Live - Stream ohne Maiden?!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger 17

Newbie
29 Juni 2023
3
2
3
57
Neuffen
Sollte Maiden den livestream gestern wirklich verboten haben, weil sie gerade auf Tour sind… zeugt es nicht gerade von großer Solidarität mit den viel Fans die Iron Maiden die Treue gehalz haben als Heavy Metal vor vielen Jahren fast tot war. Geld regiert leider die Welt, sorry bittere Erkenntnis
 
  • Haha
  • Love
Reaktionen: Philbee und Nareklus

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Dann soll es vielleicht auch eine Live DVD geben die verkauft werden möchte.
Ein ehrliches Statement könnte die zukünftige Zusammenarbeit mit Maiden für immer zerstören.
Ähnlich lief das (wahrscheinlich) mit Amon Amarth dieses Jahr und wieso die nicht aufgetreten sind.

Soweit ich weiß hat ICS niemanden versprochen, dass Maiden live übertragen werden.
"Aus rechtlichen Gründen können wir das leider nicht live zeigen."
Was genau wäre daran ein Problem? Was könnte Maiden denn dagegenhaben?

Und morgens gab es auf einigen Kanälen (kann sein, dass die nicht von ICS abgesegnet waren) authentisch aussehnde Streamingtermine, bei denen Maiden noch beistand (um 21 Uhr und ohne den Zusatz, dass es Konserven sind).
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.946
13.014
128
32
Leverkusen
Ist halt 'ne Frage der Professionalität, ob man andere schlecht hinstellt oder nicht wirklich was sagt und den Schmutz selber aushält.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.411
9.954
130
33
Rheinhessen
"Aus rechtlichen Gründen können wir das leider nicht live zeigen."
Was genau wäre daran ein Problem? Was könnte Maiden denn dagegenhaben?

Und morgens gab es auf einigen Kanälen (kann sein, dass die nicht von ICS abgesegnet waren) authentisch aussehnde Streamingtermine, bei denen Maiden noch beistand (um 21 Uhr und ohne den Zusatz, dass es Konserven sind).
Selbst mit der Aussage gibt man mehr oder weniger der Band die Schuld.
Also sagt man besser garnichts um es sich nicht mit der Band zu verscherzen.
 

zignec

W:O:A Metalhead
27 Juli 2008
375
23
63
Wedel
www.loudlive.de
Da es ein best off 2023 geben wird, gehe ich mal davon aus, dass die Band oder das management das Material der Show erst sichten möchte. Haben wohl Angst, dass sie nicht abliefern 🤷
 

Amazeroth

Member
24 Juli 2023
48
74
18
41
Auf Magenta Music kann man den Maiden-Gig von diesem Jahr jetzt im Re-Live streamen. War übrigens mit Slipknot letztes Jahr auch nicht anders. Da geht es wohl drum, dass die Aufnahmen zuerst gesichtet werden, ob die Qualität (Kamera, Ton und Performance) so stimmen. Wie man das wertet, sei jedem selbst überlassen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.946
13.014
128
32
Leverkusen
Auf Magenta Music kann man den Maiden-Gig von diesem Jahr jetzt im Re-Live streamen. War übrigens mit Slipknot letztes Jahr auch nicht anders. Da geht es wohl drum, dass die Aufnahmen zuerst gesichtet werden, ob die Qualität (Kamera, Ton und Performance) so stimmen. Wie man das wertet, sei jedem selbst überlassen.

Hmm..

Ich war mir eigentlich recht sicher, dass Slipknot live gestreamt wurden und lediglich das VOD erst später rein kam, wie dieses Jahr z.B. bei Helloween.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.135
5.596
118
Auf Magenta Music kann man den Maiden-Gig von diesem Jahr jetzt im Re-Live streamen. War übrigens mit Slipknot letztes Jahr auch nicht anders. Da geht es wohl drum, dass die Aufnahmen zuerst gesichtet werden, ob die Qualität (Kamera, Ton und Performance) so stimmen. Wie man das wertet, sei jedem selbst überlassen.

Wo denn da?
 

Amazeroth

Member
24 Juli 2023
48
74
18
41
Kommando zurück. War nur ein kurzer Beitrag über Iron Maiden. Mein Fehler. Sorry, dass ich euch falsche Hoffnungen gemacht habe.
 

sgh

Newbie
7 Aug. 2023
11
14
3
61
Braucht kein Mensch, diese geldgierige Kommerz-Combo.
Wie wohltuend waren da die Worte und der Auftritt von HSB.
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy