Neht euch doch ne Leiter mit.
Leitern sind nicht Heavy Metal.
...
Also eigentlich doch, aber halt auf dem Infield verboten!
Neht euch doch ne Leiter mit.
Mal ne Anekdote am Rande:
Als ich letztes Jahr bei Powerwolf in Geiselwind war, wollte mich ein ca 17-Jähriger verprügeln, weil ich seine höchstens 1,40-Freundin gefragt hab, ob sie nicht nach vorne möchte, was er sofort als Anmache gewertet hatte.
Ich würde das auch nie auf die Idee kommen, irgendwem da vorschriften zu machen. So wie es für jemanden aber vielleicht ein komisches Gefühl ist, in Kutte, oder Bandshirt rumzulaufen, ist es für mich komisch, wenn man das nur auf Konzerten tut und sonst unmodisch findet. Das Gefühl ist ja andersherum genauso legitim.
Eine ganze Zeit lang bin ich zum Beispiel nur (und ich meine nur!) im kompletten Anzug rumgelaufen. Ich bin in dem Aufzug sogar zum Weihnachtsmosh (Ein Forentreffen in Münster) gegangen. Und das war in einer Metalkneipe...
In dem Fall sah es vielleicht so aus, aber ich war da alles andere als verkleidet.
Zum Thema Rücksicht: Es würde schon reichen, wenn sich die Besucher VOR dem Konzert ihren Platz suchen würden. Wir sind klein gewachsen (1,70m/1,50m) und stehen schon deshalb zwangsweise zumeist etwas weiter hinten, um wenigstens die Videowände zu sehen (wenn nicht grade doofe Werbefahnen davor rumwehen..). Man kam sich jedesmal das ganze Konzert lang vor, wie auf dem Hamburger Hauptbahnhof im Berufsverkehr, weil hunderte Besucher in 10er-Gruppen der Meinung waren, sie schaffen es selbst kurz vor Konzertende von ganz hinten bis in die erste Reihe... Das geht einem ganz gewaltig auf den Sack.
Was die 2-Meter-Schränke betrifft, die so freundlich sein sollen - bei jedem Konzert haben sich zwei, drei davon rücksichtslos vor meine Frau gestellt und manche haben auch noch gepöbelt, wenn sie höflich den Wunsch nach etwas freier Sicht äußerte. Das Foreigner-Konzert in in der dritten Reihe hat sie nur gehört - besagte 2m-Schränke rundum amüsierten sich aber köstlich über die kleine Person, die nichts sehen konnte. Dankeschön!
Leitern sind nicht Heavy Metal.
...
Also eigentlich doch, aber halt auf dem Infield verboten!
Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nur bei Maiden gemacht. Hatte mich dort extra etwas abseits gestellt, weil ich unheimlich Probleme mit meinen Knien hatte (die durch das Festkleben im Schlamm leider auch nicht besser wurden), während des Konzerts entwickelte sich daraus aber eine Durchgangsgasse, bei der ich (von allen Altersgruppen über 18) ziemlich rücksichtslos angerempelt wurde, da haben nur die wenigsten drauf geachtet, dass dort noch jemand steht. 3 Leute sind mir sogar auf den Fuß getreten und wegen ein paar anderen hätte ich mich fast hingepackt.
Dieses Jahr aber sind vermehrt auch Gruppen von 3-5 Leuten teilweise NEBENEINANDER einfach mit ausgefahrenen Ellbogen lachend, giggelnd an allen vorbeigerempelt und haben einfach alles weggeschubst was im Weg stand. Das hab ich auch noch nicht eher erlebt :-/
Sowas geht natürlich nicht
Darüber regt sich auch niemand auf...
Nur stimmt das leider nicht. Ich habe es vor den Bühnen gesehen, selber erlebt und im Forum an der ein oder anderen Stelle gelesen. Darüber regen sich viele auf, weil viele gar nicht unterscheiden. Rempeln und treten ist rempeln und treten egal ob ausversehen, bewusst oder sonstwie. Und darüber wird sich aufgeregt. Nicht nur ber die wirklich Rücksichtslosen. Und darüber rege ich mich auf
Also ich hatte da das einzig wirklich nervige Erlebnis vor Jahren bei The Devils Blood. Die Band fing halt an zu spielen und irgendein übervoller Idiot fing halt an laut gröhlend durch das Publikum zu taumeln und die Leute anzurempeln. Das ging, weil nicht so viel los war und hat dann mal überhaupt nicht zu der Musik gepasst. Naja, als er das 3, oder vierte mal versucht hat, seinen Arm um mich zu legen, ist er in der Schlammpfütze 2 meter weiter gelandet. Thema erledigt...
Das war schön!
'tschuldigung, das könnte ich gewesen sein...
Das Gerenne habe ich leider auch wahrgenommen. Geht gar nicht.
Besonders eine Prinzessin musste im 5-Minuten-Takt zwischen zwei Gruppen wechseln und stieg einfach durch die nicht vorhandenen Lücken.
Zu den 2-Meter-Schränken: besser noch mit Hut auf = 2,10 Meter
Bisschen Rücksichtnahme steht uns allen gut.