LIVEDOWNLOADS + WACKEN MP3 STICK

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cargath

W:O:A Metalhead
30 Juni 2009
173
0
61
Bremen / Bielefeld
Sind die Live-Mitschnitte auf dem Stick (und wenn: muss ich dann pro Band einen Stick kaufen?) oder ist das einfach nur ein Stick auf dem Wacken steht? Ersteres wäre eine extrem coole Idee, letzteres wieder nur ein weiterer überflüssiger Merch-Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

J.D

Newbie
30 Juni 2009
1
0
46
ich habe sowas von concert online schonmal erworben. Die Hosen haben das auf Ihrer letzten Tour gemacht. Gleicher preis, gleiches prinzip:

Das Hauptkonzert war bereits auf dem stick, die Zugaben konnte man sich mit beiliegendem code am nächsten Tag downloaden. Der Stick an sich ist abgesehen vom Design nix besonderes, die Daten waren nicht schreibgeschützt, d.h. man konnte so viele Kopien von machen, wie man wollte, fürs Auto, auf den Pc ziehen, archivieren, kein Problem. Die Soundquali ist aus meiner sicht super gewesen, war aber auch ein Hallen-Konzert...

Ich bin von dem System echt begeistert gewesen, bin aber auch ein extremer Freund von Live-Mitschnitten, bei denen ich selbst gewesen bin. Letzendlich mal kein sinnfreier Merch...
 

Willi Bison

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2008
315
0
61
752 km to Wacken
Lasst euch nicht über's Ohr hauen! Der WDR wird dieses Jahr wieder mit einem Kamerateam vor Ort sein und Konzertmitschnitte vom Wacken Open Air anfertigen, die im November werbefrei und kostenlos im "Rockpalast" ausgestrahlt werden.

http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=10846248&postcount=10

Ob es tatsächlich nur die erwähnte Dokumentation, oder, wie bereits im Jahre 2007, wieder Mitschnitte von kompletten Konzerten (damals sind zumindest die kompletten Shows von Rage, Blind Guardian, Saxon, Dimmu Borgir und Norther mitgeschnitten worden, zusätzlich gab's noch Aufnahmen einzelner Songs von Napalm Death, Iced Earth, Kampfar, Type O Negative, etc.) geben wird, ist mir nicht bekannt.

PS: Die Mitschnitte als MP3?! Wenn man schon Geld dafür verlangt, hätte man auch ein etwas hochwertiges Format, wie Vorbis oder evtl. sogar FLAC, verwenden können. :rolleyes:

also ich habe gerade mal geschaut , mein mitschnitt eines hosenkonzerts vom dezembder den ich bei concert online gekauft habe ist im ogg format was wohl vorbis ist laut suchmaschine. und soweit ich weiss werden die wackenmitschnitte auch von concert online angeboten.
 

Bulldozer

W:O:A Metalhead
6 Juli 2009
848
0
61
Hamburg
An sich ist das ja eine ganz nette idee ;)
warscheinlich wird DORO mit ihrem W:O:A song mit dabei sein -.-*
unnötige mb verschwendung :o:o:o
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
also ich habe gerade mal geschaut , mein mitschnitt eines hosenkonzerts vom dezembder den ich bei concert online gekauft habe ist im ogg format was wohl vorbis ist laut suchmaschine. und soweit ich weiss werden die wackenmitschnitte auch von concert online angeboten.

Ja, im Prinzip schon.

Ogg ist genau genommen ein Multiplexer, also eine Lösung, um mehrere Datenstöme geringerer Bitrate zu einem Datenstrom höherer Bitrate zusammenzufassen und Synchronisierung, Fehlerkorrektur und Suchen in diesem Datenstrom zu ermöglichen.

Vorbis hingegen ist eine Kodierung, also eine Lösung, Informationen darzustellen. Audiokodierungen basieren meistens auf der Transformation des zeitdiskreten Signals ("Samples") in die Frequenzdomäne (z. B. Fourier-Transformation oder Kosinustransformation).

Ogg und Vorbis wurden füreinander designed. Das kommt daher, dass beide von der selben Entwicklergruppe (Xiph Foundation) entwickelt wurden. Theoretisch kannst Du Vorbis-kodierte Datenströme aber auch in einen Asf- oder einen Wma-Container packen oder einen MP3-kodierten Datenstrom in einen Ogg-Container. In der Praxis wird allerdings Ogg nahezu immer mit Vorbis (verlustbehaftet durch Überführung des Signals in die Frequenzdomäne durch Kosinustransformation) oder Flac (verlustfrei durch Kodieren des immer noch zeitdiskreten Signals mit Huffman-Algorithmus) verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

furuha

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2009
255
0
61
Im Moment sind zumindest folgende Bands auf der ConcertOnline Seite aufgeführt:


30.07.2009
Pain - Wacken
30.07.2009
In Extremo - Wacken
30.07.2009
Motörhead - Wacken
30.07.2009
Rage - Wacken
30.07.2009
Saxon - Wacken
30.07.2009
Gamma Ray - Wacken