Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Klar, auf jeden Fall.
Back Sabbath haben sich auch nicht in dem Sinne aufgelöst. Die haben sich die Option offen gelassen einzelne Shows zu spielen, nur touren wollen sie nicht mehr.
Toni hat letzte Woche davon gesprochen das er zur Zeit sehr viel mit Ozzy spricht und sich das ganze eigentlich nur so richtig lohnt wenn sie es dann auch als Tour über 12-18 Monate machen.
Es wäre aber sein Wunsch das zu machen.
Schauen wir mal und dann muss man sehen ob sowas überhaupt sinnvoll ist.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.040
61.595
130
25
Thüringen
Toni hat letzte Woche davon gesprochen das er zur Zeit sehr viel mit Ozzy spricht und sich das ganze eigentlich nur so richtig lohnt wenn sie es dann auch als Tour über 12-18 Monate machen.
Es wäre aber sein Wunsch das zu machen.
Schauen wir mal und dann muss man sehen ob sowas überhaupt sinnvoll ist.
Ok, das habe ich tatsächlich noch nicht gelesen. Bein BS würde ich das aber doof finden. :uff:
 

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
11.567
24.489
128
32
Delmenhorst
Toni hat letzte Woche davon gesprochen das er zur Zeit sehr viel mit Ozzy spricht und sich das ganze eigentlich nur so richtig lohnt wenn sie es dann auch als Tour über 12-18 Monate machen.
Es wäre aber sein Wunsch das zu machen.
Schauen wir mal und dann muss man sehen ob sowas überhaupt sinnvoll ist.

Ozzy hat erstmal noch von seiner eigenen Abschiedstour Konzerte nach zu holen. Die werden dank Corona ja wohl wieder ins Wasser fallen. :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.358
168
Hansestadt
Toni hat letzte Woche davon gesprochen das er zur Zeit sehr viel mit Ozzy spricht und sich das ganze eigentlich nur so richtig lohnt wenn sie es dann auch als Tour über 12-18 Monate machen.
Es wäre aber sein Wunsch das zu machen.
Schauen wir mal und dann muss man sehen ob sowas überhaupt sinnvoll ist.
Ich frag mich ja ernsthaft, was daran noch so toll sein soll, sich die alten kranken Leute anzuschauen.
Und dann noch von "lohnen" sprechen ist schon arg merkwürdig. Soll es sich finanziell lohnen, damit man mit vollen Taschen in die Kiste springen kann oder soll es sich für all die Fans lohnen? Bei Ozzys Gesundheitszustand kann man wohl nicht mehr von einem lohnenden Live-Erlebnis sprechen.
Man sollte auch mal loslassen können...
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.942
4.605
128
41
666
Ich frag mich ja ernsthaft, was daran noch so toll sein soll, sich die alten kranken Leute anzuschauen.
Und dann noch von "lohnen" sprechen ist schon arg merkwürdig. Soll es sich finanziell lohnen, damit man mit vollen Taschen in die Kiste springen kann oder soll es sich für all die Fans lohnen? Bei Ozzys Gesundheitszustand kann man wohl nicht mehr von einem lohnenden Live-Erlebnis sprechen.
Man sollte auch mal loslassen können...


Richtig, und eine 12-18 Monats Tour ist ja körperlich eine Herausforderung.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich frag mich ja ernsthaft, was daran noch so toll sein soll, sich die alten kranken Leute anzuschauen.
Und dann noch von "lohnen" sprechen ist schon arg merkwürdig. Soll es sich finanziell lohnen, damit man mit vollen Taschen in die Kiste springen kann oder soll es sich für all die Fans lohnen? Bei Ozzys Gesundheitszustand kann man wohl nicht mehr von einem lohnenden Live-Erlebnis sprechen.
Man sollte auch mal loslassen können...
Auch wenn es Dich jetzt vielleicht überrascht.
Ich bin da voll bei Dir.
Habe ja nur das Interview wiedergegeben.
(das mit dem LOHNT hat sich nach meiner Meinung nicht auf Geld bezogen)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.102
75.358
168
Hansestadt
Auch wenn es Dich jetzt vielleicht überrascht.
Ich bin da voll bei Dir.
Habe ja nur das Interview wiedergegeben.
(das mit dem LOHNT hat sich nach meiner Meinung nicht auf Geld bezogen)
Och, das überrascht mich nicht, hin und wieder bist Du ja doch noch bei Verstand.:p;)
Die Frage nach dem lohnt war grundsätzlich auch wertfrei, man muss aber in den Größenordnungen ja auch immer das Geld im Auge behalten, wie uns die Ticketpreisentwicklung der letzten Jahre ja gelehrt hat.

Vielleicht soll die Tour auch nur so lang sein, damit genügend Pause gemacht werden kann, und eigentlich könnte man's rein von der Zahl an Auftritten her auch in zwei Monaten abreißen.
Die Herren werden in den 12-18 Monaten aber auch nicht jünger, da hilft auch eine Woche Pause zwischen den Gigs nichts...
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.962
128
32
Leverkusen
Die Herren werden in den 12-18 Monaten aber auch nicht jünger, da hilft auch eine Woche Pause zwischen den Gigs nichts...

Natürlich, und ich glaub auch nicht, dass ich hingehen würde.
Am Ende muss ja aber jeder selber wissen, was er sich antut (sowohl als Künstler als auch als Zuschauer).

Und auch wenn ich es in diesem (speziell Ozzys) Fall nicht sehe, es gibt genug alte Herren, die noch mächtig abliefern.
King Crimson sind da so ein Beispiel, wenn die in zehn Jahren noch auftreten würd ich mit Sicherheit hingehen.
Aber die haben auch einen derartigen Anspruch an sich selbst, dass ich weiß, wenn die auftreten, dann wird's auch gut.
 

Nackenschmerz

W:O:A Metalhead
6 Jan. 2018
642
233
58
Natürlich, und ich glaub auch nicht, dass ich hingehen würde.
Am Ende muss ja aber jeder selber wissen, was er sich antut (sowohl als Künstler als auch als Zuschauer).

Und auch wenn ich es in diesem (speziell Ozzys) Fall nicht sehe, es gibt genug alte Herren, die noch mächtig abliefern.
King Crimson sind da so ein Beispiel, wenn die in zehn Jahren noch auftreten würd ich mit Sicherheit hingehen.
Aber die haben auch einen derartigen Anspruch an sich selbst, dass ich weiß, wenn die auftreten, dann wird's auch gut.


Richtig!! Manche haben es trotz eines höheren Alters noch drauf und mächtig Spaß an dem was sie machen...
Wie man letztes Jahr bei Saxon und
Uriah Heep gesehen hat :o
 
  • Like
Reaktionen: Vogelwiese