Saypren_Shepard
W:O:A Metalmaster
Wenn so was "exklusives" wie Gagamania dabei herumkommt, verzichte ich auch gerne auf einzigartige Gigs![]()
Auch wieder war.

Wenn so was "exklusives" wie Gagamania dabei herumkommt, verzichte ich auch gerne auf einzigartige Gigs![]()

A legendary anniversary from a legendary album from a legendary artist - needs- you guessed it: a legendary guestlist! We are absolutely stoked for @ulijonroth presenting 50years of Virgin Killer - this show will happen exclusively on the Holy Ground.
Say Hi to this starstudded ensemble: @mille.petrozza , @evilfredos , @peavywagner , @tinaguo , @tobiassammetofficial and @thenathanjames #wacken #wackenopenair

Wie gesagt, Ich bin in dem Thema 0 drin. Es war nur ein Beispiel. Keine Ahnung um was es da wirklich ging.
Ich bin halt auch kein Freund von "pauschal verurteilen".
Rammstein wurde ja vor allem medial extrem verteufelt und am Ende sogar Freigesprochen wenn ich das richtig im Kopf habe. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Aber ja, der Umgang von Rammstein mit dem Thema war nicht geil.
Rammstein wurden nie freigesprochen!
Es gab Anzeigen von 3. Personen, weshalb die Staatsanwaltschaft ermittelt hat, aber es hat sich kein Opfer gefunden, dass sich getraut hat eine Aussage vor Gericht zu machen.
Man sieht ja schon bei der Debatte die Colin Fernandes angestoßen hat (und dabei sehr viel eindeutiger ist, welchem Hass einer Frau schnell entgegenschlägt).
Du müsstest erstmal nachweisen, dass der Geschlechtsverkehr ohne Einwilligung erfolgte. Wie schwer das ist kann sich jeder ausdenken (insbesondere weil ja auch die Handys weggesperrt wurden). Deshalb die Diskussion um die Ja heißt Ja Regel.
Du müsstest die Drogen nachweisen. Um GHB/Liquid Ectasy/KO Tropfen nachzuweisen hast du nach der Einnahme nur wenige Stunden (Blut 8h, Urin 12h). Die Hälfte dieser Zeit bist du KO und danach erstmal völlig verkatert. Viele Opfer gehen erst zur Polizei wenn es ihnen etwas besser geht. Dann ist es aber zu spät um die Droge nachzuweisen.
Davon abgesehen brauchst du entsprechend geschultes Personal um mit solchen Fällen umzugehen (beliebter Fehler, es wird nur ein Bluttest gemacht, wo aber GHB schneller nicht mehr nachweisbar ist). Es kann nach 4 Wochen eine Haaranalyse gemacht werden, aber das wird selten gemacht.
Ein Abstrich muss gemacht werden. Am besten auch wieder von geschulten Personal. Da gibt es aufgrund der ganzen Kürzungen immer weniger von.
Ich denke mal mein Punkt ist klar. Es kam nie zu einem Prozess, weil wahrscheinlich keine handfesten Beweise existieren die ihn überführen.
Sehr geil, aber ich hätte keine Gäste benötigt. Das ganze wird mit Sicherheit auf der Hauptbühne gebracht. Leider kennt kaum einer die Songs.A legendary anniversary from a legendary album from a legendary artist - needs- you guessed it: a legendary guestlist! We are absolutely stoked for @ulijonroth presenting 50years of Virgin Killer - this show will happen exclusively on the Holy Ground.
Say Hi to this starstudded ensemble: @mille.petrozza , @evilfredos , @peavywagner , @tinaguo , @tobiassammetofficial and @thenathanjames #wacken #wackenopenair
Ich habe sogar mal das komplette Album gehört. Aber da ich es langweilig fand, blieb es bei einem DurchlaufSehr geil, aber ich hätte keine Gäste benötigt. Das ganze wird mit Sicherheit auf der Hauptbühne gebracht. Leider kennt kaum einer die Songs.

Ich finde die 70er Sachen auch nur "ok". Pictured Life und Catch Your Train sind Banger, aber dann hörts auf. Ob da jetzt Mille am Bass ist oder nicht. Nur Nathan James von Inglorious könnte stimmlich was reißen und das ganze aufwerten.Ich habe sogar mal das komplette Album gehört. Aber da ich es langweilig fand, blieb es bei einem Durchlauf![]()
GerneDanke. Das waren Infos die an mir vorbei sind.
Rammstein hat halt mit den neuen Sachen eine Richtung eingeschlagen daß sie mich eh nicht mehr interessieren. Daher habe ich mich auch wenig mit der Sache befasst.
Viele neue Rammstein Sachen haben einen Beigeschmack von "mal sehen wie weit wir im Namen der Kunst gehen können".
Das hat für mich nur noch was vom Grenzen ausloten und provozieren des Provozierens willen.

Gerne
Zusätzlich ist es noch in diesem Fall noch relevant zu wissen, dass der Anwalt von Lindemann/Rammstein, das Spiel mit den Medien sehr gut beherrscht. Er setzt viele einstweilige Verfügungen auf, damit in den Medien darüber berichtet wird, dass Rammstein gegen die Artikel vorgeht. Dass es sich dabei teilweise um Kleinigkeiten handelte, die mit den Vorwürfen nichts zu tun haben wird dabei ignoriert. Es geht einzig und alleine um die Deutungshoheit. Bei einer einstweiligen Verfügung ging es zum Beispiel um die Vergangenheit von Lindemann als Schwimmer.
Ich bin für die gewaltsame Entfernung sämtlicher Deutschrock scheiße von allen Wacken Bühnen![]()

JaWar, meine ich, auch dieser Christian Schertz. Das gleiche Spiel zieht er gerade für den Ulmen ab

Sollte diese Hanta-Virus-Geschichte fahrt aufnehmen, kann das durchaus sein. Gibt erschreckend viele Parallelen zur letzten Pandemie. (Wobei man hier noch nicht von einer Pandemie sprechen kann und es noch immer Einzelfälle sind.)Waggn fällt eh aus wegen neuer Plandemie![]()
Sollte diese Hanta-Virus-Geschichte fahrt aufnehmen, kann das durchaus sein. Gibt erschreckend viele Parallelen zur letzten Pandemie. (Wobei man hier noch nicht von einer Pandemie sprechen kann und es noch immer Einzelfälle sind.)

Waggn fällt eh aus wegen neuer Plandemie![]()