Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Danke. Diese eine Zeichnung muss heute noch fertig.

Die ist riiiiesig...unser CAD-System braucht zwischendurch zum Anlegen neuer Views und Updaten ewig, weil er knapp 70 dynamische Zeichnungsansichten managen muss. :eek::KO:

...deswegen habe ich auch immer einige Minuten Zeit, um hier zu posten. :D

:D:D:D:D
Was macht ihr denn gerade ?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ah,ein Forschungsschiff! Kein. Kreuzfahrer diesmal?

Kreuzfahrer haben wir noch drei, die wir in den nächsten Jahren abliefern. Dazu kommen vier kleine Flusskreuzfahrer und eben die "Sonne".

Die "alte Sonne" ist schon reichlich betagt, weswegen das BMBF seinerzeit einen Neubau in Auftrag gegeben hat. Und das bei uns.
Das ist seit etwa eineinhalb Jahren mein Hauptaufgabengebiet.

TSFS_Sonne_01_W708.jpg

Schmuh: Dem nach zu urteilen, was wir da alles einbauen, kann das Ding ALLES. :D
Forschungsgebiet ist Hydrographie, also alles, was mit der Erforschung des Meeres und Meeresgrunds zu tun hat.

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Kreuzfahrer haben wir noch drei, die wir in den nächsten Jahren abliefern. Dazu kommen vier kleine Flusskreuzfahrer und eben die "Sonne".

Die "alte Sonne" ist schon reichlich betagt, weswegen das BMBF seinerzeit einen Neubau in Auftrag gegeben hat. Und das bei uns.
Das ist seit etwa eineinhalb Jahren mein Hauptaufgabengebiet.

TSFS_Sonne_01_W708.jpg

Schmuh: Dem nach zu urteilen, was wir da alles einbauen, kann das Ding ALLES. :D
Forschungsgebiet ist Hydrographie, also alles, was mit der Erforschung des Meeres und Meeresgrunds zu tun hat.

Ah, das klingt gut ... wie lange machst Du das eigentlich schon ?
Und was genau machst Du da ? Bist Du einer der richtig bastelt, oder bist du so ein "Überwacher" ?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ah, das klingt gut ... wie lange machst Du das eigentlich schon ?
Und was genau machst Du da ? Bist Du einer der richtig bastelt, oder bist du so ein "Überwacher" ?

Bei Meyer selbst bin ich seit fast zwei Jahren. War mein erster Job nach dem Studium. Ich hab spät studiert, nach der Bundeswehrzeit.

Ich bin hier Ingenieur im Stahlbau. Heißt, ich konstruiere Stahlstrukturen für den Schiffskörper, berechne die Strukturen, erarbeite Lösungen für die Einbindung von Ausrüstung, etc. etc.

Bürotäter. Ich packe selbst nicht mit an. Nach unseren Plänen fertigt der Betrieb dann die Schiffe. :D

Schmuh

11 Nov. 2011
16.038
1.146
128
Bei Meyer selbst bin ich seit fast zwei Jahren. War mein erster Job nach dem Studium. Ich hab spät studiert, nach der Bundeswehrzeit.

Ich bin hier Ingenieur im Stahlbau. Heißt, ich konstruiere Stahlstrukturen für den Schiffskörper, berechne die Strukturen, erarbeite Lösungen für die Einbindung von Ausrüstung, etc. etc.

Bürotäter. Ich packe selbst nicht mit an. Nach unseren Plänen fertigt der Betrieb dann die Schiffe. :D

Okay, das klingt ja echt nice !
Wie viele Leute seid ihr ?