das. wie bei der einen HIM cd von dir..

hm, ja is kein prob..... dauert halt n tag.. aber kann ich dir wohl machen ;)
sag halt bescheid obs geklappt hat oder net:)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
maverick schrieb:
achso das. wie bei der einen HIM cd von dir..

hm, ja is kein prob..... dauert halt n tag.. aber kann ich dir wohl machen ;)
sag halt bescheid obs geklappt hat oder net:)
*hust* das mag gut sein :D ich hab eh keinen schimmer mehr, wo ich die herhab... :rolleyes: damals war ich so dran gewöhnt, da hab ich das schon gar nimmer gehört...


thx! :)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Tiara schrieb:
*hust* das mag gut sein :D ich hab eh keinen schimmer mehr, wo ich die herhab... :rolleyes: damals war ich so dran gewöhnt, da hab ich das schon gar nimmer gehört...


thx! :)
hehe:) ne is mir gestern aufgefallen^^ ich finds grausig... mach ich mal wenn cih zeit hab :)
die neue candlemass is übrigends sau geil :)

ja kein prob:) mach ich gern :)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
maverick schrieb:
hehe:) ne is mir gestern aufgefallen^^ ich finds grausig... mach ich mal wenn cih zeit hab :)
die neue candlemass is übrigends sau geil :)

ja kein prob:) mach ich gern :)
L. hat letzt auch was erwähnt, wird dann wohl dieselbe gewesen sein.. ~dumdidum~ tut mir sorry...
ich hör morgen mal rein, habs mir auf den stick gezogen ;)

:)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Tiara schrieb:
L. hat letzt auch was erwähnt, wird dann wohl dieselbe gewesen sein.. ~dumdidum~ tut mir sorry...
ich hör morgen mal rein, habs mir auf den stick gezogen ;)

:)
hehe:D ja das war das dann wohl. is ja kein ding, kann man ja bauen :)
ja mach das:) black dwarf isn sau geiler song :)

:)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
maverick schrieb:
hehe:D ja das war das dann wohl. is ja kein ding, kann man ja bauen :)
ja mach das:) black dwarf isn sau geiler song :)

:)
DAS lied hab ich schon angehört... :D is aber auch das einzige bisher... ;)
 

Sacrilegious

Newbie
20 Mai 2005
2
0
46
also ich mach das mit dem AVRack in komischen Version. der nimmt auf und ich lass halt dann die letzen sekunden weg (von wegen ewiges Outro und so), klappt aber prima
Was auch noch ne (einfache) Möglichkeit ist, Du kannst beim rippen einfach kurz vorm Ende abbrechen. musst halt schätzen :D
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Sacrilegious schrieb:
also ich mach das mit dem AVRack in komischen Version. der nimmt auf und ich lass halt dann die letzen sekunden weg (von wegen ewiges Outro und so), klappt aber prima
Was auch noch ne (einfache) Möglichkeit ist, Du kannst beim rippen einfach kurz vorm Ende abbrechen. musst halt schätzen :D
aber ein Fadeout reinzukriegen ist so etwas schwierig :D

hmm......interesting idea, though...
 

DarthFreak

W:O:A Metalmaster
Kate McGee schrieb:
aber ein Fadeout reinzukriegen ist so etwas schwierig :D

hmm......interesting idea, though...


das ist sogar relativ einfach. du musst einfach nur en volume level verlauf reinmachen... bzw die automatische fadeout option bei wavelab aktivieren :)


also bei wavelab gibbet in der mitte so ne komische schwarze linie in dem bearbeiteungsfenster.. ich glaub mitte zwischen den beiden seiten (links und rechts) der tonspur, wenn de da doppelt drauf klickst dann kommt en gelber punkt ... den ziehste dann hoch oder runter für die lautstärke... kannste auch mehrere gelbe punkte (wobei ich glaub sind eher quadrate) machen um so en verlauf zu erzeugen
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
DarthFreak schrieb:
das ist sogar relativ einfach. du musst einfach nur en volume level verlauf reinmachen... bzw die automatische fadeout option bei wavelab aktivieren :)


also bei wavelab gibbet in der mitte so ne komische schwarze linie in dem bearbeiteungsfenster.. ich glaub mitte zwischen den beiden seiten (links und rechts) der tonspur, wenn de da doppelt drauf klickst dann kommt en gelber punkt ... den ziehste dann hoch oder runter für die lautstärke... kannste auch mehrere gelbe punkte (wobei ich glaub sind eher quadrate) machen um so en verlauf zu erzeugen
ich meinte aber wenn man einfach beim Rippen kurz vor Schluss abbricht :D siehe Quote