Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Hrm...also wenn die relativ junge Band, die nie in Wacken war würdig ist auf den Mainstages draußen zu spielen, dann fällt mir irgendwie keine Band ein.

Oder es ist etwas komplett furtbar schreckliches, was ich zurecht dann gar nicht kenne. :D:ugly:

Einen Augenblick lang dachte ich ja an sowas wie Five Finger Death Punch...aber die gibts auch schon seit 2005 und scheiden damit doch als "relativ jung" aus...es sei denn man setzt als Maßstab für relativ Black Sabbath und Konsorten an. :D

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Naja...Equilibrium sind auch noch relativ jung, haben aber ihre erste Demo 2003 reausgebracht. Da war das ein oder andere Bandmitglied 14 Jahre alt. :D

naja dann sind die jetzt 27, das ist doch auch noch jung !

aber ich weiss was du meinst, du willst eine relative eingrenzung des wortes relativ im zusammenhang mit jung, bei diesem Tipp ;)

Dazu wird Jasper ja vllt. im Laufe des Tages noch etwas zu sagen...

Noch ne andere Idee für Jasper : Damit Deine Genreeinordnung nicht mit denen von einigen anderen hier kollidiert, warum einigen wir uns nicht auf die Genreeinordnung nach Wikipedia ? dann lässt sich zwar streiten, aber man hat einen gemeinsamen festen Nenner.

*Idee verbreit*

DAFÜR !

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Dazu wird Jasper ja vllt. im Laufe des Tages noch etwas zu sagen...

Noch ne andere Idee für Jasper : Damit Deine Genreeinordnung nicht mit denen von einigen anderen hier kollidiert, warum einigen wir uns nicht auf die Genreeinordnung nach Wikipedia ? dann lässt sich zwar streiten, aber man hat einen gemeinsamen festen Nenner.

*Idee verbreit*

Wikipedia hat viele Bands gar nicht.
Normalerweise würde ich sagen die Genre-Einteilung von der Enzyklopädia Metallum taugt ganz gut.

DA sind dann aber The Boss Hoss und viel sonstiger Käse, der eine Gitarre in der Hand halten kann zurecht nicht drin. :D

*ghihihi*

Zuletzt bearbeitet:

Heathen-Warrior

W:O:A Metalhead
20 Aug. 2012
427
0
61
Darmstadt
Hrm...also wenn die relativ junge Band, die nie in Wacken war würdig ist auf den Mainstages draußen zu spielen, dann fällt mir irgendwie keine Band ein.

Oder es ist etwas komplett furtbar schreckliches, was ich zurecht dann gar nicht kenne. :D:ugly:

Einen Augenblick lang dachte ich ja an sowas wie Five Finger Death Punch...aber die gibts auch schon seit 2005 und scheiden damit doch als "relativ jung" aus...es sei denn man setzt als Maßstab für relativ Black Sabbath und Konsorten an. :D

Die einzige die mir eingefallen ist wären Mastodon. Obwohls die auch schon seit 2000 gibt, also auch nicht mehr die jüngsten... :confused:

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.412
3.291
128
Bitte mitkopieren!
Adventskalender Tippspiel
Tag #6

Tipp vom Wacken-Jasper:
Also Tipp ist tendenziell der ursprüngliche vom ersten Tag, mit Pech verschiebt sich das aber nochmal. Achja, die Tipps bei eurem ersten Anlauf für die Band waren eher suboptimal, da solltet ihr mehr variieren.

TIPP war: Relativ junge Band, war noch nie in Wacken. Ist schon größer, ja. Also durchaus Party, Black oder True würdig.

Bereits bestätigte Bands hier Klicken!

