Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.583
79.170
130
27
Thüringen
Wenn sie mit so viel Lücke in den Zuschauer-Reihen in den Kampf gehen wollen...

Glaube auch nicht an Slayer, aber ohne weitere hochkarätige Bands, ziehen die doch keine Leute mehr zum Ticket-Kauf.
Spätestens ab Ostern nehmen die Angebote im Zweitmarkt deutlich zu.
Ich frage mich echt was noch kommen könnte. Warum sollte man Bands wie Kreator oder Helloween zurückhalten? Die sind einfach nichts besonderes. Jedes Festival hat die.
Es sind so viele Entscheidungen, die ich einfach nicht verstehen kann.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.254
13.648
130
35
Rheinhessen
Die große Frage die ich mir auch Stelle:
Müssen noch 5.000 Tickets verkauft werden, oder 30.000?
Bei 5.000 Tickets sind die Veranstalter nicht unter Zugzwang, aber 30.000 schon

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
345
414
88
Da wird nichts grosses zurückgehalten. Hätte man was grosses, würde man das bringen oder hätte man in die Welle im Dezember gepackt. Es ist im Interesse des Festivals die Tuckets möglichst schnell zu verkaufen.

Einzig man ordnet sich noch Bandplänen unter. (PWD: man wartet auf die Veröffentlichung auf Home; CoB: man wartet nach deren Helsinki Konzert; Nightwish: wenn da noch was kommen sollte, dann in einer eigenen Ankündigung als grosses Comeback)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.254
13.648
130
35
Rheinhessen
Selbst bei nur 5.000 bist du schon bei 1,75 Millionen ohne AccesPass + Vor Ort Verzehr/Merch etc.
Schon klar, aber von den 5000 würden bis zum Festival noch ein paar Tickets verkauft werden.

So oder so. Die Kommunikation ist eines Festivals/Unternehmen von dieser Größenordnung nicht würdig.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
345
414
88
Was für mich noch keinen Dinn ergibt:

Für GnR hatte man sich recht ins Zeug gelegt. Holger flog extra in die Staaten für die Vertragsunterzeichnung. Kürzlich was Jensen in NYC. Auf Facebook wurde das recht zelebriert. Sah nicht wirklich nach einem privaten Trip aus. Es schien als wäre ehr wegen was wichtigem dort. Aber mir erschliesst sich keine Band von da wo sich ein solcher Aufwand rechtfertigen würde.
(Zudem ist ja eigentlich das Booking die Sache von Holger.)

Rosi21

29 Dez. 2024
337
182
68
Ich glaube ebenfalls nicht daran das noch was kommt. Auch einige die meinen SoaD kommen. Das wird nicht passieren bei den Ticketpreisen genauso wie Slayer. Leider...

Aber ich frag mich trotzdem warum Jensen in NYC war.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
43.583
79.170
130
27
Thüringen
  • Like
Reaktionen: firefox_mozilla