Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.694
130
Oh, das Rock in Rio in Brasilien mit Maiden, Scorpions, Megadeth und Sepultura.
Line-Up | Rock in Rio 2019

Jetzt versteh ich auch warum deren Farewell Tour schon so lange geht, die hören erst auf wenn se einmal RaR und RiP bespielt haben. :o:ugly::D

Jetzt aber mal im Ernst.:)
Denke mal die Scorpions bei euch aufm Wacken und Maiden eventuell sogar RaR/RiP und Wacken. Denke aber mal eher nur Ring und Park.:)
Megedeth und Sepultura dürfen meinetwegen aber auch sehr gerne zu uns kommen!:cool:
Megedeth und Sepultura trete ich gerne auch exklusiv die nächsten 10 Jahre an RaR und RiP ab :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: SAVA

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.785
42.333
168
56
Kreis Ostholstein

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Naja, nach dem Headlinertechnischen eher n alterniatives Jahr war, was ja immer wieder mal vorkommt, muss einfach mal wieder ein Headliner aus den härteren Gefilden kommen.
Siehe 2000: Sting, Hosen, Pearl Jam
2007: Die Ärzte, Linkin Park, Smashing Pumpkins
Und dieses Jahr halt Foo Fighters, Thirty Second To Mars und Muse;
Und das ist jetzt nur aus der Historie von RiP.:D

Tippe mal von daher nach dem aktuellen Stand als Headliner neben den Ärzten auf Maiden, Volbeat und Marteria & Casper auf der Parkstage.:)

Ich tippe eher darauf, dass sich RaR mittlerweile komplett von Metal-Headlinern wie Maiden und sogar Metallica entfernt hat. Maiden gingen schon 2014 komplett am Publikum vorbei und Metallica waren jetzt schon vier Jahre nicht mehr dort und werden nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. Früher kamen sie alle zwei Jahre. Ich denke eher, man muss sich bei RaR in Zukunft mehr auf Acts wie Marteria und Casper einstellen... sagt ja auch schon einiges über das ehemalige Rock-Festival aus, wenn solche Acts schon vor der ersten Bandwelle prominent angekündigt werden.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
Ich tippe eher darauf, dass sich RaR mittlerweile komplett von Metal-Headlinern wie Maiden und sogar Metallica entfernt hat. Maiden gingen schon 2014 komplett am Publikum vorbei und Metallica waren jetzt schon vier Jahre nicht mehr dort und werden nächstes Jahr sehr wahrscheinlich auch nicht mehr kommen. Früher kamen sie alle zwei Jahre. Ich denke eher, man muss sich bei RaR in Zukunft mehr auf Acts wie Marteria und Casper einstellen... sagt ja auch schon einiges über das ehemalige Rock-Festival aus, wenn solche Acts schon vor der ersten Bandwelle prominent angekündigt werden.

Naja, die Gorillaz waren ja dieses Jahr auch auf der Parkstage Headliner, denke mal von daher wird das bei Marteria & Casper ned anders sein.
Denke mal das se so einen Schritt bei Live Nation ned machen können, in den se überhaupt keinen Metal Headliner mehr buchen.
Es könnten natürlich aber alternativ auch Splipknot oder KISS kommen, denk ich mal.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Naja, die Gorillaz waren ja dieses Jahr auch auf der Parkstage Headliner, denke mal von daher wird das bei Marteria & Casper ned anders sein.
Denke mal das se so einen Schritt bei Live Nation ned machen können, in den se überhaupt keinen Metal Headliner mehr buchen.
Es könnten natürlich aber alternativ auch Splipknot oder KISS kommen, denk ich mal.

ja, Metal-Headliner werden sie wohl schon noch buchen, aber dass bei RaR nochmal was klassisches wie Maiden spielt, halte ich für unwahrscheinlich... die Headliner-Trios der kommenden Jahre kann ich mir eher so vorstellen: aus der härteren Ecke etwas wie Volbeat oder Slipknot, immer mal wieder was wie die Hosen, Ärzte oder Foo Fighters und als dritten Headliner etwas aus der Pop Rock Ecke wie Muse.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.750
7.322
128
35
Weidhausen b. Coburg
ja, Metal-Headliner werden sie wohl schon noch buchen, aber dass bei RaR nochmal was klassisches wie Maiden spielt, halte ich für unwahrscheinlich... die Headliner-Trios der kommenden Jahre kann ich mir eher so vorstellen: aus der härteren Ecke etwas wie Volbeat oder Slipknot, immer mal wieder was wie die Hosen, Ärzte oder Foo Fighters und als dritten Headliner etwas aus der Pop Rock Ecke wie Muse.

Also Maiden denke ich kommen schon noch mal, die ziehen ja trotzdem Leute, anders sehe ich das z.B. beim Ozzy, oder Priest.
Auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Und als Rock Festival, das müsstes du aber selbst wissen hat sich RiP, vor alle RAR seit seinen Anfängen ja noch nie verstanden, sondern schon immer als ein Festival das Genremäßig bunt gemischt ist
Kann schon sein das bestimmt auch wieder so ein Jahr dabei ist, und sich das vor allem heuft, da ja Rock und Metal im Mainstream nicht mehr so vertreten ist, aber trotzdem denke ich mal das vor allem Metallica und Maiden immer eine Option sind.
Vorallem wenn bestätigte Bands mal abtreten, aber dafür denk ich mal werden Bands wie Parkway Drive oder Avenged Sevenfold nachrücken, auch wenn ich mal denke das die nie wieder so groß werden.
 

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.727
1.052
108
Gegentribüne 29.2. Reihe 1 ist das gut für das Olympiastadion in Berlin? Metallica Konzert. Dann muss ich nicht mehr hoffen, dass Sie aufs WOA 2019 kommen.
wenn ich mich richtig erinnere war der Sound i.o. (ich sag lieber nicht das das bei Frau Turner war ...ups...)), Sicht: eher das Fernglas mitnehmen
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.707
19.694
130
ja, Metal-Headliner werden sie wohl schon noch buchen, aber dass bei RaR nochmal was klassisches wie Maiden spielt, halte ich für unwahrscheinlich... die Headliner-Trios der kommenden Jahre kann ich mir eher so vorstellen: aus der härteren Ecke etwas wie Volbeat oder Slipknot, immer mal wieder was wie die Hosen, Ärzte oder Foo Fighters und als dritten Headliner etwas aus der Pop Rock Ecke wie Muse.
Die Ärzte kann man aber kaum noch zu der härteteren Ecke zählen.:o
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Also Maiden denke ich kommen schon noch mal, die ziehen ja trotzdem Leute, anders sehe ich das z.B. beim Ozzy, oder Priest.
Auch wenn ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Und als Rock Festival, das müsstes du aber selbst wissen hat sich RiP, vor alle RAR seit seinen Anfängen ja noch nie verstanden, sondern schon immer als ein Festival das Genremäßig bunt gemischt ist
Kann schon sein das bestimmt auch wieder so ein Jahr dabei ist, und sich das vor allem heuft, da ja Rock und Metal im Mainstream nicht mehr so vertreten ist, aber trotzdem denke ich mal das vor allem Metallica und Maiden immer eine Option sind.
Vorallem wenn bestätigte Bands mal abtreten, aber dafür denk ich mal werden Bands wie Parkway Drive oder Avenged Sevenfold nachrücken, auch wenn ich mal denke das die nie wieder so groß werden.
Wir sind hier ja zum Glück beim Line-up-Laberthread des W:O:A und können uns sehr sicher sein das Holger und Thomas ihr Gernefähnchen nicht so in den Wind halten wie Herr Lieberberg.;)