Bitte so weiter Listen um "Rausschmisse" zu vermeiden
( laufende Nummer vorm Namen und die Bands nur mit Strichen )

1 Wackentom
- Emil Bulls©
- Die neue Schrottband vom OnkelzArsch Kevin©
- Slipknot©
- Limp Bizkit©
- Linkin Park©

2 Schmuh
- Slayer
- Slayer
- Slayer
- Slayer
- Slayer

3 Chu
- Huntress
- Craving
- Mayan
- RAM
- Gloryhammer

4 Saroman
- Dies
- Das
- Jenes
- Solches
- Sowieso

5 Knork:
- Heino
- Helene Fischer
- Hirnschlacht, der besoffen Dir En Grey Songs groehlt
- Doro, die auf Udo Dirkschneider reitend von Eric Fish durch einen
Feuerring im Bullhead Wrestling Ring gepeitscht wird, mit musikalischer
Untermalung durch Van Canto feat. Mambo Kurt
- Megadeath

6 McRock:
- Accept
- Grand Magus
- Magnum
- Saxon
- Orchid

7 normaal!?
- Depeche Mode
- Rednex
- Ace of Base
- Snap
- Scooter

8 Gregg

-
-
- Acusser
- Atrocity

9 Toxic Corpse
- Toxic Holocaust
- Lich King
- Cannabis Corpse
- Evile
-

10 Drizzt
- Decaying
- All Faces Down
- Eluveitie (Wunsch! die sind doch noch jung) :D
- Heaven’s Basement
- Them Crooked Vultures

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Bitte mitkopieren!
Tag #6

Tipp vom Wacken-Jasper:
Also Tipp ist tendenziell der ursprüngliche vom ersten Tag, mit Pech verschiebt sich das aber nochmal. Achja, die Tipps bei eurem ersten Anlauf für die Band waren eher suboptimal, da solltet ihr mehr variieren.

TIPP war: Relativ junge Band, war noch nie in Wacken. Ist schon größer, ja. Also durchaus Party, Black oder True würdig.

1 Wackentom
- Emil Bulls©
- Slipknot©
- Limp Bizkit©
- Linkin Park©

2 Schmuh
- Slayer
- Slayer
- Slayer
- Slayer
- Slayer

3 Chu
- Ashes Of Ares
- Black Star Riders
- High Spirits
- Gloryhammer
- Huntress

4 Saroman
- Dies
- Das
- Jenes
- Solches
- Sowieso

5 Knork:
- Heino
- Helene Fischer
- Hirnschlacht, der besoffen Dir En Grey Songs groehlt
- Doro, die auf Udo Dirkschneider reitend von Eric Fish durch einen
Feuerring im Bullhead Wrestling Ring gepeitscht wird, mit musikalischer
Untermalung durch Van Canto feat. Mambo Kurt
- Megadeath

6 McRock:
- Accept
- Grand Magus
- Magnum
- Saxon
- Orchid

7 normaal!?
- Depeche Mode
- Rednex
- Ace of Base
- Snap
- Scooter

8 Gregg

-
-
- Acusser
- Atrocity

9 Toxic Corpse
- Toxic Holocaust
- Lich King
- Cannabis Corpse
- Evile
-

10 Drizzt
- Decaying
- All Faces Down
- Eluveitie (Wunsch! die sind doch noch jung) :D
- Heaven’s Basement
- Them Crooked Vultures

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Hm.. Vieleicht kommt da ja noch was von Jasper, mir fällt da sonst nichts ein.

Ich hab noch mal geändert. :D
Mir sind noch Sachen eingefallen.
High Spirits wär mega, aber genau so mega-unwahrscheinlich. :D
Ist so eine Art Projekt, eine SuperGroup. :D

Ashes Of Ares halte ich hingegen für wahrscheinlich. Die Band soll aber so richtig schlecht gewesen sein. :uff:

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein

Avatarium?? Sind ja relativ frisch, aber durch die Candlemass Vergangenheit könnten sie schon einen etwas besseren Slot kriegen.
Hier noch ein paar eher unrealistische Vorschläge: Gloryful,Orchid, Wound, Speedtrap, Deserted Fear, Chapel Of Disease, Generation Kill. Und wenn man das Release Datum des ersten Albums zu Grunde legt sind Hell auch noch relativ jung!

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Avatarium?? Sind ja relativ frisch, aber durch die Candlemass Vergangenheit könnten sie schon einen etwas besseren Slot kriegen.
Hier noch ein paar eher unrealistische Vorschläge: Gloryful,Orchid, Wound, Speedtrap, Deserted Fear, Chapel Of Disease, Generation Kill. Und wenn man das Release Datum des ersten Albums zu Grunde legt sind Hell auch noch relativ jung!

