MasterChu19155
Moderatorin
Je nachdem welche Bands noch bestätigt werden, könnte es dazu führen, dass viele sich KEIN Ticket mehr holen werden.
Hat da jemand gerade Rammstein gesagt?

Je nachdem welche Bands noch bestätigt werden, könnte es dazu führen, dass viele sich KEIN Ticket mehr holen werden.

Oder Onkelz?Hat da jemand gerade Rammstein gesagt?![]()

Bodycount, Combichrist, Igorrr, Alien Ant Farm und Witch Club Satan!Beim Alcatraz spielt eine Woche später einiges, was ich mir fürs WOA noch wünschen würde...
Eigentlich ist jeder mit seiner Festivalplanung für dieses Jahr durch. Viel wird da nicht mehr verkauft.
Die Bands werden aber nicht von gestern auf morgen gebucht. In der Regel beginnen die Verhandlungen 1.5 bis 1 Jahr im Voraus. Aber eben, kann immer mal was kurzfristiges geben. GnR war offensichtlich auch lange unklar ob der Vertrag zu Stande kommt. Broilers wurden 2023 auch relativ spontan aus der Not heraus gebucht.Könnte natürlich auch sein, dass man eben keine größeren Bands mehr dazu bucht, wenn man sich nicht sicher ist, ob die wirklich viele Tickets verkaufen.
Ohne Verkaufszahlen, kann man es nicht definitiv sagen.
...oder Metal Church (ich weiß, ich langweile euch)Bodycount, Combichrist, Igorrr, Alien Ant Farm und Witch Club Satan!
Glaube ich kaum. Es gibt doch immer Leute, die lieber dann kaufen, wenn alles steht, oder 1-2 Monate vorher, oder eben direkt vorm Festival. Ich war jahrelang in der Situation, dass ich immer erst kurz vorm Wacken wirklich wusste, dass ich hin kann.Eigentlich ist jeder mit seiner Festivalplanung für dieses Jahr durch. Viel wird da nicht mehr verkauft.
Ach, jeder wie er will. Hab ja auch nur meine Favoriten aufgezählt, die ich noch gerne aus dem Line Up hätte....oder Metal Church (ich weiß, ich langweile euch)
Wüsste bis auf Metallica/Onkelz/Rammstein keine Band, die die leute jetzt noch überzeugen könnte. Das ding ist durch.Glaube ich kaum. Es gibt doch immer Leute, die lieber dann kaufen, wenn alles steht, oder 1-2 Monate vorher, oder eben direkt vorm Festival. Ich war jahrelang in der Situation, dass ich immer erst kurz vorm Wacken wirklich wusste, dass ich hin kann.
Wüsste bis auf Metallica/Onkelz/Rammstein keine Band, die die leute jetzt noch überzeugen könnte. Das ding ist durch.
Wacken war auch immer so, dass man direkt ein Ticket kaufen muss. Da konnte man nicht warten bis alle Bands stehen.
(Die meisten sind nicht fähig den Zweitmarkt zu nutzen)
Hat da jemand gerade Rammstein gesagt?![]()
Oder Onkelz?
Mag für dich stimmen, aber sicher nicht für alle. In meinem Bekanntenkreis sind gerade die Würfel für August noch nicht gefallen.Eigentlich ist jeder mit seiner Festivalplanung für dieses Jahr durch. Viel wird da nicht mehr verkauft.
Ja, nach den letzten Jahren haben da sicher viele keinen Bock mehr drauf, gerade weil das Publikum ja doch deutlich älter ist als bei anderen Genre und Festivals. Kann mir da auch gut vorstellen, dass sie lieber mal den Juli abwarten oder zumindest ein Plan der Orga für künftige Wetterkapriolen.Wetter