Lob: besseres, fast gutes Internet

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
60
auch, wenn ich kein Handy mehr habe aber meine Frau klebt an dem Teil (das reicht für uns beide)

die Verbindung war immer ausreichend.
auf der W:O:A App wurde unsere Live-Standort immer gut gefunden.

auch Kommunikation per WhatsApp gibt immer

danke .. und weiter so

Liebe Grüße

Steffen

Rukster

2 Juli 2021
140
149
58
31
Magdeburg
Kann ich mit Vodafone leider so gar nicht bestätigen. Abends ging's auf dem Campingground meist, tagsüber Richtung Infield so halb, aber unterm Strich ganz mies in meinem Fall.

• Like
Reaktionen: Drayf und GiantSloth

Phil78

9 Aug. 2010
128
76
73
Ich hab O2 und das erste Mal seit 12 Jahren überhaupt Empfang auf dem Acker. Lediglich im überfüllten Infield gab es dezente Probleme.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
107.928
7.711
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wenn man nur Masten der Telekom hat, dann wird es mit O2 und Vodafone nix!

Ich kann verstehen dass einer sponsert (?), aber um dafür eine neue Karte zu kaufen....

Zum Glück gibt Orange B mir eine Wahl.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.320
713
128
40
Hamburg & Berlin
Ich bin bei Blau.de was das ePlus Netz nutzt.
Hatte dieses Jahr beim Mobilfunk fast durchgehend 3-4 Striche und 4G+.
Das war besser als manchen Orten in Berlin. :ugly:

Hab aber auch gehört, dass es nicht bei allen so gut funktioniert hat.

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63
Wenn man nur Masten der Telekom hat, dann wird es mit O2 und Vodafone nix!

Ich kann verstehen dass einer sponsert (?), aber um dafür eine neue Karte zu kaufen....

Zum Glück gibt Orange B mir eine Wahl.
Da standen aber teilweise 3 Masten nebeneinander (Rechts vom Infield, Ausgang Wackinger auch) und nur einer hatte Telekomlogo. Liege ich falsch in der Annahme, dass O2/Vodafone da auch vertreten waren?

fuzzzy

11 Juli 2015
1.982
1.273
108
Auf r2 hatte ich den Eindruck als ob es einen Daten-Spot gab, der regelmäßig gedreht wurde (um die Kapazität aufzuteilen?) 1&1

Fayelander

Member
11 Juli 2022
97
84
33
51
Wir waren zu dritt. Alle drei Telekom. Null Empfang am Campground. An den Bühnen ging es leidlich! Navigation über die App unmöglich. Komischerweise hatte ich in der Anzeige 3 Balken LTE. Trotzdem kein Empfang!

shibuyaku

Member
20 Mai 2013
47
91
63
Mich hats zu Stoßzeiten immer trotz 4 Balken aus dem Internet gekegelt, aber es war meistens zumindest fuer Chats/Abstimmung von Treffpunkten ausreichend. Sowohl Infield als auch Camp. Ich fands ok (Telekom).