Linkin Park mit Emily Armstrong?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linkin Park

• Ja

Stimmen: 43 61,4%
  • Nein

Stimmen: 27 38,6%

• Umfrageteilnehmer
    70

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.838
10.218
128
Wie viele live-Auftritte hatte die Frau denn schon?
Finde es etwas unfair, da jetzt bei diesen "kurzfristigen" Auftritten schon eine Bewertung zu ziehen.
Anderen Musikern versagen die Stimmen bei ihren eigenen Songs auch mal gerne.
Ich ziehe keine Bewertung, dafür ist es noch viel zu früh. finde die Stimme eigentlich ganz gut.

Ich habe nur angemerkt, dass die Fußstapfen riesig sind. Klar kann die Stimme auch bei anderen versagen, in dem Fall würde ich auch erst gar nicht versuchen alles "Chester like" zu performen, das kann nicht klappen.
Eigener Stil, eigene Persönlichkeit in die Songs bringen, das wird schon.
Ich würde mir die neue Konstellation auch wahrscheinlich anhören, bin aber nach wie vor skeptisch, das muss die Zeit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Stalker

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
297
393
98
27
Kreis Ostholstein
Nach dem, was ich gestern gesehen habe: JA!!!1Elf

Hat (leider ?) Metallica in Koppenhagen von meinem persöhnlichen Top-Konzerte 2024 Thron gestoßen...
Das Konzert war spitze, aber die Akustik (typisch Barclays-Arena) in der dritten Reihe sehr dünn und verhallt.

Und ich hab ja auch viel gefilmt, aber warum man ohne Not das Handy beim Filmen 1 m über den Kopf halten muss, damit hinter einem niemand mehr was sieht, erschließt sich mir auch nicht… (Und das Publikum war zwar textsicher, aber hätte gerne auch mal ein bisschen springen können, nicht mal bei New Divide, was vom Takt her ja wirklich dazu einlädt)

Gerne noch mal in Wacken mit vernünftiger Akustik, wobei ich die tatsächlich eher auf dem Hurricane (bitte, da habe ich Zeit) oder dem Ring (bitte nicht, da muss ich unterrichten) sehe.

ChuckMG

Member
13 Dez. 2023
54
30
28
34

Hat (leider ?) Metallica in Koppenhagen von meinem persöhnlichen Top-Konzerte 2024 Thron gestoßen...

Kann ich nur zu 100% bestätigen. Wahnsinn Show. Wenn sie mit einem ähnlichen Programm wie gestern antreten sollte sich die Diskussion ob Linkin Park genug Metal sind auch erübrigen.

Das Konzert war spitze, aber die Akustik (typisch Barclays-Arena) in der dritten Reihe sehr dünn und verhallt.

Und ich hab ja auch viel gefilmt, aber warum man ohne Not das Handy beim Filmen 1 m über den Kopf halten muss, damit hinter einem niemand mehr was sieht, erschließt sich mir auch nicht… (Und das Publikum war zwar textsicher, aber hätte gerne auch mal ein bisschen springen können, nicht mal bei New Divide, was vom Takt her ja wirklich dazu einlädt)

Gerne noch mal in Wacken mit vernünftiger Akustik, wobei ich die tatsächlich eher auf dem Hurricane (bitte, da habe ich Zeit) oder dem Ring (bitte nicht, da muss ich unterrichten) sehe.

Stimme leider zu. Egal wie gern ich sie in Wacken sehen würde, denke ich es wird bei den o.g. Festivals bleiben...

• Like
Reaktionen: Skargon89

cortez

Member
16 Aug. 2016
91
84
63

Da stimmte echt alles und die Bühnenshow/Lichtshow war der absolute Wahnsinn. Da wo ich stand wurde auch hin und wieder mal ordentlich gemosht und die Mitsinglautstärke habe ich so noch auf keinem Konzert erlebt. Für mich mindestens unter den Top 3 Konzerten die ich bisher gesehen habe! Noch dazu wie ein Fiebertraum, wenn man bedenkt, dass man vor 3 Wochen noch nichtmal wusste, dass oder wie die Band zurückkommen würde.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
114
110
88
Ich habe LP letzte Woche in London gesehen und bin noch immer geflasht.

