Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.626
12.700
130
35
Rheinhessen
Wenn die weiter so ihre Musik auf Mainstream trimmen, treten sie demnächst im Bierkönig auf :o
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo das Problem mit Mainstream ist?
Die super truen Manowar waren bei Stefan Raab im Fernsehen. Rage haben beim Bundesvision Songcontest gespielt. Iron Maiden und Metallica spielen in Stadien.
Solange eine Band ihren Stil durchzieht ist das doch kein Problem. Nervig wird es nur, wenn sich der Musikstil dem Erfolg unterordnen muss (siehe zum Beispiel die Singleauskopplungen von Avantasia).

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.853
8.400
118
Solange eine Band ihren Stil durchzieht ist das doch kein Problem. Nervig wird es nur, wenn sich der Musikstil dem Erfolg unterordnen muss (siehe zum Beispiel die Singleauskopplungen von Avantasia).

Ich hab grundlegend nichts gegen Mainstream, aber für mich hat sich der Stil von Electric Callboy über die letzten (7) Jahre schon stark geändert und zwar Richtung Erfolg ausgerichtet.

Mag subjektiv sein, aber Kollaborationen mit Finch Asozial und Mia Julia zielen doch genau in die Richtung ab und ich gehe davon aus, dass es davon in Zukunft noch mehr geben wird.

• Like
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.626
12.700
130
35
Rheinhessen
Sehe ich nicht so.
Ich finde Lost in space, Moonglow oder Sleepwalking furchtbar.
Ich hab grundlegend nichts gegen Mainstream, aber für mich hat sich der Stil von Electric Callboy über die letzten (7) Jahre schon stark geändert und zwar Richtung Erfolg ausgerichtet.

Mag subjektiv sein, aber Kollaborationen mit Finch Asozial und Mia Julia zielen doch genau in die Richtung ab und ich gehe davon aus, dass es davon in Zukunft noch mehr geben wird.
Ich kenne die Typen mit denen die kooperiert haben nicht und für mich ist Electric Callboy eine reine Spaßband. Die Band hat einen völlig anderen Stellenwert für mich als jetzt zum Beispiel Blind Guardian oder Ayreon. Was ich bei Electric Callboy sehe ist, dass sie auf der Bühne eine klasse Show abziehen und jeden begeistern.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.853
8.400
118
Ich kenne die Typen mit denen die kooperiert haben nicht und für mich ist Electric Callboy eine reine Spaßband. Die Band hat einen völlig anderen Stellenwert für mich als jetzt zum Beispiel Blind Guardian oder Ayreon. Was ich bei Electric Callboy sehe ist, dass sie auf der Bühne eine klasse Show abziehen und jeden begeistern.

Mia Julia kennst du eher unter ihrem Alter-Ego von damals "Mia Magma" - Spaß beiseite, bevor Hex vorbeikommt und Strafzettel verteilt :ugly:

Ich denke da liegt der Hund begraben: Ich habe sie 2015 als MetalCore Band gesehen und für mich sind sie seitdem eine (von vielen) MetalCore Bands - von daher sehe ich ihren Stilwechsel zur "Spaß"band auch kritisch - habe sie mir live seitdem auch nicht mehr angesehen, vielleicht sollte ich das bei Gelegenheit tun.

• Like
Reaktionen: alicekubbi

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.112
43.250
170
Mia Julia kennst du eher unter ihrem Alter-Ego von damals "Mia Magma" - Spaß beiseite, bevor Hex vorbeikommt und Strafzettel verteilt
Da Hex eh nich weiß, was für einen pädagogisch wertvollen Beitrag diese äußerst talentierte Schauspielerin zur deutschen Filmkultur beigetragen hat, müssen Sie sich keine Sorgen machen :o