Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rosi21

Newbie
29 Dez. 2024
24
6
13
21
Vielleicht kommen ja Alice, Kerry King,Kanone und Emperor die alle im Ende Juli/ August unterwegs sind .das wäre stark!

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.070
10.116
130
Göttingen
Grand Magus, Ross the Boss und Hammer King sind auch rund ums Wacken unterwegs, und selbst Virgin Steele sind kurz danach in Italien. Wenn ich was im Booking zu sagen hätte...

• Wacken
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.379
7.908
118
Ich würde sie mir zwar angucken, wenn nichts besseres läuft, aber ich finde sie bisher einfach überbewertet.

Bei mir treffen die halt nen Nerv, live ziemlich atmosphärisch und mein Interesse an Geschichte wird durch die behandelten Schauplätzen/Aspekten des ersten Weltkrieges stark bedient, auch wenn man da etwas aufpassen muss - da ist auch gerne etwas (viel) Mythos reingepackt.

Habe allerdings auch noch etwas die Befürchtung, dass die nächsten Alben noch zugänglicher werden.
Wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: Doc Rock

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.795
1.449
98
Schleswig-Holstein
Vielleicht kommen ja Alice, Kerry King,Kanone und Emperor die alle im Ende Juli/ August unterwegs sind .das wäre stark!

Wolfmother und Drowning Pool sind auch ziemlich wahrscheinlich.

Wolfmother fände ich cool!

Ich will ansonsten noch Creeper, Hällas, Skyclad, King Woman, Patriarchy, Priest, Yungblud und Frayle.

Grand Magus, Ross the Boss und Hammer King sind auch rund ums Wacken unterwegs, und selbst Virgin Steele sind kurz danach in Italien. Wenn ich was im Booking zu sagen hätte...
Klingt so, als ist das fettes Potential für eine enttäuschende Welle, wenn das alles möglich ist und es dann doch anders kommt...

smi

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.756
5.774
128
Oumpfgard
Yungblud :confused:
na, von mir aus…
Jau. Abyss als Kaiju No.8 Opening war letztes Jahr eines meiner meistgehörten Songs und ist ein unglaublich geiler Song und dann hat er jetzt vor kurzem mal eben so einen Bohenian Rhapsody Mäßigen Rock Opera 9 Minüter rausgehauen.

Ich mag den!

Bei mir treffen die halt nen Nerv, live ziemlich atmosphärisch und mein Interesse an Geschichte wird durch die behandelten Schauplätzen/Aspekten des ersten Weltkrieges stark bedient, auch wenn man da etwas aufpassen muss - da ist auch gerne etwas (viel) Mythos reingepackt.

Habe allerdings auch noch etwas die Befürchtung, dass die nächsten Alben noch zugänglicher werden.
Wir werden sehen.
Für mich hat das eher was von Cosplay und Kostümen und wirkt dadurch so aufgesetzt. Und ja, irgendwelche historischen Verwurstungen ist gefühlt gerade das letzte was mich künstlerisch anspricht. Das verstärkt bei mir dann nochmal diesen Kostüm und Reenactment Charakter, der am Ende aber ungefähr so authentisch ist, wie ein Mittelaltermarkt.

Sowas funktioniert für mich einfach selten. Warduna, oder Atlantean Kodex kriegen das z.B. super hin.

Klingt so, als ist das fettes Potential für eine enttäuschende Welle, wenn das alles möglich ist und es dann doch anders kommt...

smi
Oh, da ist mit Sicherheit für mich größtenteils eher Murks dabei, aber 1-2 Sachen sinds manchmal doch.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.349
3.239
128
Jau. Abyss als Kaiju No.8 Opening war letztes Jahr eines meiner meistgehörten Songs und ist ein unglaublich geiler Song und dann hat er jetzt vor kurzem mal eben so einen Bohenian Rhapsody Mäßigen Rock Opera 9 Minüter rausgehauen.

Ich mag den!
Ohne eine quatschige „das gehört nicht nach Wacken“ Diskussionen anzufangen / anfangen zu wollen…
Ich hatte mir ähnliche Gedanken zu BMTH gemacht (die waren ja sogar zu ihren „härteren Zeiten“ schon einmal da).
Ich persönlich mag beides, aber schaue mir sie lieber dort an, wo sie vor (zumindest größtenteils) ihren Fans spielen.
Diese Art von Künstler leben live einfach von ihrem Publikum.
Ansonsten diskutieren wir hier auch bald über NF. :D

Zuletzt bearbeitet: