Mal ehrlich...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Also ich hab immer Charts gehört. Die Popmusik der 80er waren irgendwie etwas besonderes. Zumindest in der ersten Hälfte! 86 kam dann Europe daher mit diesem Final Countdown. Das waren ganz neue Töne in den Schlagern der Woche! Hat mir gut gefallen, war auch meine erste Platte. Wobei man das heute nicht mehr zu Metall einsortieren würde.
Und dann ging es eigentlich ganz schnell. Mit Scorpions, Helloween, Overkill, Gary Moore usw. Bald kamen aber auch Slayer und Metallica (mag ich aber beides heute nicht mehr so)Nur eben das alte Zeugs!
Tja, die guten alten 80er! *seufz*
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.726
13.143
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Also ich hab vor Metal keine Musik gemocht :)

Meine ersten beiden CDs die ich mir selber gekauft hab war die Bleeding von Cannibal Corpse und die Altars Of Madness von Morbid Angel

Welche zuerst kam, weiß ich aber nimmer.
 

Norganos

W:O:A Metalhead
also, in der Grundschule hab ich überhaupt keine Musik gehört...nur Fernsehen und Duck Tales oder 3 Fragezeichen Kassetten.
meine allererste CD war die vom ersten Abijahrgang, den ich aufm Gymnasium mitgekriegt hab...dann Chart-DanceFloor BravoHits Zeugs...dann Hardcore Techno (Thunderdome Sampler), ein Jahr später dann gaaaaanz kurz Punk und das absolut krasseste, was ich kannte (Clawfinger), dann wieder Techno, dann ne Pause, dann in der 8. aufm PC erst ein paar Midi-Klänge, dann mit mp3 wieder alles durch, v.a. Oldies und anderes Chart-Zeug, dann bin ich auf HipHop gekommen, aber kurz nach dem Einstieg in die HipHop Szene gleich Blind Guardian's Bard Song und die nicht-harten Stücke von BG (Lord of the Rings, z.B. noch), dann lange nur HipHop. Dann hat meine erste Freundin schluss gemacht, und ich bin auf Lacrimosa umgestiegen und ziemlich düster geworden, und seitdem nur noch Gothic und Metal, also eben von Sisters of Mercy über Lacrimosa und Crematory bis hin zu BG, Iced Earth, Savatage und Mortician, und CoB, und CoF und eben alles, was irgendwie metallig ist...
Und da bleib ich auch weiterhin, hoff ich.....

Nebenbei: weiß einer von euch, wie das heutzutage mim Bund is? Müssen die Haare immer noch ab? Gibts da nicht vielleicht so ne Klausel, z.B. für die Frauen? Dass sie ab ner bestimmten Länge dranbleiben dürfen (zusammengebunden oder so)? Schließlich muss ich da in anderthalb Jahren hin....
 

Metal Maniac

Member
20 Dez. 2001
49
0
51
Winsen
Website besuchen
die Mucke ausm Radio hat mich schon immer genervt, deshalb hab ich erst spät (ca. mit 13) angefangen Musik zu hören.
es fing an mit Ärzte/Tote Hosen/Dimple Minds über Böhse Onkelz bis mir meine erst Metal CD (Metallica) in die Hände viel, mitlerweile höre ich nur noch Metal.
 

campingplatz-h

W:O:A Metalhead
17 Dez. 2001
118
0
61
40
Uedem
öhm

Charts (so mit 10) ---> Beatles von Vadder ---> Supertramp von Vadder ----> AC/DC von Vadder ----> Blind Guardian als Einstiegsdroge :D
 

Seraphistus

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2002
1.215
0
61
42
Braunschweig
Website besuchen
also damals 1992 ---> nirvana,
dann hab ich techno gehört und auch 2 jahre später meine gesamte nirvana-ansammlung aufm flohmarkt verscherbelt...
1996 bin ich dann irgendwie auf Blind Guardian gekommen und seit dem weiss ich, wo man gute musik findet...
ich verdanke BG echt ne menge .. danke !
 
Zuletzt bearbeitet: