Machine Head Tour 2011

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Blödsinn. Find Devil Driver und vor allem Darkest Hour richtig gut. BMTH können allerdings ihren emokram daheim lassen

jup :D

Naja,

weil die ganzen Core Bands mieß sind. (Metal - Core = Kein Metal)

Geschmackssache

Devildriver sind schon okay, Darkest Hour kenn ich nicht. Geht wohl schon um BMTH. Und geht auch um das Thema, dass zu viele Vorbands sind. Ich finde auch, dass zwei Vorbands reichen. Letztes Jahr bei der Slayer/Megadeth gab es gar keine Vorband, das war richtig geil.

Dieses Jahr sinds beim In Flames Konzert 4 Vorbands. Das find ich etwas viel vor Allem weils dann sicherlich zu Problemen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, wenn man kein Auto zur Verfügung hat, da nur bis zu ner gewissen Zeit Züge etc fahrn...aber wird schon passen. Wird nur wahrscheinlich sehr anstrengend mit 4 Vorbands + IF, aber dafür hab ich ja schließlich auch bezahlt :)

DevilDriver sind für mich ehrlich gesagt der Einzige Grund zu dem Konzert zu fahrn. Machine Head wären quasi noch das Bonbon obendrauf
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Dieses Jahr sinds beim In Flames Konzert 4 Vorbands. Das find ich etwas viel vor Allem weils dann sicherlich zu Problemen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt, wenn man kein Auto zur Verfügung hat, da nur bis zu ner gewissen Zeit Züge etc fahrn...aber wird schon passen. Wird nur wahrscheinlich sehr anstrengend mit 4 Vorbands + IF, aber dafür hab ich ja schließlich auch bezahlt :)

DevilDriver sind für mich ehrlich gesagt der Einzige Grund zu dem Konzert zu fahrn. Machine Head wären quasi noch das Bonbon obendrauf

Ja, das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist wirklich ein Problem. Musste mal extra bei einem Kreator-Konzert etwa in der Hälfte gehen weil die vielen Vorbands ewig hatten und ich sonst nicht mehr nach Hause gekommen wäre.

Für mich ist Machine Head Pflicht, eine meiner Lieblingsbands und dazu geniale Live-Band. Bei mir wäre Devildriver das Bonbon :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Ja, das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist wirklich ein Problem. Musste mal extra bei einem Kreator-Konzert etwa in der Hälfte gehen weil die vielen Vorbands ewig hatten und ich sonst nicht mehr nach Hause gekommen wäre.

Für mich ist Machine Head Pflicht, eine meiner Lieblingsbands und dazu geniale Live-Band. Bei mir wäre Devildriver das Bonbon :D

Das is bitter. Ich finds immer nur ätzend, wenn ich meinen Zug verpasse, dass ich ne komplette Stunde in Ob am Hbf rumgammeln muss und erst extremst spät zu Hause bin. Zum Glück is das IF Konzert an nem Freitag. :) Bei den Reitern hätt ich beinahe früher gehn müssen nur um den Zug zu kriegen. 'Zum Glück' war da nich wirklich was los, sodass man locker zur Garderobe und aus der Turbohalle gehn konnte.

ich brauch n Auto für sowas :D:D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Ich auch :D

Hab noch das Glück, dass die Halle wo Machine Head spielt (und im übrigen sehr viele geile Bands auch) nur etwa fünf Minuten mit dem Tram von meiner Freundin weg ist, das ist wirklich praktisch :D

Oh das wör so geil wenn das hier in BS auch so wär. Aber nein ich muß immer ewig weit fahren um auf nen Konzert zu gehen.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Oh das wör so geil wenn das hier in BS auch so wär. Aber nein ich muß immer ewig weit fahren um auf nen Konzert zu gehen.

Ich von mir zu Hause aus auch. Aber in Zürich gibt's schweizweit halt die meisten (Metal-)Locations. Zudem ist vor kurzem eine neue Halle aufgegangen wo in nächster Zeit gleich viele namhafte Metalbands spielen (In Flames, Trivium, Amon Amarth, Opeth etc.). Diese wäre sogar zu Fuss gut zu erreichen (ca. 15 Mins).
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Oh das wör so geil wenn das hier in BS auch so wär. Aber nein ich muß immer ewig weit fahren um auf nen Konzert zu gehen.

Dito. Das Nächste im Umkreis is halt Oberhausen und das sind jedes Mal ne gute halbe Std mitm Zug. Der Rest is mit Bochum, Ddorf oder Köln halt 'weiter' weg + Köln is n anderer Verkehrsverbund wo ich nochma draufzahle. Deshalb fahr ich eig maximal bis Ddorf es sei denn es lohnt sich wirklich
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
135.052
9.068
168
43
Braunschweig
Dito. Das Nächste im Umkreis is halt Oberhausen und das sind jedes Mal ne gute halbe Std mitm Zug. Der Rest is mit Bochum, Ddorf oder Köln halt 'weiter' weg + Köln is n anderer Verkehrsverbund wo ich nochma draufzahle. Deshalb fahr ich eig maximal bis Ddorf es sei denn es lohnt sich wirklich

Bei mirist es halt Hamburg oder Berlin. Das sind dann immer gleich 180 Kilometer. Da habei ch mittlerweile keine Lust mehr drauf. Gerade unter der Woche nervt das.
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Bei mirist es halt Hamburg oder Berlin. Das sind dann immer gleich 180 Kilometer. Da habei ch mittlerweile keine Lust mehr drauf. Gerade unter der Woche nervt das.

Uff das ist wirklich sehr viel :eek:

Die Schweiz ist halt klein und trotzdem kommt fast jede Band auf der Tour vorbei, da hat man natürlich nie solche Strecken, ausser das Konzert wäre in Genf oder so.
 

Perfect-Dark

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
20.905
588
118
40
Hameln
Hannover hat ab und an auch noch ein paar Bands am Start. Aber um eine größere Auswahl an Konzerten zu haben, muss ich auch schon nach Hamburg eiern. Das sind von mir dann auch schlappe 200 km...
Is echt ein beschissener Landstrich hier :D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Dito. Das Nächste im Umkreis is halt Oberhausen und das sind jedes Mal ne gute halbe Std mitm Zug. Der Rest is mit Bochum, Ddorf oder Köln halt 'weiter' weg + Köln is n anderer Verkehrsverbund wo ich nochma draufzahle. Deshalb fahr ich eig maximal bis Ddorf es sei denn es lohnt sich wirklich

Du kannst doch meistens mit der Eintrittskarte im jeweiligen Verkehrsverbund fahren