Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
DevilDriver haben auf ihrer Webseite stehen, dass sie auf der Party Stage spielen. ;)

Naglfar find ich doch etwas klein. ^^
Ich mein guck dir doch die anderen Aufteilungen an. Moonsorrow waren auch im Zelt genau so wie Turisas und Suidakra etc. ^^

Hmm ... aber so als einer von 2 Black Metal Acts ... meinste nicht ?

Und DevilDriver auf der Party ? :( Das find ich kacka. Dann sinken die Chancen, dass ich sie sehen kann schon wieder ganz doll. :(

Ich erinnere mich jetzt gar nicht so genau daran, was er gesagt hat. *g*

Es ging auch mehr darum, wie sie es gesagt haben. :D

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Chu? Ich persoenlich wuerd BLACK MESSIAH eher auf die Wackinger-Stage packen. Oder werden die wirklich mehr als Metal- denn als MittelalterAct angesehen?

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.492
965
128
41
Hamburg & Berlin
Chu? Ich persoenlich wuerd BLACK MESSIAH eher auf die Wackinger-Stage packen. Oder werden die wirklich mehr als Metal- denn als MittelalterAct angesehen?

Also das was ich von denen kenne klingt mehr nach Equilibrium/Wolfchant/Ensiferum als nach Dudelsack und Flöten. :D

Die waren damals auch seperat bestätigt und nicht in dem großen Wackenger-Stage Türchen. :D

Wo die am Ende landen werden wir ja sehen.
Wär jetzt beides kein Drama.

EDIT: Anfangs waren sie sogar eine reine Black Metal Band. *g*

Zuletzt bearbeitet:

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Wie stehts denn bei euch heute so ? War der Osterhase fleißig ? :)

Schokolda und Amazon-Gutschein. Der wird wohl für die Django Unchained-DVD genutzt^^ Dienstag gehts zur Oma, ich hoff da springt ein wenig Geld raus fürs Ragnarök :D Und bei dir?

Findest Du den kuren Auftritt von Til Lindemann und Flake in dem Metal Evolution Shock Rock-Teil eigentlich auch so witzig wie ich ? :D

Ich hab mir alle Folgen aufgenommen, hab bisjetzt nur die erste Folge geschafft anzuschaun. Die Doku gefällt mir sehr, zumal im Gegensatz zu Headbanger Journey diesmal wirklich die Musik und Entwicklung im Mittelpunkt steht. Wurde echt mal Zeit dass so eine Doku gemacht wird.
Mich hat aber sehr verwundert dass Dunn so überrascht war das Jazz Einflüsse auf Metal hat, mir war das schon lange klar^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.492
965
128
41
Hamburg & Berlin
Manche Bands gehen halt mit dem trend:ugly:

Also ich denke auch das Naglfar auf die Black Stage kommt, die können doch nicht überhaupt keine BM-Band dabei haben. Und Powerwolf seh ich allerhöchstens auf der Party Stage.

Ja nur bei meiner Konstellation ist die Party Stage ausgebucht.
Ich hoffe natürlich dass diese Lustmolch-Truppe ins Zelt kommt. :ugly:
Dann wär Platz. *g*

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.492
965
128
41
Hamburg & Berlin
Hier mal eine spekulative Bühnen-Aufteilung a la Chu.

True/Black (28 Slots + 1 Comedy + Skyline):
Alice Cooper
Amorphis
Anthrax
Arch Enemy
As I Lay Dying
Corvus Corax
Danzig
Deep Purple
Die Apokalyptischen Reiter
Doro
Fear Factory
Hardcore Superstar
Lamb Of God
Leagion Of The Damned
Grave Digger
Rage
Motörhead
Nightwish
Powerwolf
Pretty Maids
Rammstein
Sabaton
Soilwork
Sonata Arctica
Subway To Sally
Trivium

= 26

Party (12 Slots):
Agnostic Front
Alestorm
ASP (ggf. zelt)
Callejon
Candelmass
Crematory
Devil Driver
Dew-Scented
Haggard
Kärbholz
Neaera
Tristania

= 12

Zelt (ca. 50 Slots, Comedy/Wrestling sind schon rausgerechnet; könnten aber weniger werden, da ja angekündigt werde, dass man beim Zelt am Konzept arbeitet):
9mm
Alpha Tiger
Benighted
Black Messiah
Bob Wayne
Bullet
Chrome Molly
Coppelius
Dezperados (ggf. Biergarten)
Die Kassierer
Dr. Livin Dead
Dunderbeist
Eat The Gun
Eisbrecher
Eskimo Callboy
Hate Saquad
hellride (ggf. Biergarten)
Henry Rollins Spoken Word
Ihsahn
Kamikaze Kings
Kryptos
Leprous
Mustasch
Nachtblut
Naglfar
nullDB
Ragnarok
Rebattered
Scott Ian Spoken Word
Secret Sphere
Stahlmann
Thunder
Ugly Kid Joe
Whitechapel

= 34

Wackinger: (?)
Faun
Fejd
Feuerschwanz
Harpyie
Pampatut
Rabenschrey
Russkaja
Versengold

Biergarten:
(?)
Mandowar

(Ich hatte Stahlmann und Tristania unterschlagen...:D)
Hab nu Eisbrecher ins Zelt geschoben und Tristania auf Party.
Ärm ja...

Und beim Zelt voll verzählt. da gabs letztes Jahr etwa 50 Slots ohne Rahmenprogramm.

Zuletzt bearbeitet:

Graf Koks

11 Aug. 2009
12.488
411
118
34
CCAA
Vor 3 Jahren haben Candlemass auf der Party und Amorphis auf der True gespielt und vom aktuellen Status wird das dieses Jahr nicht anders sein.
Hardcore Superstar, Bullet und vor Allem Crematory seh ich auf der Party Stage. Crematory könnten zu früherer Stunde sogar auf der True oder Black Stage spielen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.492
965
128
41
Hamburg & Berlin
Vor 3 Jahren haben Candlemass auf der Party und Amorphis auf der True gespielt und vom aktuellen Status wird das dieses Jahr nicht anders sein.
Hardcore Superstar, Bullet und vor Allem Crematory seh ich auf der Party Stage. Crematory könnten zu früherer Stunde sogar auf der True oder Black Stage spielen.

Crematory haben letztes mal auf Party um 2 h nachts gespielt. ^^
Gut, dann eben candlemass und Amorphis vertauschen.

Wenn aber so viel auf Party gesehen wird...was soll denn da runter...da sind nur ca. 12 Slots zu belegen.

EDIT:
Zu Bullet. Die haben 2011 im Zelt gespielt und das auch nicht sonderlich lang: 19:20 - 19:50.

Zuletzt bearbeitet: