Linkin Park mit Emily Armstrong?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linkin Park

  • Ja

    Stimmen: 21 53,8%
  • Nein

    Stimmen: 18 46,2%

  • Umfrageteilnehmer
    39

MetalLev

W:O:A Metalhead
28 Juni 2021
256
125
58
51
Leverkusen
Auf die Gefahr eines Shit-Storms...
Ich habe mir mal angeschaut und angehört was LP mit Emily Armstrong als zweiter Sängerin machen und muss sagen, ich bin tatsächlich ziemlich begeistert.
Jetzt würde mich Eure Meinung interessieren?
LP mit beim WOA?
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
946
1.827
108
34
Vorweg, ich habe 0 gegen die Reunion. Die Band ist das Vermächtnis mehrerer Menschen, nicht nur von einem. Sie haben jedes Recht dazu.

Die Band selbst hatte aber schon ab Minutes to Midnight, spätestens ab A Thousand Suns, eher eine Pop-Rock Affinität. Keine Ahnung wo die musikalisch nun hinwollen, aber ausser zu Hybrid Theory und Meteora Zeiten, hätte die auch niemand auf dem Wacken gesehen. Sehe die vorerst nicht als passend.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.398
2.248
98
Ich würde differenzieren zwischen der Musik vom Album und Live-Gigs.

Ich gehe da mit, dass seit spätestens 2010 keine relevanten Alben mehr von LP kamen und die Band seitdem nur noch Durchschnitt war. Daran nun wieder anzuknüpfen, wird LP mit Armstrong schaffen, und die Sängerin passt auch dazu. Wobei ich sogar finde, dass sie eine sehr gute, individuelle Stimme hat. Ich mag sie mit Dead Sara und bin gespannt, wie sich das jetzt alles entwickelt.

Was LP aber in kurzer Zeit zu einer Headliner-Band gemacht hat, waren die Alben Hybrid Theory und Meteora und v.a. die Performance von Chester Bennington. Wie er sich die Seele aus dem Leib gesungen und geschrieen hat, das war schon außergewöhnlich, und das konnte man auch nach 2010 noch live erleben, v.a. dann eben bei den alten Songs. Da wird Emily Armstrong nicht herankommen, und das hätte m.E. auch niemand sonst geschafft. Man hat halt immer Chester in Ohr und Auge. Armstrong macht das schon echt gut, wirkt für mich im Vergleich aber trotzdem wie ne Karaoke-Sängerin.

Linkin Park in der Form, die sie außergewöhnlich gemacht haben, wird es nicht mehr geben. Aber zusammen mit Armstrong vielleicht zumindest wieder eine Band, die gut hörbaren Durchschnitts-Rock bietet. Nur... die alten Songs jetzt so zu hören... ist ok, aber eigentlich blutet das Herz.

Aber altes Material aktuell live zu hören gibt es bessere Lösungen
An was für bessere Lösungen denkst Du da?

Ich glaube eher, das wird ne typische Live Nation-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fayelander

Member
11 Juli 2022
87
74
33
51
Ich fand den Sound von LP immer schon sehr geil. Auch die neueren Platten die dem Mainstream mehr bedienen finde ich cool. Manchmal ziemlich Poplastig trotzdem (für mich) geil!
Ich würde LP sehr gerne sehen auf dem W.O.A.
Fände es auch schön wenn man der Band somit eine neue Chance geben würde.
 

Basti_N

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2021
172
184
58
40
Eine amerikanische Band dieser Größe beim Wacken Open Air halte ich für unwahrscheinlich.
Erstmal schauen was sie jetzt nach ihrer 6-7 Konzerte "Welttournee" machen.
Wenn Linkin Park Festivals spielen sollte sind sie sicherlich wieder auf Rock am Ring/im Park unterwegs.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.029
6.600
118
Die Tribute Band "Hybrid Theory" aus Portugal

Die hohen klaren Parts kann der Sänger, wenn es in die anderen Bereiche geht, hört sich ein Crawling eher nach Kuschelrock an (trotz zusätzlichem Gastsänger) :o

Schlecht sind sie nicht, aber da bin ich tatsächlich eher gespannt, wie die Auftritte künftig mit Emily laufen.
 

__mo__

W:O:A Metalhead
24 März 2014
1.040
1.541
108
26
Die hohen klaren Parts kann der Sänger, wenn es in die anderen Bereiche geht, hört sich ein Crawling eher nach Kuschelrock an (trotz zusätzlichem Gastsänger) :o

Schlecht sind sie nicht, aber da bin ich tatsächlich eher gespannt, wie die Auftritte künftig mit Emily laufen.
Wegen dem Gastsänger in dem Fall, wenn er alleine ist ist Crawling besser zb mmn 😅
 

carmeno76

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
149
66
43
48
War erst Skeptisch als ich davon gehört habe und die neue Sängerin kannte ich vorher auch nicht, aber ich habe The Emptiness Machine jetzt ein paar mal gehört und es gefällt mir immer besser, sowohl vom Gesang als auch von der Harmony zwischen Mike und Emily.

Wenn sie den weg des neuen weitergehen könnte es klappen.
Ich würde sie gerne auf einem Festival 2025 Live sehen.
 

Fayelander

Member
11 Juli 2022
87
74
33
51
War erst Skeptisch als ich davon gehört habe und die neue Sängerin kannte ich vorher auch nicht, aber ich habe The Emptiness Machine jetzt ein paar mal gehört und es gefällt mir immer besser, sowohl vom Gesang als auch von der Harmony zwischen Mike und Emily.

Wenn sie den weg des neuen weitergehen könnte es klappen.
Ich würde sie gerne auf einem Festival 2025 Live sehen.
Hast du das Konzert angeschaut? https://www.youtube.com/live/IL1nlWOciL0?si=r3g0iUJu6iF3dBpG Gefällt mir richtig gut!
 
  • Like
Reaktionen: MetalLev

Panikpille

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2018
8.746
9.918
128
Bin skeptisch
Emily A. ist ein neues Kapitel für LP und kann nie als Ersatz für Chester gesehen werden, klar.
Da sie aber die alten Lieder singen, muss sie diese auch irgendwie performen...und da hat ihr schon live die Stimme den Dienst versagt.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
9.029
6.600
118
Da sie aber die alten Lieder singen, muss sie diese auch irgendwie performen...und da hat ihr schon live die Stimme den Dienst versagt.

Wie viele live-Auftritte hatte die Frau denn schon?
Finde es etwas unfair, da jetzt bei diesen "kurzfristigen" Auftritten schon eine Bewertung zu ziehen.
Anderen Musikern versagen die Stimmen bei ihren eigenen Songs auch mal gerne.
 

Fayelander

Member
11 Juli 2022
87
74
33
51
Bin skeptisch
Emily A. ist ein neues Kapitel für LP und kann nie als Ersatz für Chester gesehen werden, klar.
Da sie aber die alten Lieder singen, muss sie diese auch irgendwie performen...und da hat ihr schon live die Stimme den Dienst versagt.
Ist mir nicht aufgefallen das ihr die Stimme versagt hat!
Bei einem Song, Waiting for the End, hat ihre Stimm tatsächlich versagt. Da hat sie aber geweint! Und wenn ich ehrlich bin, ich auch!🥲
 
  • Like
Reaktionen: MetalLev