Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.605
14.136
130
35
Rheinhessen
The Troops Of Doom könnten noch was für Dich sein.

Was würde Dich am Mittwoch noch interessieren außer The Gathering?
Da Lacuna Coil eine der ersten Bands, die ich im Metal Bereich gehört habe, habe ich für die eine schwäche ;)
Kadavar wollte ich schon längst mal live sehen.
Und sonst gibt es ja noch den Wasted Wednesday :)

• Like
Reaktionen: Sullivan

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
6.693
6.147
128
Mü-Town
Für meinen Geschmack eine sehr ungleiche Tagesaufteilung, Mittwoch und Samstag extrem schwach, ich würd mir jeweils eine Band angucken. Donnerstag und Freitag hingegen ziemlich gut!

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.294
1.017
108
Hamburg
Nachdem die gestrige Enttäuschung verdaut ist, mal etwas nüchtern betrachtet.

Das Sabaton große Hallen bespielen, weiß ich. Ob jetzt aber noch viele deswegen ein Ticket kaufen fühle ich nicht so. Die meisten haben ihre Urlaubsplanung abgeschlossen. Zudem ist die Sabaton "Noch ein Bier" Fraktion bereits vor Ort wegen Powerwolf und Hämatom. Das erklärt auch wieso die drei immer gewünscht werden :ugly: Weil die Leute nur 10 Bands kennen und alle auf dem EMP Katalog Cover waren.

Zudem waren Sabaton bereits auf großer Tour und sind dieses Jahr auf einigen anderen Festivals zu sehen.

Ich denke einfach, dadurch ist die Zugkraft nicht so gegeben (was Sabaton, unabhängig von meinem Geschmack, auf jeden Fall haben).

Und ja, ich weiß, die machen Show und alles. Hab Sabaton und Powerwolf mal hintereinander auf dem Elbriot gesehen. Das hat mir gereicht. Leider kann man bei dem Gelände nicht so gut flüchten^^

firefox_mozilla

21 Juli 2016
838
943
108
Für meinen Geschmack eine sehr ungleiche Tagesaufteilung, Mittwoch und Samstag extrem schwach, ich würd mir jeweils eine Band angucken. Donnerstag und Freitag hingegen ziemlich gut!
Die Tagesaufteilung dürfte auch darauf abzielen möglichst lange das breite Publikum auf dem Platz zu halten.
So hat man am ersten Tag Hämatom und am letzten Powerwolf und Sabaton.

Donkowitz

13 Sep. 2024
338
338
88
27
Wacken
So. Etwas beruhigt, und noch mal die Tagesaufteilung in Ruhe angeschaut. Unverständnis bleibt aber.
Am Mittwoch habe ich EINE Band, die ich sehen möchte. Broken By The Scream.
Kadavar und Poison The Preacher sind noch ganz nice, zwingen mich jetzt aber eigentlich auch nicht aus dem Campingstuhl. Generell kommt der Tag in unserem ganzen Camp SEHR schwach an. Und dort sind alle Altersgruppen und Genreliebhaber vorhanden. Ich bleibe dabei: Für die Festivalgröße eins WOA ist der Mittwoch wirklich unglaublich schlecht und das ist einfach nur traurig. Den Tag als vollwerigen Festivaltag anzusehen, fällt mir immer schwerer.
Die restlichen Tage sind für mich einfach nur vollgepackt. Das wird für viele zu unglaublich ärgerlichen Überschneidungen führen, vor denen ich mich bereits jetzt schon fürchte. Das zieht die Laune etwas runter.
Der Donnerstag ist für jemanden, der mit Extreme Metal oder alten Sachen nichts anfangen kann, auch eher schwach.
Die Night To Dismember rettet mir den Tag enorm. Aber auch hier kann ich schon von Überschneidungen durch POD, Sagenbringer und Alient Ant Farm ausgehen.

Insgesamt bin ich weiterhin echt erschrocken, wie schlecht die Tagesaufteilung ist. Klar, man kann es nie allen recht machen. Und man wird immer Überschneidungen haben, über die man sich sehr ärgert oder die man auch mal nicht nachvollziehen kann. Aber dieses Jahr scheint es wirklich ein Hausgemachtesproblem zu sein. Man kann mir auch nicht erzählen, dass die wirklich bekannteren und größeren Bands ausschließlich Donnerstags/Freitags/Samstags gebucht werden konnten. Verständlicherweise will man die Besucher möglichst lange auf dem Gelände halten. Das funktioniert aber auch, wenn man 3-4 bekannte Bands auf den Mittwoch bucht. Seit 11 Jahren WOA hatte ich noch nie den Fall, dass die Anreise sich für mich EIGENTLICH erst am Donnerstag lohnen.

• Like
Reaktionen: The_Demon