mal ne Frage zur Bearbeitung von MP3s

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Kann ich von einer MP3-Datei zum Beispiel die letzten 10 Sekunden wegkürzen? Oder sonstwo einen Schnitt setzen?
Und wenn ja - mit welchem Programm mach ich das?


Verdammt, ich weiß genau dass ich bei Maverick schon so nen Zusammenschnitt gesehen hab... :D


Fürn Moment würds mir auch schon helfen wenn mir jemand von einem bestimmten Song die letzten 10 Sekunden abkappen könnte. :D
 
L

Lord Soth

Guest
hab diverse sachen daheim, aber nur isdn ... frag sonst mal jrisno ;)
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Kate McGee schrieb:
grmpf........... :p


ich hör jetzt noch mei Playlist fertig und dann probier ich das von dem Link hier mal aus........bei manchen Sachen spinnt dann der PC hier. Mal kucken ob er das Prog mag.
nix grmpf, das is toll:p und geht auch gut dafür^^:p
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
maverick schrieb:
*freundlichdraufhinweis*
Cubase SX! :)
ich muss eh erstmal gucken, ob ich wenn ich das wegschneid, ned immer auch die ersten töne mit lösch, dann hat sich das eh erledigt... mal sehn.
 

maverick

W:O:A Metalmaster
1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Tiara schrieb:
ich muss eh erstmal gucken, ob ich wenn ich das wegschneid, ned immer auch die ersten töne mit lösch, dann hat sich das eh erledigt... mal sehn.
ja ne, also wenn du was haben möchtest, sag ruhig an. dann kann ich dir das ordentlich zurecht basteln ;)
ich kannd as ja schön aufsplitten und ohne töne/knacksen etc editiern :)
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
maverick schrieb:
ja ne, also wenn du was haben möchtest, sag ruhig an. dann kann ich dir das ordentlich zurecht basteln ;)
ich kannd as ja schön aufsplitten und ohne töne/knacksen etc editiern :)

ich hab damals von ner guten freundin ne ähm.. sicherungskopie gemacht ;)
nur war mein damaliger brenner so scheiße, dass der am anfang von jedem lied voll das tolle knacksgeräusch reingemacht hat :rolleyes: was mich so nervt, dass ich die cd nie höre, obwohl ich die eigtl. total gut find... wollt die halt die tage mal rippen und gucken... ;)
ich glaub, das is sogar bei einigen cd's der fall... verdammt...