Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Mein Feedback:

Heaven Shall Burn - Naja, Core. Immerhin die aushaltbarste von den Corebands, aber ich werd sie mir wohl eher weniger geben.

JBO - Wenn ich Zeit überhaben sollte, kann ich ja auch mal Scherzkekse bewundern gehen.

Devin Townsend Project - Kenn ich leider viel zu schlecht, aber was ich kenn, ist gut. *freu*

Sodom - da ich als neuling die noch nie live gesehen hab, ist das wohl ein Pflichttermin.

Onkel Tom - Noch Partyzeug - eher so'ne "Wenn ich Zeit überhab..."-Aktion.

Decapitated - Sagt mir nicht viel, wohl nicht so mein Metier.

For The Imperium - Sagt mir nix. Hinter der Beschreibung könnte was Gutes stehen, könnte aber auch Dreck sein.

The Ocean - Sagt mir nix. Wat is bitte Postmetal?

Endstille - Not my cup of tea.

Torment - kenn ich leider nur dem Namen nach, wird aber ganz sicher mal angetestet.

Masterplan - Freude pur. Gute Band, die man wohl länger nicht hatte. Ich sowieso nie.

Knorkator - Also, JBO UND Knorkator? Die wollen das Festival wohl zum Hort des Unsinns machen, wie? Na, mal sehen.

A Pale Horse named Death - Sagt mir jetzt absolut nix, meine aber den Namen schon mal wo gelesen zu haben. Von der Beschreibung her aber nicht so meins.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Das freut einen doch zu hören. Wobei ich mich so'n bisschen in'n Arsch beißen könnte, weil ich eine Band, die ich schreiben wollte und die bestätigt wurde, doch nicht geschrieben hab... Masterplan. Die will ich mir aber auf jeden Fall ansehen.

Hehe...ja ich hatte Knorkator nicht reingenommen, weil ich aus Prinzip nicht Virgin Steele und Queensryche streichen wollte, weil man weiß ja nie...stell dir vor die kommen und ich bekomme diesen Punkt nicht. :o

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Neue News aus der BILD. (Ich hasse dieses Käseblatt.)
http://www.bild.de/regional/hamburg/wacken-open-air/diese-bands-spielen-2014-32585456.bild.html

BILD schrieb:
Rätselraten gibt's aber weiterhin um den wirklich großen Bühnen-Star. Die Veranstalter haben einen Wunschkandidaten, der noch nie in Wacken aufgetreten ist – und der eigentlich schon auf dieser Party verkündet werden sollte. Die endgültige Unterschrift steht aber noch aus. News sollen Anfang Oktober folgen.

BILD weiß: Anders als viele Fans spekulieren sind es weder Metallica noch AC/DC. Bleib spannend.

So und da steht News sollen Anfang Oktober folgen. News zum Headliner? OK da steht nicht Bestätigung, aber eigentlich war ja aufd er Wacken-Seite die Ansage, dass weitere Bands im Dezember folgen.

Lalala...

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Hmm, hat mich jetzt alles nun nicht so überzeugt

Masterplan--> Geil
JBO und Knorkator mag ich auch, ne willkommene Abwechslung :)

Der Rest, naja HSB Sodom vielleicht wenn Zeit übrig bleibt.

Devin Towsend Project... hmm entweder hab ich mir jetzt wirklich die falschen Songs angehört, oder es klingt wirklich wie dieses Radiopop/Rock... find ich bis jetzt nicht so gut. Hat jemand Anspieltipps?

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
is halt immer Geschmackssache, ne? ;)
Die einen mögen den Wandel einer Band, die anderen widerum nich.

Liegt bei mir wohl auch daran, dass ich die meisten Bands mit den neuen Alben entdeckt habe und demnach mit denen zuerst meinen Frieden geschlossen habe. Bei mir ist die Entwicklung also eher genau andersherum...

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ich bin gerade dabei in "THE OCEAN" reinzuhören. Ich muss sagen, dass das gar nicht mal schlecht ist. :) Ist ne nette Abwechslung von hart und soft ! :)

LINK

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Slayer ja. Aber da muss ich auch sagen, dass ich die neuen Alben nahezu ausnahmslos liebe, während die alten nicht immer 100% auf Gefallen stoßen.

Insgesamt definitiv, aber längst nicht alles. ;)

Ist bei mir genau umgekehrt.Die Lombardo Alben machen den Unterschied.Warum auch immer.Als Dave das erste Mal ging,wurden die Alben dünner und wie er wieder zurück kam,wurde es wieder besser.

Finde ich jedenfalls.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Ist bei mir genau umgekehrt.Die Lombardo Alben machen den Unterschied.Warum auch immer.Als Dave das erste Mal ging,wurden die Alben dünner und wie er wieder zurück kam,wurde es wieder besser.

Finde ich jedenfalls.

Mein Lieblingsalbum ist das "God Hates us All", das hatten wir aber glaub ich auch schon einmal thematisiert. Das ist einfach das gewaltigste, finde ich. Wobei ich das World Painted Blood auch seeeeehr geil finde !

Aber die alten sind auch sackstark : Raining Blood, South of Heaven und so weiter ... :)

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken

Finde ich jedenfalls.

Da muss ich dir zustimmen! *sich in Diskussion einschalt*
Sowohl "Divine Intervention", "Undisputed Attitude" & "Diabolus in Musica" laufen bei mir merklich weniger als die Lombardo-Alben. Lediglich "God hates us all" sticht von den Bostaph-Alben mehr heraus (könnte aber auch daran liegen, dass das mein erstes selbstgekauftes Metalalbum ist!) :D. Schaun wir mal, wies beim angekündigten Neuen Album wird. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht noch einmal.