Ich mein, mir geht es bei ihnen nur in zweiter Linie um die Musik. Die ist einfach nichts für mich, aber das ist ja egal. Die Musik solln die hörn, denen es gefällt, und wenn wer sagt, er hört Manowar, weil sie gute Musik machen, dann ist das für mich in Ordnung. Nur stört mich ihre ewige Arroganz und ihre generelle Einstellung. Sowas halt ich nicht aus, und hat auch mit der "Metal-Einstellung" (welche sie so gern preisen...), nicht mehr viel zu tun.
Du weisst aber schon, dass diese Großkotzigen Aussagen nicht ganz ernst zu nehmen sind?
Sowas tun sie, um ihr Image zu wahren. Das Image der großen Rockstars die das Leben wovon andere nur träumen.
Die Welt bereisen, vor nem riesen Publikum zu spielen und jede Menge Tussies flach legen.
Dass mindestens 2 von denen seid Jahren verheiratet sind und die Familien haben, lässt man da gerne mal weg.
Sogar der Pocher hat in der Glotze mal gesagt, dass mindestens 50% der Sachen, die, die von sich geben, Show ist.
Zumal, würde Joey DeMaio wirklich glauben, dass, Zitat: "Die Zukunft des Metal alle Manowar Alben und DVD´s sind", würde er keine jüngeren Bands supporten. Die währen dann ja unwichtig.
Diese Form von Image mag Heute vielleicht überholt sein, aber ich als Fan (und viele andere auch) währen wohl enttäuscht davon, würden die Heute im Rollkragenpullover auf der Bühne stehen und ihr Fähnchen immer mit dem Wind drehen (und darüber hinaus dann weiter Songs schreiben in denen es darum geht, seinen Weg zu gehen, egal was andere sagen)
Was allerdings ne Tatsache ist, ist Joeys Arbeitseinstellung.
So lustig ich ihn als Muiker und Entertainer auch finde, Arbeiten möchte ich für ihn nicht. Der geht bestimmt mal gerne an die Decke, wenn beim Sound was nicht so läuft wie er es gerne hätte.
Ähnliches würde ich über ihn als Verhandlungspartner beim Aushandeln von Konzert und Festival Gigs sagen, auch da zieht er voll seine Linie durch, was wohl ein Grund ist, warum der Wacken- Gig, auf den nach 2004 kurz spekuliert wurde, nie zu stande kam.
Das sind aber Sachen, die ich ihm als Fan nicht vorwerfen will, er versucht eben das Optimum für seine Band, und somit für die Fans, rauszuholen. Das würde jeder andere Musiker doch nicht anders machen.
Ok, vielleicht sind andere Musiker Komromissbereiter, das weiß ich nicht
Aber als Fan ist mir ein Musiker, der 12 Stunden vor beginn die modernste und größte PA auf sein Festival holen lässt und dafür seine Mitarbeiter ankotzt als währe der der Imperator höchstpersönlich, 1000 mal lieber als jemand, der einfach steif sein Programm mit dem kleinstmöglichen Aufwand runterspult.