Im Februar am Valentinstag war ich zu deren Tour in Chemnitz. Meinen Bericht kann man auch im Konzert Thread nachlesenWo hast du die denn gesehen?

Im Februar haben wir noch überhaupt nicht über die Corona scheiße nachgedacht

Im Februar am Valentinstag war ich zu deren Tour in Chemnitz. Meinen Bericht kann man auch im Konzert Thread nachlesenWo hast du die denn gesehen?
wie groß ist denn die Location in Chemnitz?Im Februar am Valentinstag war ich zu deren Tour in Chemnitz. Meinen Bericht kann man auch im Konzert Thread nachlesen
Im Februar haben wir noch überhaupt nicht über die Corona scheiße nachgedacht![]()
Noch nie?ich hab sie leider noch nicht live gesehen...wird aber definitiv noch nachgeholt..dat mutt
noch nie ..*Asche auf mein Haupt*wie groß ist denn die Location in Chemnitz?
Habe jetzt keinen Bock Deine Bericht zu suchen.
Noch nie?
ich habe die das letzte Mal bei Rock im Park gesehen, frag mich aber nicht nach dem Jahr.
Danach haben Metalica, die Hosen und LinkenPark gespielt...
..,wat eine Überraschung.
Allerdings sind die Bands erst danach zu Serien-Wiederkommern geworden.![]()
da magst du recht haben, sind aber eh nicht so meins gewesen, einige Sachen auf cd waren ok, aber Live kam da irgendwie nichts rüber, genau wie seiner Zeit bei REM in Roskilde.noch nie ..*Asche auf mein Haupt*
aber ich glaube nicht das wir LinkinPark nochmal zu sehen bekommen..offiziell sind sie in einer Pause![]()
Gerade nachgeguckt. Angeblich 2.300, kam mir aber viel, viel mehr vor.wie groß ist denn die Location in Chemnitz?
Habe jetzt keinen Bock Deine Bericht zu suchen.![]()
Am 14.02 bei den Dropkick Murphys in Chemnitz
Meine Fresse war das ein geiler Tag.
Dieses Mal wurde die Kutte gegen ein schwarzes, kurzärmliges Hemd gewechselt denn heute sollte es Irish Punk statt Heavy Metal auf die Ohren geben.
Mittags ging es am Bahnhof direkt los zu tanken. Leider hat ein Kasten Bier für 5 Personen, für eine 3,5h Fahrt doch nicht gereicht. Nachdem wir in Chemnitz im Hotel eingecheckt haben, ging es in einen Pub in der Nähe von der Halle. Der war natürlich Rappel voll. Ein paar Bier und Guiness später ging es dann zur Halle. Jacke weg, Bier holen und dann zur Bühne. Es gab einen abgegrenzten Bereich vor der bühne, wo man ein Bändchen bekam, wenn man früh genug da war. Einwandfrei, sonst muss man dafür immer extra zahlen, so sollte es sein.
Jesse Ahern war die erste "Vorband". Er klimperte so auf seiner akustik Gitarre umher. Sowas brauche ich überhaupt nicht.
Als nächstes spielten Frank Turner & The Sleeping Souls. Von denen kannte ich nichts, machten aber dennoch Stimmung. Enen Platz in den ersten Reihen konnte ich mir auch schon sichern.
Die Dropkick Murphys betraten die Bühne und es ging direkt ab. 2h Power durch und durch. Ich kann leider nicht viel zu dem konzert schreiben, außer das es einfach nur stark war. Die 26 Songs vergingen wie im Flug. Nach dem Konzert war ich komplett im Arsch und durchgeschwitzt bis auf die Socken.
Fazit: die Dropkicks wissen was sie machen müssen um ihr Publikum im Griff zu haben. Auf der nächsten Tour bin ich wieder dabei. Ich freue mich auch schon auf Wacken.
stimmt da hast du Recht, die Liveauftritte warennn mit den Studioaufnahmen nicht zu vergleichen, trotzdem mochte ich Chester und war schon geschocktda magst du recht haben, sind aber eh nicht so meins gewesen, einige Sachen auf cd waren ok, aber Live kam da irgendwie nichts rüber, genau wie seiner Zeit bei REM in Roskilde.
Das ist zum Glück bei den Murphys immer garantiert.
jetzt hab ich noch mehr bockGerade nachgeguckt. Angeblich 2.300, kam mir aber viel, viel mehr vor.
Und hier nein Bericht:
stimmt da hast du Recht, die Liveauftritte warennn mit den Studioaufnahmen nicht zu vergleichen, trotzdem mochte ich Chester und war schon geschockt.
aaaaber zurück zum Themadie Murphys stehen weit oben auf meiner Konzertliste, die sind großartig und machen einfach Spaß
Bin schon ein bisschen neidisch auf euch![]()
ja ich schau mir gerade den Rest an, die Jungs sind klasseDa der Stream auf YouTube kommt, wird er immer wieder aufrufbar sein.
30.05.2020 17:00 Muskelrock Quarantäne-Edition (Ambush, Night, Siena Root) - Plattform tba.