Es war mein 6. LP Konzert. Leider blieben die letzten Konzerte mit Chester in schlechter Erinnerung. Am OASG haben sie sehr schlecht abgeliefert. (Chester war 2 Wochen aus dem Entzug, wollte kurz vor dem Aufritt abbrechen, weil auf dem Gelände geraucht und Alkohol konsumiert wurde und die Band laut kurzzeitig geändertem Technical Rider das ganze Gelände frei von Suchtmittel sein sollte. Die schlechte Stimmung der Band kam beim Publikum an.)

In London war eine bombastische Stimmung, geil abgemischter Sound und eine wahnsinns Location. Der neue Song Heavy is the crown ist eine Wucht udn wird live auch sehr gut performt. Gehe jetzt noch ein weiteres Mal nach Paris zu ihrem Konzert.

Trotzdem denke ich nicht, dass sie nach Wacken passen. Sie sind zu gross und passen nicht so recht. Würden schlussendlich einen wichtigen Headlinerplatz besetzen.

Tatsächlich sollen Sie ja bei RaR/RiP, Nova Rock und Greenfield im gespräch sein. Alle drei haben kurzfristig Ankündigungen verschoben, weil was im Lineup geändert hat.

Fayelander

Member
11 Juli 2022
97
84
33
51
Trotzdem denke ich nicht, dass sie nach Wacken passen. Sie sind zu gross und passen nicht so recht. Würden schlussendlich einen wichtigen Headlinerplatz besetzen.
Eine geile und große Band wie LP darf ruhig einen Headliner Platz besetzen. Das macht doch einen Headliner aus!😀

Danke für deinen Bericht. Wusste garnicht das LP mit Jester gegen Ende so „schwierig“ waren!
Jester hätte ich echt auch sehr gerne noch Live gesehen!

• Like
Reaktionen: Danos

Christoph P.

20 März 2019
1.100
795
108
41
Ich muss ja sagen, ich hab schon das ein oder andere Tränchen vergossen aufgrund dem Restart mit Emily.

Aber, wie auch schon einige andere vor mir sagten: Das passt nicht so ganz zu Wacken. Gut, in Hamburg haben sie wohl (wenn man nach den Youtube-Mitschnitten geht) gewaltig die Hütte abgerissen, aber würde das auf Wacken genau so passieren?

So verrückt es klingt: ich sehe LP wenn dann als letzten/vorletzten Act am Mittwoch auf der Louder. Aber für die Hauptbühnen etwas zu "zahm".

Nichts desto trotz würde ich (persönlich) es immens feiern, wenn sie nach Wacken kommen.

ChuckMG

Member
13 Dez. 2023
54
30
28
34
Ich muss ja sagen, ich hab schon das ein oder andere Tränchen vergossen aufgrund dem Restart mit Emily.

Aber, wie auch schon einige andere vor mir sagten: Das passt nicht so ganz zu Wacken. Gut, in Hamburg haben sie wohl (wenn man nach den Youtube-Mitschnitten geht) gewaltig die Hütte abgerissen, aber würde das auf Wacken genau so passieren?

So verrückt es klingt: ich sehe LP wenn dann als letzten/vorletzten Act am Mittwoch auf der Louder. Aber für die Hauptbühnen etwas zu "zahm".

Nichts desto trotz würde ich (persönlich) es immens feiern, wenn sie nach Wacken kommen.
Ein Platz auf der Louder wäre hier absolut nicht angemessen.
Aber ich kann nach dem Hamburg Konzert definitiv sagen, dass das vom "Härtegrad" meeehr als angemessen für Wacken ist. Wenn die Scorpions und Korn (die ich beide ebenfalls sehr mag) da stehen können dann passt das für Linkin Park auch.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
37.310
68.191
130
25
Thüringen
Wie kommt man denn darauf?
Eine der weltweit größten Bands kann man doch nicht auf die Louder stellen. Und das zu zahm verstehe ich auch nicht. Wenn Ghost, Nightwish usw gehen, dann LP schon lang.

madbavarian

8 Okt. 2019
404
603
98
45
Niederbayern
Wie kommt man denn darauf?
Eine der weltweit größten Bands kann man doch nicht auf die Louder stellen. Und das zu zahm verstehe ich auch nicht. Wenn Ghost, Nightwish usw gehen, dann LP schon lang.
"Weltweit größten Bands" würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Sie waren tatsächlich schon bekannt, meiner Meinung nach hat sich aber der Hype erst nach dem Suizid vom Sänger entwickelt. Bis dahin hätte ich sie in Wacken wohl irgendwo im oberen drittel gesehen aber nicht als Headliner, sorry.
Aber wie gesagt, nur meine Meinung

• Wow
Reaktionen: Stalker