Livestreams aus den Proberäumen

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

das.kati

W:O:A Metalhead
27 Juni 2019
1.811
993
108
41
ich hab sie leider noch nicht live gesehen...wird aber definitiv noch nachgeholt..dat mutt

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
Im Februar am Valentinstag war ich zu deren Tour in Chemnitz. Meinen Bericht kann man auch im Konzert Thread nachlesen :D
Im Februar haben wir noch überhaupt nicht über die Corona scheiße nachgedacht :uff:
wie groß ist denn die Location in Chemnitz?
Habe jetzt keinen Bock Deine Bericht zu suchen. :p

ich hab sie leider noch nicht live gesehen...wird aber definitiv noch nachgeholt..dat mutt
Noch nie? :confused:

ich habe die das letzte Mal bei Rock im Park gesehen, frag mich aber nicht nach dem Jahr.
Danach haben Metalica, die Hosen und LinkenPark gespielt...
..,wat eine Überraschung. :rolleyes:
Allerdings sind die Bands erst danach zu Serien-Wiederkommern geworden.:ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon

das.kati

27 Juni 2019
1.811
993
108
41

Noch nie? :confused:

ich habe die das letzte Mal bei Rock im Park gesehen, frag mich aber nicht nach dem Jahr.
Danach haben Metalica, die Hosen und LinkenPark gespielt...
..,wat eine Überraschung. :rolleyes:
Allerdings sind die Bands erst danach zu Serien-Wiederkommern geworden.:ugly:
noch nie ..*Asche auf mein Haupt* :uff:

aber ich glaube nicht das wir LinkinPark nochmal zu sehen bekommen..offiziell sind sie in einer Pause :confused:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
noch nie ..*Asche auf mein Haupt* :uff:

aber ich glaube nicht das wir LinkinPark nochmal zu sehen bekommen..offiziell sind sie in einer Pause :confused:
da magst du recht haben, sind aber eh nicht so meins gewesen, einige Sachen auf cd waren ok, aber Live kam da irgendwie nichts rüber, genau wie seiner Zeit bei REM in Roskilde.
Das ist zum Glück bei den Murphys immer garantiert.

The_Demon

29 März 2017
41.992
76.179
130
26
Thüringen
Gerade nachgeguckt. Angeblich 2.300, kam mir aber viel, viel mehr vor.

Und hier nein Bericht:
Am 14.02 bei den Dropkick Murphys in Chemnitz

Meine Fresse war das ein geiler Tag.
Dieses Mal wurde die Kutte gegen ein schwarzes, kurzärmliges Hemd gewechselt denn heute sollte es Irish Punk statt Heavy Metal auf die Ohren geben.
Mittags ging es am Bahnhof direkt los zu tanken. Leider hat ein Kasten Bier für 5 Personen, für eine 3,5h Fahrt doch nicht gereicht. Nachdem wir in Chemnitz im Hotel eingecheckt haben, ging es in einen Pub in der Nähe von der Halle. Der war natürlich Rappel voll. Ein paar Bier und Guiness später ging es dann zur Halle. Jacke weg, Bier holen und dann zur Bühne. Es gab einen abgegrenzten Bereich vor der bühne, wo man ein Bändchen bekam, wenn man früh genug da war. Einwandfrei, sonst muss man dafür immer extra zahlen, so sollte es sein.
Jesse Ahern war die erste "Vorband". Er klimperte so auf seiner akustik Gitarre umher. Sowas brauche ich überhaupt nicht.
Als nächstes spielten Frank Turner & The Sleeping Souls. Von denen kannte ich nichts, machten aber dennoch Stimmung. Enen Platz in den ersten Reihen konnte ich mir auch schon sichern.
Die Dropkick Murphys betraten die Bühne und es ging direkt ab. 2h Power durch und durch. Ich kann leider nicht viel zu dem konzert schreiben, außer das es einfach nur stark war. Die 26 Songs vergingen wie im Flug. Nach dem Konzert war ich komplett im Arsch und durchgeschwitzt bis auf die Socken.

Fazit: die Dropkicks wissen was sie machen müssen um ihr Publikum im Griff zu haben. Auf der nächsten Tour bin ich wieder dabei. Ich freue mich auch schon auf Wacken.

das.kati

27 Juni 2019
1.811
993
108
41
da magst du recht haben, sind aber eh nicht so meins gewesen, einige Sachen auf cd waren ok, aber Live kam da irgendwie nichts rüber, genau wie seiner Zeit bei REM in Roskilde.
Das ist zum Glück bei den Murphys immer garantiert.
stimmt da hast du Recht, die Liveauftritte warennn mit den Studioaufnahmen nicht zu vergleichen, trotzdem mochte ich Chester und war schon geschockt :(.

aaaaber zurück zum Thema :) die Murphys stehen weit oben auf meiner Konzertliste, die sind großartig und machen einfach Spaß :D

Bin schon ein bisschen neidisch auf euch :angel:

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
stimmt da hast du Recht, die Liveauftritte warennn mit den Studioaufnahmen nicht zu vergleichen, trotzdem mochte ich Chester und war schon geschockt :(.

aaaaber zurück zum Thema :) die Murphys stehen weit oben auf meiner Konzertliste, die sind großartig und machen einfach Spaß :D

Bin schon ein bisschen neidisch auf euch :angel:

off Topic: der Tot von Chester war genau so tragisch (für die Musikwelt) wie der von
Kurt Cobain, Fredy Murcury, Falco und all den anderen Größen die am Music-Business zugrunde gegangen sind. :angel:
Ob sich daran je etwas ändert, ich hoffe es.

Du brauchst auf niemanden neidisch sein, freue dich lieber auf jedes Konzert was kommt.

wenn ich einem Konzert nachtrauern würde, wäre es Bowie im Docks.
Aber das habe ich irgendwann zufällig bei N3 gesehen. War ein kleiner Trost. ;)

• Like
Reaktionen: das.kati

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.428
3.322
128
tja, bei mir macht das Handy langsam schlapp und ich habe keinen Bock mehr aus dem Bett zu klettern.
Daher sage ich auch schon mal gute Nacht.

The_Demon

29 März 2017
41.992
76.179
130
26
Thüringen
Anstehende Streams (bitte ergänzen)
Bitte alle Zeiten als MEZ (deutsche Zeit)

30.05.2020 ? Slay At Home Youtube
30.05.2020 17:00 Muskelrock Quarantäne-Edition (Ambush, Night, Siena Root) - Plattform tba.
30.05.2020 17:30 Rock Hard Re-live
30.05.2020 21:00 Rezet FB-Event
31.05.2020 17:30 Rock Hard Re-live
04.06.2020 20:00 Amorphis Stream
06.06.2020 23:00 Shining (Norway) - Blackjazz Streaming Show (10€) Tickets FB-Event
07.06.2020 04:00 Puddle of Mudd
07.06.2020 23:00 Steel Panther Tickets
12.-14.06.2020 Download Festival Youtube
19.06.2020 20:15 Demon's Eye Stream
21.06.2020 18:00 Thuwabohu Festival (mit Samael, Cellar DarlingI, llumishade, Kassogtha) Website
04.07.2020 21:00 Anvil FB-Event

• Like
Reaktionen: Klausi