Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.370
9.910
130
33
Rheinhessen
Und auch 2027 wirst Du beim WOA 40 bis 50 GIG´s für Dich finden und das macht dieses Festival ja so besonders.
Wenn die Headliner einem nicht zusagen dann hast Du jederzeit die Möglichkeit Dir Deinen eigenen zu suchen.
Wir hatten ja schon öfters Jahre, wo mich von den Headlinern nur eine Band interessiert hat.
Dafür gibt es in der Regel genügend Alternativprogramm.
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Wir hatten ja schon öfters Jahre, wo mich von den Headlinern nur eine Band interessiert hat.
Dafür gibt es in der Regel genügend Alternativprogramm.

bei mir ist es meist so ne mische. Hab von den Headlinern dieses Jahr Slipknot und powerwolf gesehen. (Hatte kein extra Ticket, da wasted Wednesday immer super) kommt aber auch immer drauf an was vor den headlinern spielt und ob ich dann schon mittags aufs infield gehe oder zwischen den Bühnen tingel und dann abends erst rein gehe. Mir ist es generell bei Festivals jedlicher Art auch lieber wenn’s in der Breite besser ist als als in der „ersten zeile“.
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
412
339
98
Bayern
Die Stimmung inkl. der Beleuchtung/Aufmachung der Hauptbühnen ist am Abend aber einzigartig und umwerfend. Denke mir jedes Mal, wow! Das sieht man auch vom Weltraum aus 🤣 .. Habe bisher noch kein anderes Metal/Rock Festival gesehen, was diesen Wow Faktor mir gibt.(Auch wenn zb. HELLFEST das Gelände toll gestaltet - zB. neulich die riesen Lemmy Statue)Ich Liebe es zudem den Schädel brennen zu sehen:D
*Burn Baby burn*..
Da haben die Bands was am Abend dort spielen, schon halb gewonnen:o.. Wenn die Musik dazu noch knallt, dann ist es perfekt.
Schönes Wochenende!
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.285
35.523
170
309256261_10166768946465054_2736112642809775218_n.jpg
Für das Festival sogar relativ viel, was mir zusagen würde. EC finde ich witzig, Igorrr ebenso, Konvent, Mantar und Spirit Adrift stark. Letztere passt aber irgendwie so gar nicht zum Rest. :D
 

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.081
951
108
32
Oh sehr cool! Das könnte mein erstes Hurricane werden!
Heads am besten noch Nick Cave und The Cure! 😍

Dann nochmal Brutus, Maggot Heart, Boy Harsher, Murder Capital und Short Paris und ich raste aus!
Man munkelt wohl Florence and the machine und Billy Talent als die letzten heads. The cure waren 2019 erst da. Ich würd ja gern mal das Original Running up that hill live sehen. Spielt die Frau noch?
 
  • Love
Reaktionen: giftjuwel

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
welche Bands holen dich da denn so ab?
Sind bisher größtenteils die Headliner. Placebo ist eine meiner Lieblingsbands und die Ärzte sind einfach großartig. Dieses Jahr zweimal gesehen und beide male waren grandios. Eine der best gealtersten "Riesen"-Bands die ich kenne. Peter Fox, Casper und Muse mag ich an sich auch richtig gerne und wollte die schon immer mal sehen. Würde aber eben auch eher nicht auf Einzelshows gehen. Kraftclub kann man dann auch mitnehmen und My ugly Clementine klingen vom ersten Hören her auch super.

Man munkelt wohl Florence and the machine und Billy Talent als die letzten heads. The cure waren 2019 erst da. Ich würd ja gern mal das Original Running up that hill live sehen. Spielt die Frau noch?
Könnte ich auch mit leben.

Hirni is jetzt ganz großer Ärzte-Fan. ;)
Jetzt? Ich höre die Ärzte glaube ich schon seit fast 20 Jahren und hab sie 2005 das erste mal live gesehen. Ist halt ähnlich wie mit den Onkelz... :ugly:

Sollte man immer sein und schon immer gewesen sein :o
Aye!
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.968
2.729
108
Sind bisher größtenteils die Headliner. Placebo ist eine meiner Lieblingsbands und die Ärzte sind einfach großartig. Dieses Jahr zweimal gesehen und beide male waren grandios. Eine der best gealtersten "Riesen"-Bands die ich kenne. Peter Fox, Casper und Muse mag ich an sich auch richtig gerne und wollte die schon immer mal sehen. Würde aber eben auch eher nicht auf Einzelshows gehen. Kraftclub kann man dann auch mitnehmen und My ugly Clementine klingen vom ersten Hören her auch super.
Jetzt? Ich höre die Ärzte glaube ich schon seit fast 20 Jahren und hab sie 2005 das erste mal live gesehen. Ist halt ähnlich wie mit den Onkelz... :ugly:
ok, verstehe ich, habe / konnte ich aber bereits fast alles irgendwann mal sehen.
Blink 182 hätte ich gerne noch mal angeschaut, aber nur deswegen ein Hurrikan Ticket kaufen war mir dann doch zu teuer.
Wenn das LineUp für dich paßt, why not!
 

Heavy Metal Kaffee

W:O:A Metalhead
22 Dez. 2018
412
339
98
Bayern
Reload Festival:
Trivium, Beartooth, Stick to your Guns, J.B.O.,
Knocked Loose, Sleep Token, Callejon, Terror,
Imminence, Decapitated, Ektomorf, Gatecreeper, 100 Kilo Herz,
Grailknights uuund der erste Headliner: Powerwolf :rolleyes: :uff:..
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Reload Festival:
Trivium, Beartooth, Stick to your Guns, J.B.O.,
Knocked Loose, Sleep Token, Callejon, Terror,
Imminence, Decapitated, Ektomorf, Gatecreeper, 100 Kilo Herz,
Grailknights uuund der erste Headliner: Powerwolf :rolleyes: :uff:..

Stinkt mir gewaltig, dass Powerwolf mittlerweile eine Größe erreicht haben, dass sie auf sämtlichen Festivals Headliner-Slots bekommen. Ich habe sie dieses Jahr zum 21. Mal gesehen und kann trotz zweijähriger Corona-Pause feststellen: das reicht jetzt erstmal für den Rest meines Lebens. Mir graut es vor der Vorstellung, dass die womöglich auf Jahre Headliner-Slots blockieren. Irgendwann muss sie doch jeder im zweistelligen Bereich gesehen haben (ich habe zweimal etwa vor zehn Jahren Tickets für die Tour gekauft, die anderen Male waren auf Festivals mitgenommen) und das Interesse des Publikums nachlassen. Das wünsche ich mir bei der Band echt.