Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.267
74.920
130
26
Thüringen
Ich wusste nicht dass eine Headlinershow geplant ist. Darum ging es mir.
Wo wurde von einer Headliner Show gesprochen?

Finde ich überhaupt nicht. Man kann zu ihr stehen, wie man will, das kann jeder selbst entscheiden. Aber sie hat auch wirklich viel für die Akzeptanz des Metal bewirkt.
Ich mag sie und ich war auch schon bei mehreren Solo Konzerten von ihr. Headliner neben Iron Maiden wird sie aber niemals sein, trotz Special Show.

• Like
Reaktionen: Nackenschmerz

Allquantor

Newbie
26 Juni 2022
12
6
18
46
Finde ich überhaupt nicht. Man kann zu ihr stehen, wie man will, das kann jeder selbst entscheiden. Aber sie hat auch wirklich viel für die Akzeptanz des Metal bewirkt.
Ja natürlich hat sie das. Aber darum geht es mir gar nicht: Wacken ist eines der größten Festivals der Welt - da kann niemals jemand wie Doro einer der Headliner sein ("In Deutschland ist ein Headliner-Auftritt auf einem der ganz großen Sommer-Festivals in finaler Verhandlung.").
Auch wenn immer wieder betont wird, dass Wacken kein "Headliner-Festival" und es im August deutlich schwieriger sei, namhafte Bands - vor allem aus Übersee - zu bekommen, darf es einfach kein Problem sein, zumindest drei (nächstes Jahr eigentlich vier) wirkliche Headliner zu verpflichten.
Nimm mal eines der großen Juni-Festivals wie das Graspop (Hier klicken, um das Lineup 2022 zu sehen) - da hast du an jedem einzelnen Tag drei Wackenheadliner!

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
10.824
8.367
118
Ja natürlich hat sie das. Aber darum geht es mir gar nicht: Wacken ist eines der größten Festivals der Welt - da kann niemals jemand wie Doro einer der Headliner sein ("In Deutschland ist ein Headliner-Auftritt auf einem der ganz großen Sommer-Festivals in finaler Verhandlung.").
Auch wenn immer wieder betont wird, dass Wacken kein "Headliner-Festival" und es im August deutlich schwieriger sei, namhafte Bands - vor allem aus Übersee - zu bekommen, darf es einfach kein Problem sein, zumindest drei (nächstes Jahr eigentlich vier) wirkliche Headliner zu verpflichten.
Nimm mal eines der großen Juni-Festivals wie das Graspop (Hier klicken, um das Lineup 2022 zu sehen) - da hast du an jedem einzelnen Tag drei Wackenheadliner!

Du warst noch nie auf dem Graspop, oder?

Wacken ist eine ganze andere Dimension was das Camping angeht - die beiden Festivals zu vergleichen ist daher auch abseits der Headliner / Juni-August-Anreisediskussion ziemlich schwierig.

Beim Graspop muss zudem ein Bomben-Line-Up von namhaften Bands sein, sonst werden sie die Bude nicht ausverkaufen.

Ach Leute, jede zweite Band auf dem Festival ist der Meinung, sie würde eine Headliner-Show spielen. Das ist dann am Ende "Tagesheadliner am Dienstag im Landgasthof" in vielen Fällen. :ugly:

Genau, ich erinnere da gerne beim Beispiel Graspop an Evanescense, die 2017 als Sonntagsheadliner herhalten sollten/wollten und am Ende des Tages weder vor noch nach dem Headliner gespielt hat :o

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.424
1.222
108
34
Solange man die irgendwo in die NTR kurz vor Maiden und Megadeth packt kann ich damit leben. Bei nem warlock set würd ich mich sogar freuen, aber das wird wohl nicht passieren