Lob: besseres, fast gutes Internet

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wurstpirat

Member
4 Aug. 2013
91
67
63
ich bin ja selber bei o2 und im Vorfeld wurde da gut an der Anbindung gearbeitet ... ich glaube wir hatten auch mindestens einen mobilen Masten dabei. Ein Kumpel mit Vodafone war die meiste Zeit garnicht erreichbar. Ansonsten wunderbares 5G mit teilweise 200mbit ... nice

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Bei Vodafone hatte man gefühlt 1minute Netz und dann wieder 5Minuten nichts , so ging das ständig hin und her über das gesammte Festival . Auch in der Vodafone Community gibt es dazu bereits beschwerden . Ich würde sagen sie haben es in diesem Jahr einfach mal verkackt . Kann beim nächsten mal nur besser werden . Die werden es ja selbst gemerkt haben und auswerten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.544
7.153
118
Bei Vodafone hatte man gefühlt 1minute Netz und dann wieder 5 Minuten nichts , so ging das ständig hin und her über das gesammte Festival . Auch in der Vodafone Community gibt es dazu bereits beschwerden . Ich würde sagen sie haben es in diesem Jahr einfach mal verkackt . Kann beim nächsten mal nur besser werden . Die werden es ja selbst gemerkt haben und auswerten .

Habe ein ähnliches Phänomen erlebt - schon die Netzeinwahl nach dem Flugzeugmodus hat viel zu lange gedauert. So schlecht habe ich das Vodafone-Netz noch nie auf dem Holy Ground erlebt.

Hatte als Pendant eine zweite Simkarte im Handy, die hat sich ins Telekom-Netz (ausländischer Anbieter, aber Telekom ist da als Hauptnetz eingetragen in Deutschland) eingewählt, aber selbst da war das Internet häufig gestört.

fettstuhl

16 Juli 2015
203
185
88
Ja, gut ist anders. Netz war häufiger (abhängig von Standort und Tageszeit?) mal weg. Ich habe auch keine Ahnung wie aufwändig das ist ein 99 funktionierendes Netz dort auf die Beine zu stellen, aber vorher wird immer vollmundig angekündigt das es flutschen sollte :ugly: Letztendlich war es aber verkraftbar.

harry1980

3 Nov. 2003
4.326
357
98
44
Ja, gut ist anders. Netz war häufiger (abhängig von Standort und Tageszeit?) mal weg. Ich habe auch keine Ahnung wie aufwändig das ist ein 99 funktionierendes Netz dort auf die Beine zu stellen, aber vorher wird immer vollmundig angekündigt das es flutschen sollte :ugly: Letztendlich war es aber verkraftbar.
Klar es war nicht überlebenswichtig , aber in manchen Situationen schon etwas nervig . Wenn man z.b. Freunde treffen oder wiederfinden wollte war das durch die verzögerten Nachrichten eben immer etwas schwieriger als sonst . Ich will ja nicht im Zelt sitzen und Stranger Things streamen 😅 Aber zumindest ne halbwegs stabile Verbindung wäre schön gewesen .

Zuletzt bearbeitet:

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Klar es war nicht überlebenswichtig , aber in manchen Situationen schon etwas nervig . Wenn man z.b. Freunde treffen oder wiederfinden wollte , war das durch die verzögerten Nachrichten eben immer etwas schwieriger als sonst . Ich will ja nicht im Zelt sitzen und Stranger Things streamen 😅 Aber zumindest ne halbwegs stabile Verbindung wäre schön gewesen .

Ein Freund von uns war dort in einem anderen Camp. Es war fast unmöglich zu verabreden weil Nachrichten viel zu lange brauchten um raus zu gehen und teils Stunden nach dem geplanten Treffen ankamen. Einmal hat ein Treffen dann doch geklappt, weil wir langfristig geplant hatten. Spontanität? Pustekuchen.

Das ewige Verbinden und Suchen nach einem Netz hat meinen Akku auch ziemlich belastet. So schnell war mein Handy noch nie leer, trotz quasi fehlender Nutzung. Zum Glück es Powerbänke und Spinde mit Strom...

nommy

Newbie
2 Juli 2021
5
4
18
56
Mein Sohn hat uns bei In Extremo nach einem Toilettengang nicht wiedergefunden und in die Gruppe geschrieben, dass wir mal was hoch halten sollen. Ich habe die Nachricht irgendwann abends im Camp bekommen :ugly:
Zum Glück hat noch jemand anderes aus der Gruppe mit Telekom auf sein Handy geschaut und wir konnten entsprechend reagieren. Wenn ich alleine mit ihm los war, haben wir uns immer in der Nähe vom Met-Stand zwischen den Hauptbühnen hingestellt. Da ist's einfacher mit dem finden.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
39
München
Aber der Preis ist gut :ugly:

Ist er! Der Mehrpreis (+100%) von T-Mobile lohnt sich für uns nicht. Einziger Benefit wäre besseres Netz auf Wacken. Dafür aber einen halben Ticketpreis mehr zahlen pro Jahr? Hmmmm.
Aber ja, rein für Wacken bin ich schon fast versucht ne T-Mobile Prepaid zu nehmen :D

Das Thema haben wir außerdem ausführlich schon bei Glühwein nachts diskutiert letzte Woche!

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Spartaner032

23 Juni 2011
3.269
1.812
108
Bad Bevensen
Ist er! Der Mehrpreis (+100%) von T-Mobile lohnt sich für uns nicht. Einziger Benefit wäre besseres Netz auf Wacken. Dafür aber einen halben Ticketpreis mehr zahlen pro Jahr? Hmmmm.
Aber ja, rein für Wacken bin ich schon fast versucht ne T-Mobile Prepaid zu nehmen :D

Das Thema haben wir außerdem ausführlich schon bei Glühwein nachts diskutiert letzte Woche!

Du meinst Glühmet