Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Haben wir eigentlich schon einen "Wer kommt denn nun am Mittwoch als Überraschungsgast"-Theorie-Thread?

Ich tippe ja persönlich auf Blind Guardian. Damals im Wacken Wednesday-Ankündigungstext stand ja, dass es eine Band sein wird, die den Holy Ground schon öfters zum Beben gebracht hat. Von der Wortwahl könnte es auch Powerwolf sein, aber nun wurde ja schon einmal Powermetal mit Gloryhammer angekündigt.
Es war tatsächlich letztes Jahr ursprünglich Blind Guardian. Dann änderte es sich noch mehrere Male. :ugly:
 

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
303
242
68
23
Naja, Blind Guardian sind in der Wacken Woche nächstes Jahr auf jeden Fall unterwegs, gerne als Freitags Headliner wenn Amon Amarth nicht können
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Hat irgend jemand einen blassen Schimmer wie diese September Veranstaltung ablaufen soll???
1 Tag? 2, 3 Tage?? …. Eine oder zwei Bühnen??
Welchen Umfang soll das haben???… wie viele Bsnds?? Is ja nu auch nicht mehr soooo ewig hin…
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.169
1.928
98
Hat irgend jemand einen blassen Schimmer wie diese September Veranstaltung ablaufen soll???
1 Tag? 2, 3 Tage?? …. Eine oder zwei Bühnen??
Welchen Umfang soll das haben???… wie viele Bsnds?? Is ja nu auch nicht mehr soooo ewig hin…
Es gab gestern ein Q&A mit Thomas Jensen und @Wacken-Jasper. Die meisten Fragen zur September-Veranstaltung wurden direkt am Anfang (erste 15 Minuten) beantwortet, soweit das schon möglich ist.
https://www.twitch.tv/chaos_stammtisch

Kurze Zusammenfassung zum Thema September-Veranstaltung:
- erste Infos soll es im Laufe des Juni geben
- Anmeldung, Tickets usw. so ungefähr ab dem 1. Juli
- (Metal-)Genrebeschränkung wird es nicht geben
- Bands aus Europa im Fokus
- bisher ist noch kein Vertrag unterschrieben
- Infos zu behördlichen Auflagen gibt es noch nicht, da das Konzept des Landes den September noch nicht einbezieht
- wahrscheinlich wird es Zugang zum Festival nur mit Immunisierung oder Test geben
- die Studie vom Amt Schenefeld wird ein Baustein der Risikoabwägung werden
- die Planung des Kapazitäts- und Flächenkonzepts wird erstmal flexibel gehalten

Edit:
- die Veranstaltung wird mit Camping geplant
- Zeitraum soll eher Mitte September sein
 
Zuletzt bearbeitet: