Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steel Dragon

Member
4 Okt. 2013
30
4
53
Kiel
...

Sorry liebe Wacken-Orga, aber das ist doch jetzt nicht wirklich Euer Ernst !?
Ansich würde ich mich nicht über Saxon aufregen, allerdings ist mit der Bestätigung auch schon klar, dass mal wieder ein hoher Slot
mit einer weiteren 0815 Wacken-Band blockiert wird (wie leider auch auch so viele andere: Avantasia, HSB, Kreator, Hammerfall, Amon Amarth, Children of Bodom und und und)
Nichts gegen die o. g. Bands, aber es kann doch nicht sein, dass Euer muskilalischer Horizont wirklich so begrenzt ist, oder ?
Natürlich muss man Euch großen Respekt zollen für die Loyalität gegenüber so vieler Bands, aber bitte platziert diese dann auch
ihrer wahren Größe gemäß im Billing (bitte nehmt Euch doch ein Beispiel am Graspop oder auch dem Hellfest).
Es kann doch nicht sein, dass eine Band wie Saxon, welche auf keinem anderen Festival dieser Größenordnung auch nur ansatzweise in diese Sphären vordringen würde, in Wacken jahrelang einen Headliner-Status inne hat (gleiches gilt für diverse andere Bands).
Bei einem Festival in der Preiskategorie vom WOA erwarte ich mir persönlich ganz einfach ein hochwertigeres Billing und mehr Abwechselung im Booking.
Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Spruch "Der Headliner ist das Festival", das würde ich vielleicht bei deutlich niedrigeren Preis durchgehen lassen, allerdingsnicht bei einem Preis von 170 Euronen!
Im Endeffekt fahre ich nicht wegen dem ganzen Firlefanz drumherum nach Wacken sondern wegen der Bands, würde es sehr schade finden Wacken nach so vielen Jahren den Rücken kehren zu müssen, sollten die Bestätigungen alllerdings in dieser Art und Weise weitergehen, wird die Karte definitiv verkauft!
Hab echt schon Angst, dass uns bald die neue Supergroup "Subway to Modorohead feat. Mambo Kurt welche uns ein buntes Potpourie aus
Corvus Corax und Santiano Hits kredenzen" als Superheadliner präsentiert wird…. ;)

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Oh man, anfangs hatte ich sie noch getippt, aber ich hatte wohl einfach nicht genug vertrauen in das Herz der Karten oder so :(

Wird gekuckt!! Da wird man ja schon in Harry's Podcasts immer drauf eingestimmt, dann kann man ja garnicht anders :D

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
36
Recke
Ansich würde ich mich nicht über Saxon aufregen, allerdings ist mit der Bestätigung auch schon klar, dass mal wieder ein hoher Slot
mit einer weiteren 0815 Wacken-Band blockiert wird (wie leider auch auch so viele andere: Avantasia, HSB, Kreator, Hammerfall, Amon Amarth, Children of Bodom und und und)

Denke nicht das HSB, Kreator und Hammerfall länger als ne Stunde zocken.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hättest mal nach Saxon ins Zelt gehen sollen. Da wurde die Wake Of Magellan von Savatage gespielt. Die Stimmung war da übrigens noch mal ne Schippe besser als bei Saxon. ;)

Ich war extra von Saxon bissel früher abgehaun, damit ich noch 'nen Platz ganz vorn bekomme. ^^

Jo ;), hab aber bis dahin Volbeat noch nie live gesehen und wollte sie mir gerne mal anschauen. Prinzipell höre ich die auch immer noch sehr gerne, aber nächstes mal guckich wahrscheinlich auch die Alternative dazu.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Noch kein Tip heute?

Vielleicht schmolt Wacken-Jasper ja wegen dem überflüssigen Kommentar von Steel-Dragon.
Das Saxon kommt war ja eigentlich abzusehen.

@ Steel Dragon
Ich versteh die Aufregung eigentlich auch nicht. Sind doch schon nen paar feine Sachen dabei die nicht unter unendliche Wiederholung fallen. King Diamond, Emperor, Behemoth, Torment, Skid Row und Steel Panther.
Das einige Bands zum Jubiliäum dabei sind zu denen die Wacken Orga einen guten Draht hat (Avantasia, Sodom bzw. Onkel Tom, Kreator etc.) und natürlich die, die bei ICS sind (Saxon) ist doch klar, schließlich feiert das Festival 25 Jahre und will da natürlich ein paar Bands mit dabei haben die es über die Jahre begleitet haben.
Da kommen ja auch noch mehr Bands und darunter mit Sicherheit auch einige die schon länger nicht mehr/noch nie da waren ...

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Sorry liebe Wacken-Orga, aber das ist doch jetzt nicht wirklich Euer Ernst !?
Nichts gegen die o. g. Bands, aber es kann doch nicht sein, dass Euer muskilalischer Horizont wirklich so begrenzt ist, oder ?
Natürlich muss man Euch großen Respekt zollen für die Loyalität gegenüber so vieler Bands, aber bitte platziert diese dann auch
ihrer wahren Größe gemäß im Billing (bitte nehmt Euch doch ein Beispiel am Graspop oder auch dem Hellfest).
Es kann doch nicht sein, dass eine Band wie Saxon, welche auf keinem anderen Festival dieser Größenordnung auch nur ansatzweise in diese Sphären vordringen würde, in Wacken jahrelang einen Headliner-Status inne hat (gleiches gilt für diverse andere Bands).
Bei einem Festival in der Preiskategorie vom WOA erwarte ich mir persönlich ganz einfach ein hochwertigeres Billing und mehr Abwechselung im Booking.
Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Spruch "Der Headliner ist das Festival", das würde ich vielleicht bei deutlich niedrigeren Preis durchgehen lassen, allerdingsnicht bei einem Preis von 170 Euronen!
Im Endeffekt fahre ich nicht wegen dem ganzen Firlefanz drumherum nach Wacken sondern wegen der Bands, würde es sehr schade finden Wacken nach so vielen Jahren den Rücken kehren zu müssen, sollten die Bestätigungen alllerdings in dieser Art und Weise weitergehen, wird die Karte definitiv verkauft!
Hab echt schon Angst, dass uns bald die neue Supergroup "Subway to Modorohead feat. Mambo Kurt welche uns ein buntes Potpourie aus
Corvus Corax und Santiano Hits kredenzen" als Superheadliner präsentiert wird…. ;)

hier der Link zur Tickettauschbörse wenn du dein Ticket nun los werden willst:

http://www.metaltix.com/index.php?view=woaticketexchange

:o

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Ach wo. Das ist mehr die Angst vor den Rekationen auf den nächsten Tipp. :ugly:

Metalcore.

247821283625.jpg