Avatarium gehörte zu den Bands, die schon 2-3 Leute im ersten Anlauf getippt hatten. Da waren wir wohl auf dem Holzweg.
Und unter den damaligen Tipps was glaube ich auch Orchid schon dabei.

Gloryful ist eher ne Zelt-Band.
Die anderen vermutlich auch...bisauf vielleicht Chapel Of Disease...

Und Hell...naja ne. ^^
Nur weil zwischen Demo und Album 25 Jahre vergangen sind, ist das nicht plötzlich eine junge Band. :D

Zuletzt bearbeitet:

GER-Jani

2 Dez. 2013
187
0
61
Fast Holland
Also meiner Meinung nach sollten wir keine weiteren Tipps mehr bekommen. Vor dem letzten Tipp von Jasper hätte ich zwar auf etwas ganz anderes getippt (was ich nun ausschließen kann, bezüglich der Größe und Aufmerksamkeit für die Black / Party - Stages), aber das ist doch gerade das schöne, dass wir mehr Freiheit für die Auswahl an Bands haben und uns halt eher auf unser Bauchgefühl verlassen müssen ^^

Auch die Worte, welche Jasper wählt, "relativ junge Band" macht doch gerade Spaß zu erraten, welches Gründungsjahr er meint. Und bei ner Genre-Einordnung über Wiki .. Dann hängen wir da eh nur rum und tippen auf Bands, welche genau auf dieses Genre eingetragen sind .. und dann ist ne Band im Törchen, welche entweder nicht auf Wiki eingetragen ist (oder nur auf anderen Sprachen) oder sich nicht eindeutig ner Genre zuordnen lässt ...

Und auch wenn morgen Nikolaus ist, bin ich dafür wir bleiben bei 5 Tipps. Vor allem, wenn wir noch einen Hinweis von Jasper bekommen sollten, aben wir eh wieder fast alle die selben Bands auf der Liste und alle bekommen nen Punkt .. Super :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Also meiner Meinung nach sollten wir keine weiteren Tipps mehr bekommen. Vor dem letzten Tipp von Jasper hätte ich zwar auf etwas ganz anderes getippt (was ich nun ausschließen kann, bezüglich der Größe und Aufmerksamkeit für die Black / Party - Stages), aber das ist doch gerade das schöne, dass wir mehr Freiheit für die Auswahl an Bands haben und uns halt eher auf unser Bauchgefühl verlassen müssen ^^

Auch die Worte, welche Jasper wählt, "relativ junge Band" macht doch gerade Spaß zu erraten, welches Gründungsjahr er meint. Und bei ner Genre-Einordnung über Wiki .. Dann hängen wir da eh nur rum und tippen auf Bands, welche genau auf dieses Genre eingetragen sind .. und dann ist ne Band im Törchen, welche entweder nicht auf Wiki eingetragen ist (oder nur auf anderen Sprachen) oder sich nicht eindeutig ner Genre zuordnen lässt ...

Und auch wenn morgen Nikolaus ist, bin ich dafür wir bleiben bei 5 Tipps. Vor allem, wenn wir noch einen Hinweis von Jasper bekommen sollten, aben wir eh wieder fast alle die selben Bands auf der Liste und alle bekommen nen Punkt .. Super :ugly:

Joar,
finde es so auch spannender. :D

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.551
7.180
130
www.wacken.com
Hrm also diese Newcomer-Band zu morgen?
A propos...meintest du mit "relativ jung" eher das Gründungsdatum oder eher das körperliche Alter der Bandmitglieder. :ugly:
Gründungsdatum der Band.
Also 2005 fällt für mich unter ziemlich jung, relativ jung ist älter als 2005. :ugly:

Markuskiller6666

1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Bitte mitkopieren!
Tag #6

Tipp vom Wacken-Jasper:

1 Wackentom
- Emil Bulls©
- Slipknot©
- Limp Bizkit©
- Linkin Park©

2 Schmuh
- Slayer
- Slayer
- Slayer
- Slayer
- Slayer