Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.098
7.122
128
63
53 km zum Holyground
Tippspiel für Ostern. Es dürfen 10 Tipps abgegeben werden:

1. Demon
- Drowning Pool
- Dark Angel
- Wolfmother
- Skyline
- Lacuna Coil
- The Black Daliah Murder
- DAD
- Ross the Boss
- WarWolf
- Bullet

2. Stalker
- The Halo Effect
- Mantar
- Kanonenfieber
- Sodom
- Emperor
- Drowning Pool
- Kerry King
- Wolfmother
- Ensiferum

3. Drizzt
- GammaRay
- Grand Magus
- Emperor
- Ensiferum
- Lions at the Gate
- Crimson Shadows
- Amerikan Kaos
- Kerry King
- Paddy and the Rats
- Steve ’n’ Seagulls

4. MFH
- Emperor
- Kerry King
- Grand Magus
- Kanonenfieber
- The Halo Effect
- Drowning Pool
- Ross the Boss
- LIK
- Hammer King
- Green Lung

5. DungeonMaster
- Demon
- Venator
- Kerrigan
- Bad Loverz
- Gwar
- Varang Nord
- Hämatom
- Eisbrecher
- Lord of The Lost
- At the Gates

6. Jens Delay
- The Halo Effect
- Hatebreed
- Bleed From Within
- Gutalax
- Myrath
- In Flames
- Rise of the Northstar
- Kannonenfieber
- Soulfly
- Vader

7. Amras
- Judas Priest
- Kanonenfieber
- Grand Magus
- Mantar
- Lacuna Coil
- Sodom
- Kerry King
- Drowning Pool
- Carcass
- Emperor

8. alicekubbi
- Kissin' Dynamite
- Kataklysem
- Coldrain
- Cult of Luna
- Crypta
- Turbobier
- Our Promise
- Hammer King
- Thrown
- Counterparts

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Demon

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Ohne eine quatschige „das gehört nicht nach Wacken“ Diskussionen anzufangen / anfangen zu wollen…
Ich hatte mir ähnliche Gedanken zu BMTH gemacht (die waren ja sogar zu ihren „härteren Zeiten“ schon einmal da).
Ich persönlich mag beides, aber schaue mir sie lieber dort an, wo sie vor (zumindest größtenteils) ihren Fans spielen.
Diese Art von Künstler leben live einfach von ihrem Publikum.
Ansonsten diskutieren wir hier auch bald über NF. :D
Ich glaube, der hätte auf dem Festival durchaus seine Fans und würde super auf z.B. der Louder funktionieren.

Sehe ich auch deshalb als Möglichkeit an, weil er ein paar Tage später beim Taubertal Festival (mit Papa Roach) spielt. Da würde sich Wacken, dass eh probiert neues, hipperes Zeug zu buchen, anbieten.

Jetzt wäre noch die Frage was NF ist?

Möchtet ihr eigendlich das ich beim Tipspiel mitmache oder wollt ihr auch mal eine kleine Chance auf den Sieg haben :o
Hast du ne Ahnung, wann genau die Bands bestätigt werden sollen?

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.795
1.449
98
Schleswig-Holstein
Ah, vielleicht hab ich dann auch gerade den Auftritt verwechselt. Ehrlicherweise fand Danzig für mich das letzte mal bei besagten 2013 Auftritt statt. Hatte kein Stück auf dem Schirm, dass die seit dem nochmal da waren. :ugly:
2013 war am späten Nachmittag nach dem fetten Schauer wirklich gut. War danach komplett voller Mompe, habe dann noch Herrn Cooper gefeiert und bin dann während nightwish duschen gegangen, sonst hätte mich meine Freundin nicht in Zelt gelassen. 2018 war das schon lange nicht mehr so gut.

smi

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.348
3.239
128
Ich glaube, der hätte auf dem Festival durchaus seine Fans und würde super auf z.B. der Louder funktionieren.

Sehe ich auch deshalb als Möglichkeit an, weil er ein paar Tage später beim Taubertal Festival (mit Papa Roach) spielt. Da würde sich Wacken, dass eh probiert neues, hipperes Zeug zu buchen, anbieten.
Klar würde er dort funktionieren.
Ich halte das W:O:A Publikum mittlerweile für so breit gefächert, dass es bei allen Slots auf den 3 großen Bühnen von 18:00 - 22:00 Uhr voll ist, fast egal was du da spielen lässt.
Und das meine ich ganz ohne Wertung.

Jetzt wäre noch die Frage was NF ist?
NF bei Wikipedia
ja, passt nicht nach Wacken, ist aber die gleiche Zielgruppe fürs Publikum.
Ich würde es/ihn feiern und es wäre auch dort vor der Bühne voll.
Mir ging es hier nur um den Vergleich, auf welchen Festivals Yungblud für mich mehr Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:

Rosi21

Newbie
29 Dez. 2024
24
6
13
21
Ich denke nicht das Yungblud kommt. Kann mir den auf dem wacken irgwie nicht vorstellen aber man weiß ja nie.

Ist noch irgeine Band im August unterwegs die Headliner würdig ist?

Rosi21

Newbie
29 Dez. 2024
24
6
13
21
Ich hätte tatsächlich gedacht das Gojira den Posten nach dem Headliner übernehmen wie Avantasia o. Architects übernehmen.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.098
7.122
128
63
53 km zum Holyground
Ich hätte tatsächlich gedacht das Gojira den Posten nach dem Headliner übernehmen wie Avantasia o. Architects übernehmen.
Die aktuelle Show von Gojira ist sowas von Headliner reif.
Ich könnte mir tatsächlich vorstellen dass sie das gesamte Lineup in den Schatten stellen.

Headliner - Slots :

Mittwoch - SaMo
Donnerstag - Guns N' Roses
Freitag - Gojira
Samstag - Machine Head

So erwarte ich das.

• Like
Reaktionen: Blake