Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.444
168
Hansestadt
Ich konnte die drei Fragen spontan beantworten :D
Du hast auch einfache Fragen bekommen, weil Ihr mir Asyl gewährt habt.:o
In Wacken gibt's neue Fragen...:p

Ich vermute aml das du ja auch Xavier Naidoo oder Helene Fischer aus dem Weg gehen würdest wenn die in Wacken spielen.
Sehr treffender Vergleich.:D

Das ist vollkommen richtig aber tut ja nix zur Sache.. ich mache "eure" Musik nicht schlecht oder bezeichne sie als Unfug oder so. Jeder soll zu der Bühne gehen wo das richtige für einen läuft und fertig is. Core gehört dazu und ist härter als vieles andere was sich so als Metal bezeichnen darf.
Locker bleiben und nicht jedes Wort hier für bare Münze nehmen.;)
Für mich war die beste Band beim W:O:A 2016 Parkway Drive. Das sollte es Dir einfach machen, den Kontext hier richtig einzuordnen...;)
Übrigens darf sich das ganze Gedudel eigentlich nicht als Metal bezeichnen, es wird uns nur als ...Metal von der Industrie etc. als solcher verkauft...:o

Also ich fand meine Antworten auf dem Stormcrusher über jeden Zweifel erhaben.:o
Da waren die Fragn auch noch nicht vollends ausgereift...:o

Wie schon gesagt, in Wacken werden härte Bandagen angelegt werden müssen.:o

Zuletzt bearbeitet:

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.826
87.444
168
Hansestadt
Hab jetzt mal die Regeln upgegradet!

In ROT sind die Neuerungen/die Unterschiede zur vorherigen Version. Ich hoffe, ich habe alles was hier angesprochen wurde jetzt mit eingebaut. :)

Adventskalender-Tippspiel 2017 !

Link zum Tippformular: https://docs.google.com/forms/d/1dvzySAGqFdAu3Wp0ZM2hQA0gE21Ln37R0sPINAdg4YI/viewform?edit_requested=true

Regelwerk :

I.) Anzahl der Tipps:

- eine angekündigte Band => 5 Tipps
- zwei angekündigte Bands => 5 Tipps
- drei angekündigte Bands => 6 Tipps
- vier angekündigte Bands => 8 Tipps
- fünf oder mehr angekündigte Bands => 10 Tipps
- KEINE angekündigte Anzahl an Bands => 5 Tipps

II.) Wann muss ich meine Tipps abgegeben haben?

- Die Tipps müssen am VORTAG des kommenden Kalendertürchens um spätestens 23:30 abgegeben sein!
- Achtet bitte unbedingt darauf, dass ihr eure Tipps unter dem richtigen Namen abgebt! (Wer neu einsteigt, der möge mir bitte eine PN schreiben und dann füge ich euch schnellstmöglich hinzu!)

III.) Punktevergabe

- 1 Punkt pro richtigem Tipp
- 2 Punkte bei alleinigem richtigen Tipp

UPDATE:

IV.a) Geheimtipp:

- Jeder Mittippende hat bis zum 29.11. Zeit, EINEN Geheimtipp über das Formular einzureichen. Wirklich nur EINEN. Es wird nur der erste Tipp angenommen! (schreibt es am besten in folgender Form: "Name der Band" [Geheimtipp]. Nach der Auswertung des 24. Türchens werde ich dann die Auswertung der Geheimtipps hinzufügen.

- FÜR DEN GEHEIMTIPP GIBT ES 5(!!!) PUNKTE EXTRA! (Und wenn der Tipp alleinig richtig ist, so gibt es sogar 10 Punkte!)

- Es ist irrelevant, wann genau während des Kalenders der Geheimtipp bestätigt werden sollte. (1.12. - 24.12.)

IV.b) Geheimtipp (Zusatz)

- Der Geheimtipp muss Hauptbühnenmaterial sein. Es muss sich also bei den getippten Bands um welche handeln, die mindestens im Zelt spielen. Ausgenommen sind alle Bands, die zum Inventar gezählt werden können (Rockets of Love, Firefighters, ..., Ihr wisst schon, wen ich meine).

V.) Teilnehmer

- Teilnehmen kann jeder User des Wacken Forums zu jedem Zeitpunkt.
- Schreibt mir bitte dazu eine Nachricht, dann arbeite ich euch in das Formular mit ein.

VI.) Gewinner:

- Gewonnen hat, wer am Ende des Kalenders (+ Geheimtipp), also am 24.12.2014 die meisten Punkte gesammelt hat.

VII.) Fairness:

- Wenn eine Band schon vorher (selbst-)bestätgt wurde, dann gibt es für diese Bands KEINE PUNKTE ! Für Niemanden !
- Die Fairness gebietet es natürlich, dass soetwas für alle sichtbar hier auch gepostet wird!

Wer etwas gegen diese Regeln einzuwenden hat, möge sich bitte bei MIR melden. Da es ansonsten unübersichtlich wird, sind ich und alternativ AliceKubbi, zur Not auch Jasper die Ansprechpartner für alles rund um das Tippspiel !

Viel Erfolg und Spaß euch allen ! :)

Bestätigungen :

1.12. :
2.12. :
3.12. :
4.12. :
5.12. :
6.12. :
7.12. :
8.12. :
9.12. :
10.12. :
11.12. :
12.12. :
13.12. :
14.12. :
15.12. :
16.12. :
17.12. :
18.12. :
19.12. :
20.12. :
21.12. :
22.12. :
23.12. :
24.12. :
Sehr, sehr schön, mein Lieber!:)

Frage mich gerade, ob nicht ein neuer Thread sinnhaft ist, damit die Regeln nicht demnächst unter all dem Nonsens untergehen...;)

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.168
7.185
128
64
53 km zum Holyground
Du hast auch einfache Fragen bekommen, weil Ihr mir Asyl geährt habt.:o
In Wacken gibt's neue Fragen...:p

Sehr treffender Vergleich.:D

Locker bleiben und nicht jedes Wort hier für bare Münze nehmen.;)
Für mich war die beste Band beim W:O:A 2016 Parkway Drive. Das sollte es Dir einfach machen, den Kontext hier richtig einzuordnen...;)
Übrigens darf sich das ganze Gedudel eigentlich nicht als Metal bezeichnen, es wird uns nur als ...Metal von der Industrie etc. als solcher verkauft...:o

Da waren die Fragn auch noch nicht vollends ausgereift...:o

Wie schon gesagt, in Wacken werden härte Bandagen angelegt werden müssen.:o
Hast Du eigentlich und überhaupt schon ein Ticket :D
Sonst wird das nichts mit denn Fragen ;)

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.376
15.521
128
34
Leverkusen
Ach stimmt das ist wahrscheinlich nicht trve genug wa? ;)
Jedem das seine aber ich rede andere Musikrichtungen ja auch nicht schlecht nur weils mir nicht gefällt :)

Ach Gottchen, es war doch gar nicht so bös geschrieben, wie's gemeint war.

Ich hör doch auch ab und an mal Core. Halt den guten, wie Crust oder Grind oder ordentlichen (Old School) Hardcore Punk.