Mal ein paar positive Sachen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
49
Brunsbüttel
1.
Super das der riesige Merch-Stand direkt am Eingang zum Festivalgelände verschoben wurde. Darüber mecker ich nun schon zig Jahre .... sehr schön!

2.
Das Wikinger-Dorf:
Sehr entspannt dort, relativ ruhig, guter Rückzugspunkt, interessante Sachen, schöner Biergarten und obendrein noch günstigere und zum Teil bessere Verpflegung. Allerdings hätte ich doch noch gerne sowas wie Spanferkel oder sowas .. würde ja passen und hab ich glatt vermisst.

3.
Die "Deutschen Spezialitäten"-Stände muss ich glatt mal huldigen. Ne Bullete, zwei Spiegeleier und nen teller voll mit Bratkoffeln für nen 5er ist mehr als okay :)

Ansonsten könnte der ein oder andere stand echt nen Tacken günstiger sein, war zum teil (wie gehabt) fast Wucher ...

4.
Schön auch diese komischen 4-Mann-Pissbecken an den bekannten, markanten Problempunkten. Davon bitte mehr, und zwar in alle Ecken und langen Abzäunungen am gelände ... nach spätestens einem tag wirds vielorts nämlich echt unangenehm.

5.
Secs und das gesamte Personal weitesgehend einwandfrei und hilfsbereit.

....tbc.... :)
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Zitat von SHM_KonZ:

nur "DIE WILDE 13" waren dumme assis ... jeden morgen von um 8 bis um 9 mit zirkusmusik geweckt ...megalaut
eine wassermelone gegen die stille am nächsten morgen wollten die auch nicht annehmen.


Na hat euch das etwa nicht gefallen ???
Ich als Mitglied der "Wilden 13" kann nur sagen, dass unsere Mucke (die unter Anderem ich persönlich zur Verfügung stelle und verwalte) immer sehr guten Anklang gefunden hat. Und mit genug Bier kann man meiner Meinung nach jede Musik ertragen. Also zwingt mich das zu der Annahme dass Du einfach nicht genug gesoffen hast. Jetzt hast Du den ersten Verbesserungsvorschlag für 2010 von mir erhalten. Nicht der Rede wert. Alles Gute für Dich und Deine Crew

Übrigens: Das ist keine "Zirkusmusik" sondern die finnische Nationalhymne, und ihr wollt uns doch wohl nicht unseren Nationalstolz verbieten oder etwa doch!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Man man man... Soll ich euch das nächste Mal ne Packung Taschentücher mitbringen? Ist ja nicht zum Aushalten. Dann bringt doch nächstes Mal einfach ne größere Anlage mit und versucht uns zu Übertönen, wenn ihr das schafft. Es gibt Leute die regen sich sogar darüber auf, dass das Gras nicht grün genug war! Schade dass euch nicht zu helfen ist
Sag es Deiner Mutter oder stick es Dir auf ein Kissen...:mad:
 

Sarge30739

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2009
769
10
63
43
Höxter/NRW
Obwohl...

Da hab ich so n Bulli gesehen da stand ganz groß drauf "NATURE ONE MEETS WACKEN" Und was da für Musik aus den Boxen kam könnt ihr euch ja vorstellen. Also ob das so unbedingt sein muss weiß ich nicht. Zum Glück waren die sehr weit weg...
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.330
361
98
44
Festival/Anreise aus der Sicht eines Frühanreisenden:

dann sag ich auch mal was :
Also ich war jetzt das 11.mal in Wacken (96/97 und 2001 bis jetzt) klar es wird immer größer und immer voller .Aber es macht immer noch Spaß ohne Ende.Klar kann man den Veranstaltern vorwerfen sie wollen nur noch Kohle machen,aber wenn man das ganze Jahr für ein Festival hauptberuflich arbeitet dann soll ja auch bitteschön etwas hängen bleiben.das ist ja nunmal kein kleines Dorffest auf dem die Freiwillige Feuerwehr mal eben ein Festzelt aufstellt und gut.Das ist mittlerweile ein Event der 8-10 Millionen verschlingt.
So und ansonnsten:
Also Anreise:Endlich hat man es mal durchgezogen und keinen vor Montag draufgelassen,gut was dann auch für uns bedeutete :eine Nacht auf der Straße :D bzw vorm Schwimmbad,das tat der Stimmung aber keinen Abbruch.Die Entscheidung keinen vor Montag draufzulassen war im Nachhinein garnicht schlecht,denn so nah am Festivalgelände haben wir ich glaube 8 Jahre nicht gecampt.

So nach dem dann das Campingelände am Montag gegen 10:00 öffnete ,ging es dann drauf. Hier mal ein dickes Lob an die Ordner die alle ohne jegliche Kontrollen draufgelassen haben,denn sonnst hätte es ein riesen Chaos gegeben,hierfür schickte man einfach später Teams auf das Gelände die bis Dienstag dann auf dem Gelände unterwegs waren und unermüdlich die 15 bzw.5 Euro extra Gebühr abkassiert haben.War wirklich ne gute Lösung so.(als der Andrang nachließ,hat man natürlich auch wieder direkt am Auto abkassiert )
Auch muss man sagen das man dieses Jahr etwas großzügiger mit den zugeteilten Camps umging ,so konnten wir noch für Nachzügler doch einen recht großen Platz freihalten.

Und der Rest war wie schon der Anfang einfach ne gute Party ,wobei ich mich frage was einige Sachen so auf einem Metalfestival sollen nur dazu gibts schon andere Threads...
Und dann mal an die Leute die meinen C wäre ne Müllkippe ,also unser Camp war immer sauber ,das haben wir jeden morgen nach dem Aufstehen erstmal aufgeräumt,gut andere Leute mögen es vielleicht dreckig ,aber wir nicht und das war es bei uns auch nicht.Immerhin soll man ja auch fast ne Woche dort klar kommen.klar sind andere Campgrounds sauberer aber die kommen ja alle auch später. die ersten Tage ist auf C auch alles sauber.Allgemein gab es diese riesen Müllhaufen in diesem Jahr auch überhaupt nicht.Weil da gleich sobald mit dem Müll eine gewisse Grenze überschritten wurde ,aufräumen angeordnet wurde. Und das war auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hördli

W:O:A Metalhead
12 März 2008
441
0
61
35
Nähe Paderborn
Mir positiv aufgefallen sind folgende Punkte:
- Drenage ausgeweitet!
- Erde aufgeschüttet, wodurch das Infield nicht mehr zu den Ein-/Ausgängen hin abfiel und man auch von weiter hinten was sah!
- Geiler Sound!!! (nach meinem ersten Blick in das Forum war ich doch schon sehr überrascht über das viele Gemeckert, aber vllt habe ich mir auch nur die passenden Bands aus der richtigen Entfernung angesehen ;) )
- Viele Wege wurden mit Panzerplatten oder wenigstens Schotter regenunempfindlicher gemacht!
- Kein Stau! Hin und zurück!
- Frühcamper durften zahlen! (Ich kam auch ehr an und musste Zahlen!)
- Essenspreise im Verleich zum Vorjahr in die richtige Richtung korrigiert
- Weniger Gedränge auf dem Infield
- Super Bandauswahl
Und hier an dieser Stelle einmal das Oberlob an:
- Die obergut organisierten Einweiser, die es geschafft haben die Anreisenden so zu platzieren, dass wir trotz Campground "U" schneller auf dem Gelände waren als im Vorjahr von "P" aus!
und an die super netten, mega fixen Sanis!!!

Insgesamt war dieses Wacken für unsere ganze Gruppe mal wieder ein absolutes Highlight und im Vergleich mit den beiden Vorjahren um Einiges besser organisiert!