Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nordlicht

W:O:A Metalhead
22 Mai 2009
585
0
61
Norderstedt
miamaria
1. August burns Red
2. Befor the Dawn
3. Parkway Drive
4. Cataract
5. Knorkator
6. Powerwolf

DarthKuhJ
1. Pathfinder
2. Haken
3. Ne Obliviscaris
4. Angra
5. Queensryche
6. Serj Tankian

Nordlicht:
1: Bolt Trower
2: Sinister
3: Cannibal Corpse
4: Destruction
5: Wintersun
6: Vader

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Hmm ... ich hab noch nie ne Band im Zelt angesehen ... War immer zu viel Gutes, was ich noch nicht gesehen habe, auf den Hauptbühnen.

Ich fand das Programm auf den Hauptbühnen insbesondere nach 21 h langweilig und 0815. Ich hab kein Bedüfnis mit 5x im Jahr In Flames, Machine Head, COB oder sonstwas anzugucken. Hab bis auf Scorpions letztes Jahr jeden Headliner sausen lasen und war nur am frühen Mittag bei den Bands auf dem Hauptgelände, sprich bei Sacred Reich, Sanctuary, Paradise Lost, Kamelot...und so.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Ich fand das Programm auf den Hauptbühnen insbesondere nach 21 h langweilig und 0815. Ich hab kein Bedüfnis mit 5x im Jahr In Flames, Machine Head, COB oder sonstwas anzugucken. Hab bis auf Scorpions letztes Jahr jeden Headliner sausen lasen und war nur am frühen Mittag bei den Bands auf dem Hauptgelände, sprich bei Sacred Reich, Sanctuary, Paradise Lost, Kamelot...und so.

Haha, dieses Jahr gabs keine einzige Band auf den Hauptbühnen die ich vorher schonmal live gesehen hab, das selbe (bis jetzt) dieses Jahr bei den meisten Bands...:D

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.038
1.146
128

Hmm ... Scorpions, Machine Head und so hab ich auch alle nicht gesehen ... das lag aber daran, dass wir schon am Samstag morgen nach Hause sind ... :(

Hätte ich gerne gesehen.
Ich fand das Progframm geil, was aber auch daran liegen mag, dass ich noch nicht so viele Bands gesehen habe, wie Du ! ;)

Eines meiner Highlights 2012 war aber definitiv Oomph! Die waren sooo klasse ! :) :)

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin
Haha, dieses Jahr gabs keine einzige Band auf den Hauptbühnen die ich vorher schonmal live gesehen hab, das selbe (bis jetzt) dieses Jahr bei den meisten Bands...:D

Das könnte daran liegen, dass du 16 oder 17 bist und ich 28 und ich eben 10 Jahre Zeit hatte die 0815 Bands jedes Jahr 3 Mal anzugucken. Irgendwann will man halt auch was anderes, was nicht an jeder Steckdose spielt.

COB das erste mal bei mir war 2004 und das auch gleich 2 mal.
Dann etwa jedes Jahr 1x. :D

Zum Vergleich Masterplan hab ich 2003 2x gesehen und danach nie wieder.

Jan.

4 Juli 2012
1.876
0
61
Das könnte daran liegen, dass du 16 oder 17 bist und ich 28 und ich eben 10 Jahre Zeit hatte die 0815 Bands jedes Jahr 3 Mal anzugucken. Irgendwann will man halt auch was anderes, was nicht an jeder Steckdose spielt.

COB das erste mal bei mir war 2004 und das auch gleich 2 mal.
Dann etwa jedes Jahr 1x. :D

Zum Vergleich Masterplan hab ich 2003 2x gesehen und danach nie wieder.

Hmm da magst du recht haben :rolleyes:
Aber auf Wacken spielen doch alle 3 oder 4 Jahre fast immer
die selben Headliner oder :( ? Wenn man sich mal so die Billings von
den letzten Jahren ansiet :KO:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.347
772
128
41
Hamburg & Berlin

Eben das war ja der Kritikpunkt.
Guckst du in die Lineups vor 2003, so war das grundsätzlich anders.
Da waren viele Bands dabei die später nie wieder gekommen sind.
Im Zweifel sind mir die Headliner völlig Wumpe, wenn ich im Zelt Zeug sehen kann, was einfach mal 10 Jahre Pause hatte.

Zuletzt bearbeitet:

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Das ist ja das, womit viele ein Problem haben. Und es ist nicht so, dass es an anderen möglichen Headlinern mangelt.