Mal ehrlich...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
... was für Musik habt ihr gehört bevor ihr zu Metal kamt?

Ich ansich Grunge und das ganze was aus Seattle und Umgebung kam: Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden, später dann noch Hole und Foo Fighters....
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Ich mochte Brit-Pop voll: Oasis, The Verve, Stereophonics, Manic Street Preachers und so...
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Erst das was alle gehört haben, dann hat mir nen Kollege ein paar Metalscheiben gegeben, und dann (relativ schnell) nur noch Metal.
 

Gothmog

Member
5 Feb. 2002
63
0
51
46
Koblenz
Website besuchen
also im dritten Schuljahr waren gerade Modern Talking und Sandra in.
Dann ne Zeitlang Radiomucke
in der Realschule sind wa voll auf Queen und Dire Straits abgefahren. Dann haben wa Hardcore gehört (SFA, Bad Religion und so) und dann kam DeathMetal (Cemetary - An evil shade of Grey und Tiamat - Astral Sleep).

Die Cemetary is übrigens immer noch geil!!
Aber die ersten beiden Tiamat: Meine Güte die kann ich mir echt nit mehr anhören: gräulich....
 

Emperor

W:O:A Metalmaster
30 Nov. 2001
13.380
2
83
Ruhrpott
Sepultura waren auch die ersten, von denen ich eigene CDs hatte. Und Amorhis und Crematory
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
also mit 12 fand ich die Scorpions geil und mit 14 Bon Jovi... aber meine Teenie-Freundinnen fanden das alle suspekt, also hab ich auch son Charts-Pop gehört. Mit 17 oder so dann Pink Floyd und Hippiemusik.
Danach Grunge und den Kram. Und Sisters of Mercy. Die ganze Zeit durch aber immer wieder Alice Cooper und angemetallten Kram.
Und dann hab ich jahrelang Goa-Trance und Metal gleichzeitig gehört und wurde in beiden Szenen belächelt. ;)
Inzwischen hat sichs ausgegoat, aber die Sisters of Mercy mag ich immer noch. Bin ich jetzt untrue? Oder einfach nur alt??? :D
uuaaah ich hab mich geoutet!
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
puh, also wenn ich ganz ganz an den Anfang zurückdenke, dann habe ich vorher Jean Michel Jarre und Mike Oldfield gehört.....bis ich von meinem Halbbruder haufenweise Kassetten bekam, da hab ich mir dann die Iron Maiden rausgepickt und es war um mich geschehen
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Beatles --> ELO/Pink Floyd/Deep Purple --> Sisters of Mercy/The Cure/The Mission/New Model Army --> Grunge (Nirvana, Pearl Jam, Soundgarden, Alice in chains) --> Metal in allen Variationen

Und wenn hier einer alt ist, dann bin ich das!! ;)