Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Uhhh, da bin ich mal gespannt wie das gelöst wird.

es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass Benante bei Anthrax durch einen Ersatzdrummer ersetzt wird, als dass er bei Pantera fehlt. Jetzt nachdem sich die Band auf eine Live-Besetzung festgelegt hat. Wenn die jetzt fröhlich die Live-Musiker austauschen, würde das noch mehr nach Cover-Band als nach Reunion aussehen.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.628
12.704
130
35
Rheinhessen
es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass Benante bei Anthrax durch einen Ersatzdrummer ersetzt wird, als dass er bei Pantera fehlt. Jetzt nachdem sich die Band auf eine Live-Besetzung festgelegt hat. Wenn die jetzt fröhlich die Live-Musiker austauschen, würde das noch mehr nach Cover-Band als nach Reunion aussehen.
Es ist schon eine Cover Band. Zwar eine mit guten Musikern, aber es ist und bleibt (für mich) eine Cover Band

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.228
1.776
118
Es ist schon eine Cover Band. Zwar eine mit guten Musikern, aber es ist und bleibt (für mich) eine Cover Band

Für mich auch. Ich habe jetzt schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich nächstes Jahr nach dem Graspop in meiner Band-Liste "Pantera" eintragen soll. Fühlt sich an wie cheaten. Bei "Death to All" oder "Vreid plays Windir" hatte ich da ein besseres Gefühl. Andererseits... wie genau definiert man, ob es sich noch um die selben Bands wie früher handelt oder ob es sich de facto mittlerweile auch um eine Cover-Band handelt? Was ist mit Manowar, die sich sogar einen Gitarristen aus einer Cover-Band geholt haben? Sepultura ohne Max und Igor? Annihilator, die auch nur aus Jeff Waters mit wechselnden Statisten-Musikern bestehen? Iced Earth... ach, lassen wir das. :ugly:

• Like
Reaktionen: The_Demon

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
474
413
98
Bayern
Verstehe Dich, aber das führt zur alt bekannten Frage: Ab was für einen Punkt ist es eine Covervand? Wenn eine Person ausgewechselt wurde, oder ab 2/3?
spielt es eine Rolle ob Sänger/Gitarrist/Bassist/Schlagzeuger..
Oder weswegen ein Wechsel stattgefunden hat? Dazu kommt, dass es in seltenen Fällen sogar positive Auswirkungen hat..
ja auch für mich ist Pantera 2022 nicht Pantera^^.. aber besonders wenn Menschen verstorben sind und übrige Mitglieder Bock haben weiter zu machen, dann sollen sie es ruhig. Ich sehe das eher als Chance, geliebte/ wertgeschätzte Songs nochmal live zu erleben.

The_Demon

29 März 2017
41.339
75.054
130
26
Thüringen
Jetzt haben Anthrax das Bloodstock wegen "logistical issues" abgesagt. 😅

An dem Wochenende haben Pantera halt auch zwei Festivalauftritte...

• Wacken
Reaktionen: Sullivan

Jens Delay

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2018
1.269
553
98
39
Wäre ja schon ein bisschen peinlich seine hauptband mit 40th Anniversary im Stich zu lassen um dann wegen logistischen Problemen bei Pantera zu spielen.

Mist ja nicht so, dass das Business spontan wäre 😂😂

Stalker

14 Aug. 2015
10.863
8.411
118
Alice Cooper ist wohl raus - wurde für die Def Leppard & Mötley Crüe Tour in den USA hinzugefügt :o

48 stunden teschnich möglich, halte es aber trotzdem für unwahrscheinlich.