Maiden... na und??

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2008<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Chester_69, 03. August 2008.

  1. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    also in meiner ecke haben über herrn dickinson alle nur den kopf geschüttelt. wie arrogant kann man denn eigentlich sein? ok, er will die fans sehen, aber der kran ist schließlich dazu da, dass die fans ihn sehen! dafür haben sie doch bezahlt, und vom großteil des areal aus konnte man nun mal die bühne nicht direkt sehen, sondern war auf die videowand angewiesen. und wo kommen diese bilder unter anderem her? jup, vom fucking crane...

    ich versteh den maiden-hype auch nciht so ganz, fand den auftritt zwar nicht schlecht, aber legenden sind für mich was anderes. dafür waren sie viel zu mittelmäßig und einfach ncihts besonderes.
     
  2. Falconius

    Falconius W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    3.806
    Zustimmungen:
    0
    Wir alle fanden den Maiden Auftritt zu geil, aber über Avantasia haben wir und so totgelacht, wir mussten uns das leider auf dem Campingplatz anhören was der da gelabert hat, schade schade.
     
  3. Steelbanger

    Steelbanger Member

    Registriert seit:
    08. Oktober 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich fands saugeil!! Hatte Tränen in den Augen und das is mir bei einem Konzert noch nie passiert und ich hatte Maiden schonmal gesehen. Auf das gedränge war ich gefasst das is doch 100% klar gewesen is ja auch kein Kindergeburstag sondern fucking Heavy Metal. Bin 3 mal hingeflogen und total zerquetscht aber scheiß egal war lustig. Und selbst wenn sie überhaupt keine Bühnenshow gemacht hätten wärs geil gewesen die Musik zählt!! Meine Meinung!!
     
  4. catameniacat

    catameniacat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    na ja hätte mehr erwartet, das er die typen da anlabern muss war daneben.. sowas gehört sich ned... am labern war er auch zu viel...

    na ja 2009 wird metallica das retten was maiden kakke gemacht hat.

    prosstt!!!!!
     
  5. Jigsaw

    Jigsaw W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch mehr erwartet. Der Auftritt war gut, aber eben nur Durchschnitt...
    Bin auch der Meinung, auf solche Monster-Bands zu verzichten, und dafür 1 bis 2 andere Bands dazu zu nehmen.
     
  6. Wackenstramm

    Wackenstramm W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2003
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre immerwieder Metallica für 09 ! Die können nichtmal mehr ihre eigenen Songs komplett Live spielen... egal...

    Ich finde Maiden war super, die Show herausragend von Effekten und Bühnenbildern und eben auch von der Musik.

    Die Krangeschichte fand ich im ersten Moment zum Lachen und hab dann gemerkt das es Bierernst gemeint war, da war ich dann doch verwirrt. Irgendwas muss Bruce ja gehabt haben. Mein Kumpel meinte das er am Anfang etwas daneben gesungen hatte und ihn möglicher Weise der Kran genervt, bzw. irritiert hatt...

    Kann nichtmal jemand von den Organisatoren anrufen und fragen? :D

    Bis auf diese Aktion, war es eben gigantisch, aber eben zu professionell und vielleicht deshalb ein bischen Herzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05. August 2008
  7. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    304
    2002, als Bruce mit seiner Solo-Band da war, hat er die aufdringlichen Kameras außer Funktion gesetzt.

    Also doch ein Fortschritt.
     
  8. anunknownperson

    anunknownperson W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    Ich hatte auf dem WOA zum ersten mal die Chance Maiden Live zu sehen. Die habe ich natürlich genutzt und ich muss, trotzdem es so überfüllt war, sagen, dass ich mehr als begeistert war und immernoch bin. Es war einfach fantastisch! Wirklich unglaublich...bekomme immernoch eine Gänsehaut wenn ich mir Zuhause Songs wie Fear of the dark oder Rime of the ancient mariner anhöre. Es war einfach grandios. Ich muss dazu sagen, dass ich ein riesen Maiden Fan bin aber mal an die Leute die sich Maiden jetzt nur so mal angesehen haben...was habt ihr denn für eine Show erwartet? Andere Bühnenaufmachung? Ich fand die Aktion mit Eddie schon sehr genial und man darf natürlich nicht vergessen, dass die Herren nicht mehr die jüngsten sind.

    Für mich jedenfalls waren Iron Maiden das absolute Highlight!
     
  9. catameniacat

    catameniacat W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    hehe wie oft haben sie maiden verspeilt?? oder der sänger versungen ;) denk mal drüner nach......
     
  10. ~Chris~

    ~Chris~ W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ach, Scheiss auf Metallica, sind total überbewertet :rolleyes:

    Fahr doch aufs RaR, da spielen sie eh jedes Mal.
    Ich hoffe sie wollen zuviel Geld und die Orga wirds dann lassen.

    Es gibt soviele gute Bands, warum zum Teufel vergöttern soviele Leute eine Band, die gerade mal 3 gute Alben rausgebracht hat?
     
  11. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    304
    Nicht immer die Justice vergessen ...

    Erst mit Bob Rock begann das Mainstream-Elend.
     
  12. Royo

    Royo W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so ist es !
     
  13. Toffi Fee

    Toffi Fee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    03. Dezember 2002
    Beiträge:
    78.100
    Zustimmungen:
    1
    Da sind genügend Kameraleute rumgerannt, ich habe genügend Maiden auf den Leinwänden gesehen - und weil dieser fucking crane da nicht dauernd die Sicht versperrte, konnte ich sogar den einen oder anderen Blick auf Bruce und Kollegen persönlich werfen. Ich kann diese scheiß Kamerakräne auch nicht leiden!
     
  14. putzi8011

    putzi8011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    03. Januar 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    in dieser größenordnung sind die kräne halt nicht zu vermeiden. das konzert soll ja auch noch für die nachwelt aufgenommen werden, und da bekommt man eben gute bilder von diesen kränen. das wird doch überall bei solchen riesenkonzerten gemacht! aber herr dickinson beansprucht natürlich wieder ne extrawurscht für sich.
     
  15. Thalamus Grondak

    Thalamus Grondak W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    04. August 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Wie er schon sagte: das ist hier eine live Show und keine TV-Show. Die Fans vor der Bühne haben dafür bezahlt Maiden zu sehen, und sich in diesem Fall auch noch ordentlich vorkämpfen müssen um überhaupt was von der Bühne zu sehen. Die Bilder auf den Leinwänden waren die ganze Show über Top, also kann der Kran nicjt so wichtig gewesen sein.
    Was die Show angeht, die war für Maiden schon irgendwie im untersten drittel anzusiedeln. Bruce hatte definitiv schon bessere Konzerte.
     

Diese Seite empfehlen