Metal Opa
W:O:A Metalhead
Glauben...Wunschdenken...
aber bekanntlich stirbt der Glauben zuletzt... meistens qualvoll

Glauben...Wunschdenken...
Drogen sind keine Krankheit.
Drogen sind eine Sucht![]()
Sehr gut.@saroman und ich werden einfach beim WOA @The_Demon und @alicekubbi zu den richtigen Bands mitnehmen.
Wenn wir schon auf den Opa aufpassen müssen, dann können wir auch direkt auf das Kücken aufpassen.
Den ersten Teil kann ich durchaus unterschreiben. Deine schlechten Soundbeispiele allerdings nicht. Vielleicht hattest du da einfach den falschen Platz erwischt. Und tendenziell hab ich sogar den Eindruck, dass der Sound im Zelt besser war als auf den Hauptbühnen (was auch logisch wäre, da ohne Wind... das ganze leichter zu managen ist)mache ich ebenso.
Ich durfte aber auch die Erfahrung machen, dass manche Bands auf CD eher langweilen, sich auf der Bühne aber als wahre Rampensäue erweisen und echt zu begeistern wissen (heißt allerdings nicht, dass man sie sich anschließend doch wieder auf CD anhört).
Prinzipiell ist es mir vollkommen egal auf welcher Bühne "meine" Bands spielen (im Bezug auf "Status" der Band). Leider hat die Bühne einen eklatanten Einfluss auf den Sound. Und der hat mir 2017 bei drei Bands das Herz gebrochen (Psychotic Waltz, Fates Warning und Sacred Reich - alle drei im Zelt)
Hab auch schon die eine oder andere Band durch Zufall im Vorbeigehen entdeckt.Leider allzu wahr
Entweder zeitgleich oder so weit auseinander, dass man die Hälfte vom nächsten Auftritt verpasst....
Uns unbekannte Bands haben wir bis jetzt immer beim Pilgern zwischen zwei Wunschbands entdeckt. Beim passieren einer Bühne festgestellt, dass da gerade die Post abgeht und dann die eigentlich angestrebte Band sausen lassen (in der Hoffnung, diese auf einem der folgenden Wacken Festivals zu sehen...)
Hab auch schon die eine oder andere Band durch Zufall im Vorbeigehen entdeckt.
Ich meine nur:Nicht so erschrocken @Drizzt Do'Urden, sa war ich halt gerade mal 16.
Leider allzu wahr
Entweder zeitgleich oder so weit auseinander, dass man die Hälfte vom nächsten Auftritt verpasst....
Uns unbekannte Bands haben wir bis jetzt immer beim Pilgern zwischen zwei Wunschbands entdeckt. Beim passieren einer Bühne festgestellt, dass da gerade die Post abgeht und dann die eigentlich angestrebte Band sausen lassen (in der Hoffnung, diese auf einem der folgenden Wacken Festivals zu sehen...)
und genau das hatte ich in der letzten WOA Umfrage als Kritikpunkt formuliert.Sehr gut.
Den ersten Teil kann ich durchaus unterschreiben. Deine schlechten Soundbeispiele allerdings nicht. Vielleicht hattest du da einfach den falschen Platz erwischt. Und tendenziell hab ich sogar den Eindruck, dass der Sound im Zelt besser war als auf den Hauptbühnen (was auch logisch wäre, da ohne Wind... das ganze leichter zu managen ist)
Hab auch schon die eine oder andere Band durch Zufall im Vorbeigehen entdeckt.
Ich hab das jetzt nicht angeschaut, hat er denn gesagt warum?
Denn Schmerz ist für Immer und dies ist das Ende![]()
Langsam dürfte mal was kommen