Linkin Park mit Emily Armstrong?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linkin Park

  • Ja

    Stimmen: 36 57,1%
  • Nein

    Stimmen: 27 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
89.861
81.130
168
Hansestadt
"Weltweit größten Bands" würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Sie waren tatsächlich schon bekannt, meiner Meinung nach hat sich aber der Hype erst nach dem Suizid vom Sänger entwickelt. Bis dahin hätte ich sie in Wacken wohl irgendwo im oberen drittel gesehen aber nicht als Headliner, sorry.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung
Habe LP 2011 live in Hamburg gesehen. War in der Barcleycard Arena, war schon knackig voll da. Da ist man schon big.
Abgesehen davon, war es unfassbar langweilig. Man hat auf die paar Hits gewartet, sonst ist man Bier holen oder pissen gegangen.
Halte die Band für völlig überbewertet...
 
  • Like
Reaktionen: madbavarian

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.601
5.524
128
Oumpfgard
Wie kommt man denn darauf?
Eine der weltweit größten Bands kann man doch nicht auf die Louder stellen. Und das zu zahm verstehe ich auch nicht. Wenn Ghost, Nightwish usw gehen, dann LP schon lang.
Da sind wir uns mal völlig einig! Hab mich über die Einschätzungen auch gerade gewundert. Linkin Park waren damal schon ein Headliner und sind es heute mehr denn je!

Auf die Louder packen...is klar! :ugly:
 

ChuckMG

Member
13 Dez. 2023
37
27
28
34
"Weltweit größten Bands" würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Sie waren tatsächlich schon bekannt, meiner Meinung nach hat sich aber der Hype erst nach dem Suizid vom Sänger entwickelt. Bis dahin hätte ich sie in Wacken wohl irgendwo im oberen drittel gesehen aber nicht als Headliner, sorry.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung

Headliner sind sie schon Jahre lang.
Schon lange vor Chesters Tod.
Und in der Generation 90er/2000er wird man kaum jemanden finden, der zumindest "Numb" und "In the End" nicht sofort zuzuordnen weiß.
Grade in Wacken wo Helloween und Heaven Shall Burn als Headliner hingestellt werden müssten Linkin Park 10 Reihen weiter oben stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
399
598
98
45
Niederbayern
Headliner sind sie schon Jahre lang.
Schon lange vor Chesters Tod.
Und in der Generation 90er/2000er wird man kaum jemanden finden, der zumindest "Numb" und "In the End" nicht sofort zuzuordnen weiß.
Grade in Wacken wo Helloween und Heaven Shall Burn als Headliner hingestellt werden müssten Linkin Park 10 Reihen weiter oben stehen.
Wie gesagt, meine Meinung.
Numb und In The End sind natürlich ein Begriff, das war's aber dann auch schon. Ich hab LP immer auf einer Linie mit Limp Bizkit gesehen, aber egal.
Bei HSB geb ich dir recht, mit denen kann ich auch nicht viel anfangen, aber das schöne an der Metal- Community ist ja die Toleranz und Offenheit 🍻
An dieser Stelle möchte ich mich gerne wiederholen und einen Antrag auf die Spider Murphy Gang stellen
 
  • Wow
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Fayelander

Member
11 Juli 2022
90
76
33
51
Headliner sind sie schon Jahre lang.
Schon lange vor Chesters Tod.
Und in der Generation 90er/2000er wird man kaum jemanden finden, der zumindest "Numb" und "In the End" nicht sofort zuzuordnen weiß.
Grade in Wacken wo Helloween und Heaven Shall Burn als Headliner hingestellt werden müssten Linkin Park 10 Reihen weiter oben stehen.
Sehe ich genauso!
Wikipedia sagt:
„Mit mehr als 130 Millionen verkauften Alben und Singles ist Linkin Park eine der kommerziell erfolgreichsten Bands des 21. Jahrhunderts.“
Wenn das nicht als Headliner ausreicht was dann?😀
 
  • Like
Reaktionen: Danos

Dev85

Newbie
4 Aug. 2024
15
48
13
Wenn man mal guckt wie schnell die Linkin Park Konzerte ausverkauft waren (und das waren keine kleinen Locations) und das gehässiger Weise mal mit Wacken vergleicht, würde ich sagen: Linkin Park zieht schon echt gut. Ich würde die wahnsinnig gerne in Wacken sehen. Das wäre mal ein echter Headliner, der sich nicht vornehmlich an ein Altherren-Publikum (und The_Demon ;)) richtet. (*Scorpions* *hust* *Gunners*)

Und nebenbei bemerkt: Ich empfinde Emily Armstrong als gelungene Besetzung für einen Neuanfang. Eine Sängerin zeigt klar, dass Chester nicht ersetzt werden soll, sondern etwas Neues folgen soll.

Wie man aber allein auf die Idee kommen kann, Linkin Park auf die Louder stellen zu wollen? Vielleicht am besten noch mit Iron Maiden als Vorband? :ugly:
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.273
6.898
118
"Weltweit größten Bands" würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Sie waren tatsächlich schon bekannt, meiner Meinung nach hat sich aber der Hype erst nach dem Suizid vom Sänger entwickelt. Bis dahin hätte ich sie in Wacken wohl irgendwo im oberen drittel gesehen aber nicht als Headliner, sorry.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung

Der Hype um Linkin Park war sehr groß auch schon vor dem Tod von Chester. Man kann musikalisch von Linkin Park (ab Album xyz) halten was man will, aber der Erfolg hat ihnen auch schon vor Chesters Tod recht gegeben. Die hätten bei Wacken auch in die erste Reihe gehört und brechend voll wäre es da auch garantiert gewesen.

---

Colin Brittain hat in einer Fragerunde auf Instagram preisgegeben, dass sie nächstes Jahr ein paar deutsche Festivals bespielen werden :o
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
107
104
88
Colin Brittain hat in einer Fragerunde auf Instagram preisgegeben, dass sie nächstes Jahr ein paar deutsche Festivals bespielen werden :o
Im Juli spielen sie gemäss Leaks in Paris Stade de France.

Somit nehmen sie entweder die erste Festivalswelle mit Juni/Juli in Europa oder die zweite mit Juli/August. Ich denke nicht, dass sie 3 Montae Europa bespassen werden.

Amerikanische Festivals sind entweder im Aptil/Mai oder September/Oktober. Wir können gespannt bleiben.
 

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
175
192
58
40
Im Juli spielen sie gemäss Leaks in Paris Stade de France.

Somit nehmen sie entweder die erste Festivalswelle mit Juni/Juli in Europa oder die zweite mit Juli/August. Ich denke nicht, dass sie 3 Montae Europa bespassen werden.

Amerikanische Festivals sind entweder im Aptil/Mai oder September/Oktober. Wir können gespannt bleiben.
Wurde nicht bei Harry Metal mal von Simon verraten das das Booking immer 1 Jahr im voraus stattfindet? Sprich die Hauptacts für 2025 stehen schon längst fest...und das Experiment mit Emily konnte ja nun kaum einer beurteilen. Außer man zockt... ich halte es für unwahrscheinlich
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.601
5.524
128
Oumpfgard
Wurde nicht bei Harry Metal mal von Simon verraten das das Booking immer 1 Jahr im voraus stattfindet? Sprich die Hauptacts für 2025 stehen schon längst fest...und das Experiment mit Emily konnte ja nun kaum einer beurteilen. Außer man zockt... ich halte es für unwahrscheinlich
Naja, glaubst du denn, dass da hinter den Kulissen nicht auch schon länger was bekannt war?