Maiden Tour 2006

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sergeant_B

W:O:A Metalhead
10 Mai 2007
101
0
61
Motörstadt
bechtinger.de.vu
ja, war ganz nett...

Nur für schlappe 61€ hat man grad mal anderthalb Stunden Set mit einem sichtlich genervten Bruce vor ca. 15.000 Leuten gesehen...

Die Organisation vor Ort war richtig Scheisse! Die hatten insgesamt sieben Bierwagen, in denen jeweils 3-4 Leute arbeiteten. Wer ein Bier wollte, konnte sich schonmal drauf einstellen bis zu 45 Minuten anzustehen.
Auch die Tontechnikercrew hatte sichtlich Probleme.

Wie schon bei Metallica vor drei Jahren am gleichen Ort waren die "Vorbands" eigentlich kaum zu hören, jedenfalls deutlich leiser als Maiden. Der Sound passte trotzdem sehr gut zu Bands wie Mastodon und In Flames, zu Maiden leider weniger...

Lauren Harris konnte mich - wie sdchon auf der Tour letztes Jahr - ganz und gar nicht überzeugen, Mastodon war solide aber nichts tolles. Papap Roach waren halt da.

Der In Flames Auftritt war allerdings mehr als gelungen, meine persönlichen Siger des Abends. Große Show, große Musik, hat Bock gemacht!

Und dann begann das Disaster...
Was die Herren Mischer bei Maiden nicht im Griff hatten, weiss ich auch nicht. Nur das ständige Fiepen nervte irgendwann auch mich, der Mann bekam das einfach nicht auf die Reihe. SPäte führte das sogar dazu, dass Herr Dickinson des öfteren ins Mikro fluchte und hinter der Bühne verschwand. Der Stimmung war das alles andere als zuträglich und man konnte mit fortlaufender Konzertdauer feststellen, dass Maiden wohl auch keinen Bock mehr hatten. Sie brachten dann aber professionell ihr Set zu Ende, wenn es auch dann irgendwie ohne Höhepunkte verlief. Gerade Bruce zeigte sich im Vergleich zu vergangenen Shows wenig agil, stand viel herum, ebenso wie seine Bandkollegen, auch die Stimme versagte dem mann ab und an.Das Publikum war insgesamt müde und wenig sangesfreudig und mit 15.000 Zuschauern waren wohl weit weniger gekommen als erwartet.

Irgendwie war es zwar doch geil, aber ein wenig Enttäuschung machte sich dann auf dem Heimweg doch breit.

Bei den Merchpreise hatte Maiden wohl dazugelernt und ging wenigstens nochmal 5€ im Vergleich zur Tour mit den Shirts runter, die dann aber immernoch 30€ kosteten. Vielleicht merken die Jungs mal, dass sie evtl ein paar mehr verkaufen, wenn sie etwas günstiger sind.

Ja, es war schön, aber wie gesagt, ich fands ein wenig kurz und nicht so energiegeladen wie Maiden normalerweise auftritt. Irgendetwas war gestern seltsam...

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Und natürlich waren sies. :D Wir sind grad wieder in Bamberg gelandet, Kate müsste auch schon wieder daheim sein.

Setlist war die, die Hayo schon gepostet hat, wird wohl bei allen Konzerten der Tour gleich sein.

jap....die neben uns haben sich scho gewundert warum wir jedes Lied scho im vorraus wussten :D:D:D:D:D

Aber die Harris Tochter und Masturbation als Vorband waren ja grad mal voll fürn Arsch....und der Döner hat nach nix geschmeckt :o:mad:

Aber ansonsten geil....muss demnächst mal die Bilder online stellen ;)

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
ja, war ganz nett...

Nur für schlappe 61€ hat man grad mal anderthalb Stunden Set mit einem sichtlich genervten Bruce vor ca. 15.000 Leuten gesehen...

Die Organisation vor Ort war richtig Scheisse! Die hatten insgesamt sieben Bierwagen, in denen jeweils 3-4 Leute arbeiteten. Wer ein Bier wollte, konnte sich schonmal drauf einstellen bis zu 45 Minuten anzustehen.

Wie schon bei Metallica vor drei Jahren am gleichen Ort waren die "Vorbands" eigentlich kaum zu hören, jedenfalls deutlich leiser als Maiden. Der Sound passte trotzdem sehr gut zu Bands wie Mastodon und In Flames, zu Maiden leider weniger...

Lauren Harris konnte mich - wie sdchon auf der Tour letztes Jahr - ganz und gar nicht überzeugen, Mastodon war solide aber nichts tolles. Papap Roach waren halt da.

Der In Flames Auftritt war allerdings mehr als gelungen, meine persönlichen Siger des Abends. Große Show, große Musik, hat Bock gemacht!

Was die Herren Mischer bei Maiden nicht im Griff hatten, weiss ich auch nicht. Nur das ständige Fiepen nervte irgendwann auch mich, der Mann bekam das einfach nicht auf die Reihe. SPäte führte das sogar dazu, dass Herr Dickinson des öfteren ins Mikro fluchte und hinter der Bühne verschwand. Der Stimmung war das alles andere als zuträglich und man konnte mit fortlaufender Konzertdauer feststellen, dass Maiden wohl auch keinen Bock mehr hatten. Sie brachten dann aber professionell ihr Set zu Ende, wenn es auch dann irgendwie ohne Höhepunkte verlief. Gerade Bruce zeigte sich im Vergleich zu vergangenen Shows wenig agil, stand viel herum, ebenso wie seine Bandkollegen, auch die Stimme versagte dem mann ab und an.Das Publikum war insgesamt müde und wenig sangesfreudig und mit 15.000 Zuschauern waren wohl weit weniger gekommen als erwartet.

Irgendwie war es zwar doch geil, aber ein wenig Enttäuschung machte sich dann auf dem Heimweg doch breit.

Bei den Merchpreise hatte Maiden wohl dazugelernt und ging wenigstens nochmal 5€ im Vergleich zur Tour mit den Shirts runter, die dann aber immernoch 30€ kosteten. Vielleicht merken die Jungs mal, dass sie evtl ein paar mehr verkaufen, wenn sie etwas günstiger sind.

Ja, es war schön, aber wie gesagt, ich fands ein wenig kurz und nicht so energiegeladen wie Maiden normalerweise auftritt. Irgendetwas war gestern seltsam...
Kann mich da nicht ganz anschließen... auf mich wirkte der Herr Dickinson eher körperlich leicht angegriffen als angenervt.

Bei den Bierwagen muss ich dir komplett Recht geben, das war unter aller Sau.

Die Vorbands haben mich einfach nicht sonderlich interessiert. :D

Die technischen Probleme waren tatsächlich etwas störend, aber was das Publikum angeht, hatte ich nen anderen Eindruck.
Ich weiß ja nicht, wo du standst, aber bei uns (direkt vor dem Wellenbrecher fast mittig) gings ziemlich rund, bei den Songs, die bekannter sind, hat man teilweise vor Publikumsgesang nicht mehr viel von Bruce gehört, ich konnte bis vor die Bühne surfen ohne runterzufallen, kurz, es war sehr geil.

Und das Merchandising interessiert mich nicht, die Shirts waren mir alle zu schwarz. :D
jap....die neben uns haben sich scho gewundert warum wir jedes Lied scho im vorraus wussten :D:D:D:D:D

Aber die Harris Tochter und Masturbation als Vorband waren ja grad mal voll fürn Arsch....und der Döner hat nach nix geschmeckt :o:mad:

Aber ansonsten geil....muss demnächst mal die Bilder online stellen ;)
Sehr schön. :D

Die haben wir beide verpasst, waren was später da. ;)

Tja, das China-Zeug war dafür ganz lecker. :D

Jau, mach das mal. :)

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Und natürlich waren sies. :D Wir sind grad wieder in Bamberg gelandet, Kate müsste auch schon wieder daheim sein.

Setlist war die, die Hayo schon gepostet hat, wird wohl bei allen Konzerten der Tour gleich sein.

Jo, war schon geil :)

Bei den frühen Konzerten (Belgrad) der aktuellen Tour hatten sie offenbar Children of the Damned noch net drin.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
ja, war ganz nett...

Wo haste die Zahl 15.000 her?
Könnte aber hinkommen, nach mehr Leuten als in der Schleyerhalle im Dezember sah das nicht grad aus.

Die Zeit ging erstaunlich schnell rum, obwohl die Setlist glaub ich nicht kürzer war als auf der letzten Tour...

Und die Rückkopplungen hingen mit dem ganzen neuen Technikkram zusammen den Maiden sich geleistet haben - haste das nicht mitbekommen? "A whole load of shit" oder so hat Bruce das Zeug genannt und gemeint, sie würden sich die alten Sachen wieder holen.

Stimme Tapio zu, ich hatte deutlich das Gefühl dass Bruce nicht ganz fit war, vielleicht ne leichte Erkältung oder sowas, fiel aber kaum mal negativ auf. Nur das ewige Rumstehen besonders bei Fear of the Dark (ähm, hallo, den ganzen Song mitm Rücken zum Publikum inner Ecke gestanden...) war sehr komisch, aber ich vermute dass der da mit seinen Leuten im Backstagebereich kommuniziert hat wegen den Soundproblemen. Aber ansonsten hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl dass die Band keine Lust gehabt hätte zu spielen!!!

Und lass dir gesagt sein...es macht ne MENGE aus ob du irgendwo mittendrin stehst oder ganz am Rand. So kann man sich Konzerte auch versauen.
Wir ham einige geile Leute kennengelernt... :)

np: Rime of the ancient mariner

Sergeant_B

W:O:A Metalhead
10 Mai 2007
101
0
61
Motörstadt
bechtinger.de.vu
MMhh... Das muss also das gewesen sein, was ich als irgendein fluchen mitbekommen hab ;)

Dia Zehl von 15.000 hab ich übrigens aus der Rheinpfalz, da gibts laut Ankündigungen morgen auch Berichte zum Konzert.

Kate McGee

13 Aug. 2002
76.479
0
121
39
Kronach
MMhh... Das muss also das gewesen sein, was ich als irgendein fluchen mitbekommen hab ;)

Dia Zehl von 15.000 hab ich übrigens aus der Rheinpfalz, da gibts laut Ankündigungen morgen auch Berichte zum Konzert.

Vermutlich. :D Ich hab auch net alles verstanden was er gesagt hat, aber DIE Stelle hab ich dann doch kapiert. :D

Ahso. Wenn das so sein sollte - kannste das vielleicht einscannen und onlinestellen? Oder wenns das online geben sollte nen Link hier nennen? :)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
85.439
13.088
168
weiss einer, als welche vorband in flames gespielt ham? wäre schee, wenn ich das wissen würde, weil ich mir nich unbedingt stundenlang die füsse in bauch stehen wollen würde.

Tapio

10 Dez. 2002
19.585
0
81
40
Bamberg
weiss einer, als welche vorband in flames gespielt ham? wäre schee, wenn ich das wissen würde, weil ich mir nich unbedingt stundenlang die füsse in bauch stehen wollen würde.

Zumindest in Ludwigshafen (und ich geh davon aus, dass das auch sonst so bleiben wird) war die Reihenfolge:

Lauren Harris
Mastodon
Papa Roach
In Flames
Iron Maiden