Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.777
934
108
Hamburg
Null Punkte.... Die reiter waren vorhersehbar, hatte ich aber nicht als härtere gangart gesehen. Enslaved waren auf der liste, wurden dann aber gestrichen. Morgen nehm ich mir mehr Zeit für die tipps. Der Onkel brauch punkte!!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Zitat: „Beide sind musikalisch schwer einzuordnen...“
...war dein Tip. Und das sind sie nicht.
Aber egal, es geht mir ja um Kreativität
Hier also meine Tips..
1 Nevermore
2 Torture Squad
3 Angel Dust
4 Kvelertak
5 Degradead

gn8

Ähm doch? o_O

Wo sollen deine sonst schwerer sein? Ob jetzt jemand Death, oder Thrash oder Melodic Death spielt, halte ich für ziemlich leicht einordbar.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.767
5.811
128
Oumpfgard
Enslaved mit Progressive Black Metal/Viking Metal sind schon einfach einzuordnen. Die Reiter dagegen gar nicht. Ich würde es ja als “früher hui - heute scheiße und stinklangweilig“ betiteln :o

Finde ich wie gesagt nicht wirklich. Ist ja nicht so, dass das ein großartig verbreitetes Genre ist. Die machen halt grundsätzlich Viking Metal, haben da aber sehr viele progressive Anteile drin. Für mich waren die irgendwie noch das eindeutig undeutigste (Mit den Reitern)

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Progressive Black Viking Metal klingt irgendwie schon so, als lässt sich das nicht in die Standard Genres einpacken. However, sollte ich hinfahren, wären enslaved ziemlich weit oben auf meiner must watch Liste. :)

Die Reiter sind auch nicht wirklich einem typischen Genre zuzuordnen, aber auf die freu ich mich nicht so.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.519
21.895
168
36
Ne ne, nicht im ganzen mischen! :D Progressive Black Meal und Viking Metal. Oder einfach die Norwegischen Dream Theater. :o Zumindest seit der aktuellen Scheibe gibts da für mich keine Zweifel mehr. :p

Irdeto

15 Aug. 2017
612
266
88
Helft mir mal bitte gerade... ich hatte gestern Rotwein und komme irgendwie noch gar nicht klar mit der Welt...
Wo zum Teufel wurden die Bestätigungen veröffentlicht? :KO:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.447
168
Hansestadt
Enslaved ist schon 'ne geile Bestätigung, werde ich mir wohl geben.
Reiter hatte ich gerade, machen mich nach wie vor nicht wirklich an, fallen für mich aus...

Ich hatte auf Endstille, Korpiklaani, Primordial, Reiter und Overkill getippt, war halt stark von Primordial ausgegangen.

Passierschein A38

13 Juli 2012
182
43
73
Ist doch ein guter Einstieg, zumal das neue Reiter Album endlich mal wieder ein gutes geworden ist. :)

Helft mir mal bitte gerade... ich hatte gestern Rotwein und komme irgendwie noch gar nicht klar mit der Welt...
Wo zum Teufel wurden die Bestätigungen veröffentlicht? :KO:
https://xmas.wacken.com

Die Reiter gehören aber für mich nicht zur härteren Gangart.:o
Die ersten Scheiben gehören da definitiv zu und auch die späteren haben noch entsprechende Songs.