LIVEDOWNLOADS + WACKEN MP3 STICK

Dieses Thema im Forum "Deutsche News" wurde erstellt von Wacken-News, 26. Juni 2009.

  1. Wacken-Jansono

    Wacken-Jansono Member

    Registriert seit:
    07. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde am Montag mal ausfindig machen, wieviel Speicherkapazität der Apperat hat und um welche Band es sich dann letztendlich handelt, deren Auftritt mitgeschnitten wird.;)
     
  2. \m/Pizzajunkie\m/

    \m/Pizzajunkie\m/ W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Januar 2009
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    0
    Jipiiiiiiiiiiiii! :D
    Danke! :)
     
  3. raubein

    raubein Member

    Registriert seit:
    01. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, es ist völlig egal wieviel Speicherkapazität der Stick hat, es geht um den Livemitschnitt, nicht um den Stick als solches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2009
  4. ChRiStOf_08

    ChRiStOf_08 Newbie

    Registriert seit:
    08. Februar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich finds auch cool
     
  5. dstructiv

    dstructiv W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    naja - live is live oder so heißt es doch so schön - bin kein großer fan von live-aufnahmen - wenn live dann richtig...
    aber der stick wäre interessant - wäre halt gut zu wissen
    a) wie viel Speicherkapazität
    b) was für Transferraten
    das dingen hat - lahmarschige 1GB-Sticks hab ich schon zu Genüge - wenn der einigermaßen flott wär wars ne überlegung wert *g*
     
  6. raubein

    raubein Member

    Registriert seit:
    01. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wer sich den Stick holen will, weil Wacken draufsteht, der kümmert sich wohl doch eher um die Eckdaten.
    Mich interessiert eher welche Bands ich da bekommen kann, als Livemitschnitt.
     
  7. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0
    Der Stick selbst ist mir völlig latten...aber das mit den Livemitschnitten klingt extreeeem interessant. Das was 2007 auf Premiere ausgestrahlt wurde hab ich auch alles aufgenommen.
     
  8. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Lasst euch nicht über's Ohr hauen! Der WDR wird dieses Jahr wieder mit einem Kamerateam vor Ort sein und Konzertmitschnitte vom Wacken Open Air anfertigen, die im November werbefrei und kostenlos im "Rockpalast" ausgestrahlt werden.

    http://woafor.wacken.com/showpost.php?p=10846248&postcount=10

    Ob es tatsächlich nur die erwähnte Dokumentation, oder, wie bereits im Jahre 2007, wieder Mitschnitte von kompletten Konzerten (damals sind zumindest die kompletten Shows von Rage, Blind Guardian, Saxon, Dimmu Borgir und Norther mitgeschnitten worden, zusätzlich gab's noch Aufnahmen einzelner Songs von Napalm Death, Iced Earth, Kampfar, Type O Negative, etc.) geben wird, ist mir nicht bekannt.

    PS: Die Mitschnitte als MP3?! Wenn man schon Geld dafür verlangt, hätte man auch ein etwas hochwertiges Format, wie Vorbis oder evtl. sogar FLAC, verwenden können. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
  9. DEATHCALL

    DEATHCALL W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    0
    cool, werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
    Der Stecker ist schon der Hammer #fettgrins
     
  10. Seatiger

    Seatiger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.840
    Zustimmungen:
    0

    Die gabs auf WDR? Ich dachte die wurden nur auf Premiere ausgestrahlt?

    Und....Dimmu Borgir und Norther? Die hab ich beide nicht...kann man die noch irgendwie kriegen?
     
  11. no.human.being

    no.human.being W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    3.583
    Zustimmungen:
    0
    Gab's definitiv auf WDR, das Kamerateam vom WDR war ja live vor Ort, wäre ja dumm, wenn die ihre eigenen Aufnahmen nicht ausstrahlen würden. Hab mir damals von nem Kumpel ne TV-Karte geliehen und die Rage, Blind Guardian und Saxon Shows mitgeschnitten. Dimmu Borgir und Norther wurden leider vorher ausgestrahlt. Damals wusste ich leider noch nicht, dass überhaupt was vom Wacken gezeigt wird, sonst hätte ich früher online nach den Sendezeiten geschaut, um die auch mitzuschneiden.

    Über Youtube kannst Du sie Dir in schlechter Quali holen. Da siehst Du auch, dass es auf WDR lief, weil zum Teil noch das Senderlogo drin ist. Einfach mal nach "Dimmu Borgir Wacken 2007" suchen. Das erste Playlist-Ergebnis wählen (das Ergebnis heißt einfach nur "Live"), da gibt's z. B. ne Playlist, die einige Dimmu Borgir Songs vom W:O:A 2007 enthält. Verlinken möchte ich hier aus rechtlichen Gründen nicht. Der WDR hat natürlich die Rechte am Material.

    Unter dem Suchbegriff "Norther Wacken 2007" findest Du auch die Rockpalast-Mitschnitte des Norther-Auftritts.

    Legal und in guter Qualität kann man die Mitschnitte direkt vom WDR beziehen. Die Preise sind allerdings unmenschlich. Für das Geld hol' ich mir dann lieber Konzerttickets. :eek:

    EDIT: Die Mitschnitte vom Rockpalast sind natürlich Soundboard-Aufnahmen, aber das sollte wohl eh klar sein. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  12. Wacken-Jansono

    Wacken-Jansono Member

    Registriert seit:
    07. Mai 2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Speichersticks werden eine Speicherkapazität von 1 GB haben!

    Welche Bands aufgezeichnet werden steht wirklich noch nicht fest und wird erst nach und nach entschieden. Die letzten Bands werden wohl aber tatsächlich erst vor Ort bekannt gegeben!
     
  13. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    79
    Nicht ernsthaft? Da passt in vernünftiger Qualität ja null drauf. Und 4GB Sticks kosten in der Herstellung kaum mehr..
     
  14. raubein

    raubein Member

    Registriert seit:
    01. Oktober 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Für ne vernünftige Liveaufnahme wirds wohl reichen.
     
  15. PapsT

    PapsT Newbie

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    also ein gib ist echt mager und den dann echt nur wegen dem design zu holen neeeee selbst bei sims 3 in der CE war scho nen 2gib stick bei (na gut die hatten andere stückzahlen geholt) wobei ich 2 gib auch schon recht mager finde

    ansonsten vllt werd ich es mir überlegen mir ne DC zu holen wenn ne tolle band dabei ist.
     

Diese Seite empfehlen